Hab' eigentlich gesagt, dass meine Geschicte nicht veröffentlich werden soll. (Und mein Name ist im Inhaltsverzeichnis falsch geschrieben, lol!)
Drecksäcke.
Hab' eigentlich gesagt, dass meine Geschicte nicht veröffentlich werden soll. (Und mein Name ist im Inhaltsverzeichnis falsch geschrieben, lol!)
Drecksäcke.
Jensmas Geschichte ist toll. Verkleidete Ninjas ftw.
In die anderen Geschichten habe ich mich bis jetzt nur wenig hineingelesen; ein paar Sätze von swordman's Beitrag haben mir recht gut gefallen, aber ich denke, ich sollte erstmal auch den Rest lesen ;) .
*Mal einen Post von der Sorte abgeb, die ich eigentlich nicht wirklich leiden kann...*
Mein Gott, echt chaotisch hier. Mal davon abgesehen, dass Kyneros Auswertung irgendwie ein absoluter Kontrast zu Eynes’Prayers is und der Witz mit jensmanns Bewertung da höchstens als Kommentar was zu suchen hätte ist es wirklich lächerlich, dass noch immer die letzte Auswertung fehlt und somit die Sieger nicht feststehen.
Überhaupt hätte ich persönlich jensmanns Story anstatt zu bewerten gleich disqualifiziert. Wer nichtmal den vorgegebenen Anfang irgendwie einbaut würde damit bei nem professionellem Contest nichmal als Scherz bedacht werden.
Würde zwar sicher wieder bei so einem Contest mitmachen, aber nicht wenn das alles wieder so chaotisch abläuft. Würd mir dann sicher auch ne interessantere Story überlegen. Das man den Titel nich mit meiner Story in Verbindung bringen konnte war mir irgendwie klar, mir fiel bloß kein besserer ein xD
Hätte ich es "Der Fixpunkt Fall" genannt wär das wohl anders gewesen, bloß das hört sich absolut beschissen an![]()
Ich würde mir jetzt nur wünschen, dass das Ding nochmal zu einem Ende gebracht wird, damit wir es zu Grabe tragen und daraus für zukünftigte Contests lernen können. :)
Coincidence
Wasn fürn vorgegebener Anfang?
Etwa den Absatz da, in dem anderen Thread?
Pah, nur Anfänger halten sich an solche Regeln!
Ich fand die Bewertung von Eynes’Prayer sehr lesenwert. Die von Kynero dagegen sehr mager. Schade, das einheitliche Kriterien fehlen. Bin gespannt, wann die dritte Bewertung folgt.
Ja, schon wahr, Herr Moderator. :) Eynes hat sich da ziemlich rangeklemmt, auch wenn Kommentare wie "Ja, wenn ich mal beim Lesen die Augen aufgemacht hätte, wäre keiner so gut weggekommen." nicht unbedingt die feine Art sind ... ich hätte mir da schon gewünscht, dass von vorne herein mit gewissen Vorstellungen bewertet wird, was eine gute Geschichte ausmacht. *gg* So kann ich mir auf Traumnote 1,0 ja genauso gut einen schwenken.
Übrigens habe ich die anderen Storys jetzt auch mal gelesen - ich bin angenehm überrusht. Vor allem swordman war sehr stark, was dem Lesefluss aber gefehlt hat, waren regelmäßige Absätze. :)
Coincidence
;P Das hab ich nich sooo gesagt ;_;". Es geht nur darum, dass ich das als reinen Kurzgeschichtenwettbewerb bspw. im Atelier einfach schon aus dem Grund heraus anders bewertet hätte, weil Abenteuergeschichten und Sachen à la Steven King (im weitesten Sinne >_>") für mich einfach keine moderne Kurzliteratur mehr sind, zumal ich mich dann auch an jedem kleinen Schreibfehler aufgehängt hätte, weils einfach dazugehört. Bei deiner Story hätte mir dann beispielsweise der Lerneffekt gefehlt, ansonsten war das für meine Begriffe schon ne verdiente 1, genauso wie bei swordman, wo halt die Tippfehler ziemlich ins Gewicht gefallen sind, der aber durch das Setting und die Wendung viel hermacht, oder Anti-Nova, der ganz von allem Vorhersehbaren abweicht.
Wann das alles komplettiert wird, frage ich mich ehrlich gesagt auch - ich hoffe doch bald...
