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Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [NDS] World Destruction / Sands of Destruction

    Sega arbeitet am RPG World Destruction

    23.04.08 - Sega gibt in der Famitsu die Entwicklung des Rollenspiels World Destruction bekannt, das im Sommer 2008 in Japan ausgeliefert werden soll.

    Das Szenario stammt von Masato Kato (Final Fantasy VII, Chrono Cross) und der Sound von Yasunori Mitsuda (Xenogears, Chrono Cross).

    http://www.imagebam.com/image/b696805370745

    ---------------------------------
    Quelle: Gamefront


    Also die bisher bekannte Team zusammenstellung lässt auf gutes hoffen.
    Die gezeigten BIilder, sind ja noch unaussagekräftig. Her mit den ersten Videos. o_o

  2. #2
    Deep Labyrinth ist ja auch von den beiden und auch nix spektakuläres...
    Ehemalig: Abel's Lacan

  3. #3
    deep labyrinth kenn ich garnicht. muss mal googeln.

  4. #4
    Höhö das sind mal zwei Namen die für das Spiel verantwortlich sind.

    Mal schauen sieht nicht schlecht aus aber irgendwie kommt nur noch was für den DS raus.

  5. #5
    Sieht so aus als wäre der NDS und die PSP DIE RPG Konsolen. Auf der PS3 siehts ja noch mau aus und auf der Box gehts einiger masen. ( Nur mag ich den lauten Lüfter nicht).

  6. #6
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Sieht so aus als wäre der NDS und die PSP DIE RPG Konsolen.
    Also ich persönlich finde ja immernoch, dass das eher nur für den NDS gilt. Was die PSP angeht, bin ich in der Beziehung immernoch sehr enttäuscht. Da wird nur eine Umsetzung oder Remake nach der anderen rausgehauen, aber kaum ein Entwickler scheint das Geld und die Kreativität zu haben, mehr Spiele auf dem Niveau von Crisis Core zu machen ... insbesondere völlig neue, auch serienunabhängige RPGs.

    Hätte das ja damals nie für möglich gehalten, aber imho NDS > all. Der Handheld hat mit seinem Erfolg wahrlich das Erbe des GameBoys angetreten und lässt die Herzen der RPG-Fans höher schlagen.


    Und was die großen Plattformen angeht, so lohnt sich tatsächlich eher eine 360 als die PS3, die immernoch ohne ein einziges nennenswertes RPG (sogar Enchanted Arms gibts auch für 360, und das würde ich nicht grade als nennenswert bezeichnen) herumgurkt. Auch wenn es noch lange dauert, bin mal gespannt, was Square Enix da mit FFXIII reißen können wird und auf welchen Konsolen andere große Serien wie Suikoden oder Wild Arms demnächst erscheinen.


    Ähjo, zum Thema: Sieht ganz nett aus und erinnert tatsächlich ein kleinwenig an Chrono Cross. Aber zwei große Namen bei den Entwicklern bedeuten nicht automatisch schon ein garantiert gutes Spiel. Werd ich auf jeden Fall im Auge behalten.

  7. #7
    Bin gespannt, s Sega da ausbrütet. Das Chara Design gefällt mir (wenn man mal vom Held absieht... Haben die da irgendwie WKS, SO4 zusammengewürfelt?), schöne Hintergründe sowie ein paar nette Namen, die am Spiel mitwirken. Mitsuda macht wieder das Intro-Lied klatscht seinen NAmen drauf und das wars.... hoffentlich nicht).

    Kann mal einer nen Link zu dem Screen geben? sCheint runtergenommen worden zu sein.

    und ein Anime scheint auch dazu geplant zu sein O,ô"
    Und die Leute, die daran arbeiten scheinen auch gut ausgewählt zu sein...
    http://maoh.dengeki.com/try/0806/img/closeup3.jpg


    paar Links
    http://translate.google.com/translat...%3Den%26sa%3DG
    http://wd.sega.jp/index.html <-Seite is da.


    oh und btw:

    Zitat Zitat
    Sega today announced an original DS RPG entitled World Destruction. The project has reunited three key members of the Xenogears development team, as Sega secured the services of scenario writer Masato Kato, composer Yasunori Mitsuda, and character designer Kunihiko Tanaka. Drag-on Dragoon (Drakengard) character designer Kimihiko Fujisaka, Shin Nagasawa of Etrian Odyssey fame, and Grandia designer Masatoshi Azumi are also involved in the project. The entire development team consists of close to 50 members.

