Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Irgendwie erinnert mich das Spiel an Xenogears. Vielleicht liegt es an der grobpixligen 3D-Welt, die man um 45° drehen kann und die noch grobpixligeren Sprites, die darin rumherlaufen.
Ja. Perfekt
Zitat Zitat von Tyr
Oder aber es liegt an dem sehr schönen Soundtrack von Großmeister Mitsuda, der insbesondere beim Battle Theme schon Ähnlichkeiten erkennen lässt.
Ich werde glaub ich nie verstehen warum die so mit normalen Battle Themes geizen. Ich meine dass es in vielen RPGs nur eines gibt

Seh die andererseits auch nicht als die Stärke von Mitsuda
Zitat Zitat von Tyr
Ganz sicher aber liegt es nicht an dem furchtbaren Script. Ich kann nichts über die Story sagen, weil ich noch nicht besonders weit bin, die Dialoge aber sind das Schlimmste, was ich seit langem gelesen haben! Der Humor ist ebenfalls oft ziemlich unangebracht. Es geht hier schließlich um die Zerstörung der Welt!
Es geht eigentlich nur für Morte um die "Zerstörung der Welt". Und die ist ein bisschen, nun ja... durchgeknallt ?
Zitat Zitat von Tyr
Und was es noch viel schlimmer macht ist die furchtbare englische Synchronisation. Müssen denn RPGs, nur weil sie auf dem DS erscheinen, eine Sprachqualität wie vor 10 Jahren haben? Noch eine ganze Ecke schlimmer als Tierkreis.
Schade, muss wohl wieder eine Undub herhalten...
Hmm, kann ich abgesehen von Toppy/Taupy gar nicht nachvollziehen. Der klingt in der US nicht so ernst bzw. glaubwürdig. Falls man sowas in einem kleinen sprechenden Bären überhaupt sehen kann ^^

Aber kein Thema ein bisschen gespart hat Sega da, siehe auch Yakuza (2 & 3) bei dem gleich auf engl. Dubs verzichtet (und das auf PS3). Japanische Sprecher klingen da eigentlich fast immer professionell bzw. sind es halt auch oft.
Zitat Zitat von Tyr
Weiß jemand hier eigentlich, worum es in dem Anime geht? Ist das eine Umsetzung des Spiels oder eine Art Pre-/Sequel oder was ganz anderes?
Soweit ich weiß ist nur das Thema und die Charas gleich und so eine Art alternative Erzählung. Hab es nur 2 - 3 Episoden gesehen, ziemlich schlecht. Optisch ist es natürlich ganz schön gezeichnet, dafür ist die Musik belanglos. Heisst natürlich nicht dass es dir vielleicht nicht gefällt... ':3schau