Hey, war auch nicht so böse gemeint, wie's da stand. *g* Mich interessiert jetzt aber echt, was du mit Lerneffekt meinst - meinst du da eine Veränderung/Entwicklung der Charaktere, oder was fehlte dir da? :)
Coincidence
Hm...'Lerneffekt' war ehrlich gesagt ein bisschen licence de langage ;_;.
Toll sind in Kurzgeschichten immer so kleine Denkanstöße, versteckte Aufforderungen an den Leser. Bei swordman beispielsweise war das die Beziehung zu der Androidin, das kleine Stückchen entartete Vertrautheit in einer grausam entfremdeten Welt (ich weiß, das klingt schnulzig).
Am tollsten sind da so kleine psychologische Burner, wie sie beispielsweise bei Franziska Gerstenberger rausstechen.
Du gehörst du ein bisschen in die Harry-Potter-Sparte, finde ich. Das ist durchaus keine Beleidigung oder so, eher ein Kompliment. Es ist große Literatur, weil du es verstehst, Gefühle bewusst hervorzurufen und somit die Spannung zu erhalten. Allerdings entstehen kleine Botschaften an den Leser eher durch Zufall oder sogar leicht unbeholfen. Ich denke, bei dir liegt das größtenteils an den Charakteren als Träger deiner ganzen Erzählkraft, die ziemlich 'normal' gehalten sind. Die haben durchaus keine schwache Persönlichkeit, aber sind für meinen Geschmack beispielsweise viel zu wenig neurosengeladen...
Ich denke, wenn du dahingehend noch etwas mehr entwickelst, hast du dein Talent wirklich vervollkommnet - natürlich schließe ich hier einfach nur dreist aus der einen Geschichte, die ich bisher von dir gelesen habe und lade deshalb nochmals ins Atelier ein ;P.
Huhu!
Und ersteinmal ein riesengroßes "Sorry!"
Aber ich kann wirklich nichts daführ, das ich meine Bewertungen erst heute zurschau stellen kann. Am Freitag bin ich nach Mannheim in meine Klasse... und praktisch erst heute wieder Zuhause angekommen. Ich wurde entführt! ^.- Ich und ein paar Freune haben kurzehand, nach einem stressigen Prüfungstag beschlossen: Warum nicht einen Kurzurlaub machen zum entspannen? Und sind dann einfach mal so übers Wochenende nach Amsterdam gefahren. Bin erst vor einer halben Stunde wieder angekommen.
Ich dachte schon ihr würdet mitlerweile Zeter und Mordio schreiben.
Nunja, die Bewertungen giebts heute... die Auswertungen morgen. Ich möchte das jetzt nur kurz reistellen und ab ins Bett! Gute Nacht schonmal.
Bei manchen wusste ich echt nicht, was ich bemängeln sollte....
--Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon
Geändert von MA-Simon (28.04.2008 um 00:37 Uhr)
Bei deiner Bewertung hat sich glaube ich noch en kleiner Copy&Paste-Fehler eingeschlichen:
Bei der Bewertung zur Geschichte von Coincidence steht Anti-Nova drüber.
Nur mal kurz zu der neuen Bewertung äußern xD
Ich fordere doch niemanden auf, man versteht eben bloß ein paar der Anspielungen. Allerdings sind die so gering und für die Story auch so ohne Bedeutung, dass man sie eher als AHA-Effekt für Kenner ansehen kann als als irgendwas anderes.Zitat
Das liegt nunmal daran, dass diese Story in gewisser Weise ein Prequel zu einer Handlung is, die ich in meinem VC3 aufgreifen werde. Das deswesgen als Fanfic einzuordnen is deswegen auch etwas seltsam, denn ich bin ja nich der Fan des Univerums sondern der Macher xD Deswegen hat die Story auch überhaupt nichts mit Vampiren zu tun, sie spielt eben nur in meinem Universum, dass ich für meine Vampire Chronicles Spiele erschaffen hab, auch wenn die nie wahre Vampirspiele waren, erst recht nich Teil 3.Zitat
Jedenfalls hätte ich das alles sicher besser schreiben können, bloß ich musste mich schon zurückhalten ganze Textlawinen zu schreiben wie ich es in meinen Hauptprojekten mache. Hätts sicher auch interessanter machen könnten indem ich auf meine typische "Story mit zig Wendungen und Geheimnissen von denen die meisten einer Analyse bedürfen"-Schiene aufgesprungen wäre, bloß ab und zu solls eben auch mal ne simple Story sein. Hat wohl hier nich ganz geklappt, zumal ich wirklich nicht sonderlich gut im Beschreiben von Geschehnissen bin. Deswegen maker ich ja, da kann ich mir all das sparen.