    The developers are promising visuals that are pushing the hardware to its limits. World Destruction's protagonist is a young man named Kirie. He possesses powers capable of annihilating the entire world. He doesn't know why he has those powers, though. Kirie is not a very self- assertive person, but he still says what he thinks. One day, he is forced to join the so-called world destruction committee. As its name suggests, this organization is plotting to destroy the world. The game's female lead is called Morte. She has become a member of the organization because of her own tragic past. The young lady is very bold, but not very skilled when it comes to love affairs. Other characters include Naja (who is half-man), half-wolf, Morte's childhood friend Agan, and Lia. Lia may look like 15 or 16, but in fact she was born more than 300 years ago.

    System-wise, World Destruction will offer turn-based battles incorporating fighting game elements. During battle, players will accumulate Battle Points (BP). BPs can be used to trigger techniques, special techniques and combination attacks. A well timed press of a button will result in enemies taking massive damage.

    Will the end of Kirie's journey indeed mark the apocalypse or something else? We will find out the answer when World Destruction hits Japanese retail store shelves sometime later this year.
    also zusammengefasst:


    Zitat Zitat
    Masato Kato: story
    Chrono Trigger (story planner); Xenogears (scenario); Chrono Cross (scenario, director); Baten Kaitos (scenario); Children of Mana (scenario); Dawn of Mana (scenario)

    Kunihiko Tanaka: main character design
    Xenogears (main character design); Xenosaga I (main character design)

    Yasunori Mitsuda: music
    Chrono Trigger (music); Xenogears (music); Chrono Cross (music); Xenosaga I (music); Breath of Fire: Dragon Quarter (music); Soma Bringer (music)

    Masatoshi Azumi: spritework
    Alisia Dragoon (main graphic designer); Lunar: The Silver Star (graphic director); Lunar II: Eternal Blue (graphic director); Grandia (designer)

    Kimihiko Fujisaka: character design special thanks
    Drakengard (character designer); Cry On (character designer)

    Shin Nagasawa: monster design
    Bahamut Lagoon (monster design); Final Fantasy IX (character design); Etrian Odyssey (monster design); Etrian Odyssey II (monster design)
    Nagasawa und Azumi = Hell Yes.



    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  8. #8
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Nagasawa und Azumi = Hell Yes.
    Vergiss deren frühere Projekte und so auch CC und FF VII . WD > All

  9. #9
    World destruction comitee ...................was für ein name XD
    also ich muss mir echt mal nen Nintendo DS besorgen, soviele interessante games. Hoffentlich gibts bald ein Video, ich steh auf bewegte bilder.

  10. #10
    Mitsuda hat aber nicht die Musik zu BoF V gemacht, das war afaik Hitoshi Sakimoto!
    Hört sich auf jeden Fall gut an. Man darf wohl gespannt sein!

  11. #11
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Mitsuda hat aber nicht die Musik zu BoF V gemacht, das war afaik Hitoshi Sakimoto!
    Richtig. Vertun sich aber viele damit, weil Mitsuda den Soundtrack produziert hat oder sonst irgendwie eher nebensächlich daran beteiligt war, sein Name taucht zumindest ebenfalls in den Credits auf. Komponiert wurde der OST aber komplett von Sakimoto, und imho ist es einer seiner besten

  12. #12
    Zitat Zitat von Abel Beitrag anzeigen
    Deep Labyrinth ist ja auch von den beiden und auch nix spektakuläres...
    FF VII und Xenogears auch nicht, also wayne

    Zitat Zitat von Andrei
    Sieht so aus als wäre der NDS und die PSP DIE RPG Konsolen. Auf der PS3 siehts ja noch mau aus und auf der Box gehts einiger masen.
    Naja, die Keksbox ist im dritten Jahr und hat mit Eternal Sonata und dem kommenden Tales of Vesperia 2 JRPG Must Haves. Die beiden Handhelds sind in etwas gleich jung. Folglich hängen PS3 und Wii ~13 Monate hinterher.


    @Topic: Sieht interessant aus

  13. #13
    Ich finde was man von den Bildern bis jetzt erkennen kann erinnert das Spiel rein optisch auch etwas an FFVII.
    Wenn es spielerisch und storytechnisch ähnlich hochwertig wird, dann kann man sich schonmal freuen

  14. #14
    Lohnt es sich das game zu importieren ? weil überall wirds in höchsten tönen gelobt soll aber einige balancing probs haben ?