Vielleicht sollte ich sowas in Englisch schreiben. Da krieg ich stylistisch immer sehr gute Bewertungen![]()
Geändert von ~Jack~ (28.04.2008 um 17:42 Uhr)
Hab ich fix noch korrigiert, weis auch nicht, wie ich das übersehen konnte...Zitat
*So* Die Sieger stehen jetzt hoffentlich fest. Signaturen hab ich auch schon reingepostet. Sogar in X Größen, kann ja sein, das sie euren Geschmack nicht unbedingt treffen.
Wegen der Preise: Einfach mal auf der ersten Seite nachschauen und dann bei mir melden. Sollte jemand, etwas nicht benötigen, so kann er das verfallen lassen oder an den nächst folgenden Platz weiterreichen :3
--Musik für Videospiele
Coole Signaturen! Gleich mal rein tun ... ich gratuliere an dieser Stelle swordman, der hier wirklich stark vorgelegt hat, ebenso Anti-Nova, den ich vielleicht sogar über mir platziert gesehen hätte. Ich danke allen Teilnehmern, die diesen Contest spannend gehalten haben, am Ende war's ein wirklich fiebriges Kopf-an-Kopf-Rennen, dass ich gerne wiederholen würde. :)
EDIT: Ah, moment, Frage ... oO Wie die Noten von MA-Simon und Prayer zusammen kamen, ist klar. Aber wie wurden die drei Einzelnoten von Kynero verrechnet? Wurden die addiert und durch 3 diviert, oder wie lief das?
Coincidence
Geändert von Coincidence (28.04.2008 um 20:26 Uhr)
Ich muss zugeben, ich war da selbst ein wenig überfordert. Ich bin dann einfach so vorgegangen, das ich bei Kynero, die zwei ersten Noten jeweils Doppelt gerechnet habe und die Dritte einfach.~
Und schlussendlich die drei Ergebnisse zusammengezählt und durch 3 geteilt habe um auf einen Nenner zu kommen. Ich finde allerdings, das die Platzierung so in Ordnung gehen müsste. Wer die Story´s alle gelesen hat, wird mir da villeicht zustimmen.
--Musik für Videospiele
Wow ... ich hatte absolut nicht damit gerechnet auf den ersten Platz zu kommen. Nachdem ich das ganze ein paar mal gelesen habe sind mir blöde Fehler unterlaufen und eigentlich war es so geplant, dass ich die Zusammenfassung auch im restlichen Stil schreibe, was leider wegen dem Zeitdruck und ein wenig Motivationslosigkeit nicht geklappt hat. ^^°
Ich muss meine Achtung noch vor Coincidence, Anti - Nova und Jack aussprechen (ja mir hat seine Geschichte gefallen). Außerdem fand ich die Bewertung von MA - Simon und Eynes'Prayer ganz toll und Kynero verdient meinen Danke, weil er diesen Contest quasi ins Leben gerufen hat.
Vielen Danke
mfg swordman
--
Ich glaub, ich hab gewonnen!
Unter der Berücksichtigung der willkürlichen Bewertungen meines Meisterstücks, den fehlenden Bewertungspunkten eines Jurymitglieds, der von mir nicht gewollten Veröffentlichung meiner Geschichte und der Verkrüppelung meiner nicks in der pdf erwarte ich Genugtuung!
Geändert von jensma (28.04.2008 um 23:52 Uhr)
Joa, ich möcht mich auch nochmal bedanken bei allen die diesen Contest ins Leben gerufen haben - auch wenn´s am Ende n bissl chaotisch war. Ich würd mich deshalb auch auf eine Wiederholung freuen. Hut ab an alle Teilnehmer, besonders aber an meine Vorplatzierten!![]()
Anti-Nova
--
Alles was ich je sein wollte.
Alles was ich sein werde.
Wahnsinnig.
<> EYELESS - Madness is waiting for you <>