  15. #15
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    aber einige balancing probs haben ?
    Aber auch die US Version? In der JP konnte man halt spätestens ab dem Zeitpunkt wo wer-auch-immer zur Party stiess jeden normalen Gegner mit der Y-Taste (~10er Combos²) wegfegen (aber gut, in anderen RPGs geht das halt nach massig leveln und in mehreren Runden auch )





    Edit: Oh, und was Meister Kato angeht, die Story sollte anfangs noch etwas "düsterer" sein
    Zitat Zitat
    Quelle: http://www.siliconera.com/2009/11/13...rker-scenario/

    nton:
    Geändert von Rina (19.01.2010 um 20:14 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    soll aber einige balancing probs haben ?
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber auch die US Version?
    Hatte vor einigen tagen im gaf gelesen, das die US-Version teilweiße sogar noch mehr unbalanced als die jap sein soll. Ob man schon von einer "Verschlimmbesserung" sprechen kann, weiß ich nicht, dazu muss man wohl erst die jap und dann die us gespielt haben. Einen Director's Cut wie bei Rogue Galaxy sollte man aber nicht erwarten - trotz der 1 1/2 Jahre Zeit nach dem jap Release. Imageepoch hat noch einen langen Weg vor sich, mal sehen wie "Last Ranker" wird

  17. #17
    Ich glaub eher die US Version war schon fertig zu dem Zeitpunkt als die ersten englisch-sprachigen Bilder gezeigt wurden oder kurze Zeit später (als der Termin auch noch auf Herbst stand) :3

    Die Kritik im GAF an den zu langen (!) Dungeons und zu hohem (!!) Schwierigkeitsgrad kann ich aber nicht nachvollziehen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Die Kritik im GAF an den zu langen (!) Dungeons und zu hohem (!!) Schwierigkeitsgrad kann ich aber nicht nachvollziehen.
    Ich bin beim zweiten Random Encounter verreckt. Was mitunter aber daran gelegen haben könnte, dass ich dachte, fliegende Gegner nur mit Skills angreifen zu können. Also an alle Neuanfänger: Fliegende Gegner können auch normal angegriffen werden.


  19. #19
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich bin beim zweiten Random Encounter verreckt. Was mitunter aber daran gelegen haben könnte, dass ich dachte, fliegende Gegner nur mit Skills angreifen zu können. Also an alle Neuanfänger: Fliegende Gegner können auch normal angegriffen werden.
    Ich sagte ja auch nicht es sei einfach ' . Find das aber besser als wenn einen alle Gegner durchwinken, vor allem Endgegner. Ist ja auch nix neues, siehe in der letzten Generation z.B. FF X oder Xenosaga wo man leicht an Endgegnern festhängen kann. Dafür kann man ja auch jederzeit speichern (das ist immer noch nicht Standard in dem Genre <_< )

    Fliegende Gegner lassen sich mit

  20. #20
    Irgendwie erinnert mich das Spiel an Xenogears. Vielleicht liegt es an der grobpixligen 3D-Welt, die man um 45° drehen kann und die noch grobpixligeren Sprites, die darin rumherlaufen.
    Vielleicht auch an dem Combo-Kampfsystem, was leider immer noch total unbalanciert ist und mit der enorm hohen Random Encounter Rate auch bald schon keinen großen Spaß mehr macht.
    Oder aber es liegt an dem sehr schönen Soundtrack von Großmeister Mitsuda, der insbesondere beim Battle Theme schon Ähnlichkeiten erkennen lässt.

    Ganz sicher aber liegt es nicht an dem furchtbaren Script. Ich kann nichts über die Story sagen, weil ich noch nicht besonders weit bin, die Dialoge aber sind das Schlimmste, was ich seit langem gelesen haben! Der Humor ist ebenfalls oft ziemlich unangebracht. Es geht hier schließlich um die Zerstörung der Welt!
    Und was es noch viel schlimmer macht ist die furchtbare englische Synchronisation. Müssen denn RPGs, nur weil sie auf dem DS erscheinen, eine Sprachqualität wie vor 10 Jahren haben? Noch eine ganze Ecke schlimmer als Tierkreis.
    Schade, muss wohl wieder eine Undub herhalten...

    Weiß jemand hier eigentlich, worum es in dem Anime geht? Ist das eine Umsetzung des Spiels oder eine Art Pre-/Sequel oder was ganz anderes?

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