Seite 24 von 30 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 592

Thema: Charon II - Zhetan Chronicles

  1. #461
    hi.
    Also die welt karten find ich nicht so schlimm, die alte fand ich jedoch um einiges besser.
    Die alte mara hatte den umhang besser schattiert als die neue, villeicht fügste der neuen n paar schatten zum umhang dazu.
    Auch würd ich diese Schrägen striche in schwarz weg lassen, was man eigendlich nur von bleistift zeichnungen oder so kennt um den ganzen formen zu geben, ersetzt es doch durch eine dunklere Farbe als die daneben.
    Jedoch sehen die neuen charactere sauberer aus als die alten.
    Aber die alte weltkarte fand ich gut, ich hätte sie so gelassen, auch wenn das schwerer zum editieren is, du könntest sie ja zum schluss erstellen und ers ma ne einfache zeichnung in weiß und schwarz benutzten um die positionen fest zu legen.

    MfG Bananni

  2. #462
    Muss sagen die neuen Bilder für Mara und Rei sind dir recht gut gelungen. Auch find ich die Überarbeitung der Welkarte besser, da sie nun einen gewissen Maker-Charme vermittelt.
    Auf jeden Fall ein Spiel, wo man sich freuen kann.

  3. #463
    wow respekt.... bei so einem tollen wetter zu makern das macht nicht jeder... normalerweise werden spiele meist im sommer eher weniger weiter gemakert...

    die änderungen an den charas find ich gut, allerdings hätte ich rein optisch die alte weltkarte gelassen

  4. #464
    Zwar passte die alte Weltkarte farblich nicht zum Rest des Spiels, weil sie farblich ein wenig zu dunkel war,(was aber schnell zu beheben gewesen wäre), aber irgendwo war sie 1. mal etwas anderes und 2. hatte sie auch keine schwerwiegenden designtechnischen Fehler, was die neue leider hat.
    Ich kann mir vorstellen, viele Spieler werden innerlich in Raserei verfallen, wenn sie sehen, dass die Autotiles auf den großen Maps die selben sind wie die der Weltkarte. So kann ich diese Weltkarte, da ich die Grafiken woanders schonmal genauso gesehen habe hier nicht mehr richtig zuordnen, die Größenverhältnisse bekommen eine falsche Wirkung.

    Bei den Zeichnungen wundert mich eine Sache. Ich finde die neuen erstmal optisch besser, ja. Aber du wolltest ja eigentlich erzielen, dass sie weiblicher wirken, darüber kann man sich jetzt streiten, aber ich würde einer Person, die ich weiblicher darstellen will nicht eine noch kleinere Iris im Verhältnis zum Auge geben als es vorher war. Ich habs damals so gelernt, dass die Augen eher männlich wirken, wenn man viel weiß im Auge lässt, Frauen haben viel "ausgefülltere" Augen. Ganz ehrlich, wenn du das Geschlecht nicht angibst, könnte ich nicht sagen, welches Geschlecht es ist, Rei zB wirkt eher wie n geschminkter Kerl, eben durch die Augen.

  5. #465
    @Kiwi:
    Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    Zwar passte die alte Weltkarte farblich nicht zum Rest des Spiels, weil sie farblich ein wenig zu dunkel war,(was aber schnell zu beheben gewesen wäre), aber irgendwo war sie 1. mal etwas anderes
    Nun ja, der Ausschnitt da zeigt ja nur einen Teilbereich der Weltkarte (insgesamt sind es für das Spiel 9mal 20x15 Maps) und selbst wenn ich sie aufgehellt hätte, wären gravierende Unterschiede zwischen den einzelnen Abschnitten gewesen (weil sie nicht in einem Rutsch erstellt wurden). Zudem sticht dieser Stil einfach zu sehr heraus. Grafikstil ist nunmal im Grunde RTP (mit Edits und Elementen vom VX) und da soll die Weltkarte eben auch zu passen.

    Zitat Zitat
    Ich kann mir vorstellen, viele Spieler werden innerlich in Raserei verfallen, wenn sie sehen, dass die Autotiles auf den großen Maps die selben sind wie die der Weltkarte. So kann ich diese Weltkarte, da ich die Grafiken woanders schonmal genauso gesehen habe hier nicht mehr richtig zuordnen, die Größenverhältnisse bekommen eine falsche Wirkung.
    Deine Vorstellung in allen Ehren, aber dem durchschnittlichen Spieler wird das vermutlich eh Wurstsuppe sein und in Raserei wird da auch niemand verfallen.
    Wobei die Idee, andere Autotiles zu nutzen nicht verkehrt ist. Zumindest die Straßen kann ich auch mit anderen Tiles umsetzen. Für große Flächen hingegen, gibt mMn keinen Grund, da großartig andere Autotiles bemühen zu müssen.

    Zitat Zitat
    Ich habs damals so gelernt, dass die Augen eher männlich wirken, wenn man viel weiß im Auge lässt, Frauen haben viel "ausgefülltere" Augen.
    Berechtigter Einwand mit den Augen, aber große Pupillen sind eher dazu da, um Kindlichkeitsfaktor einzubringen. Das wird zwar bei vielen Frauen verwendet, aber eben nur um das "süß!" zu erhöhen. Das kann genau so gut bei Kerlen verwendet werden, da hat das Weiß im Auge nicht viel auszusagen.
    Und da es mir bei den beiden Mädels weniger um den "Süßigkeitsfaktor" ging, sind ihre Pupillen eben nicht Augen-ausfüllend.
    Zuletzt ist es mein Zeichenstil (dazu gehören eben auch die extra Schraffuren bei Schatten(insbesondere beim Hals)), ergo muss ich da ja auch nicht immer alles so wie jeder andere auch machen. ^^
    Außerdem gibt es hierbei kein wirkliches "richtig" oder "falsch". Das sollte man eigentlich lernen, wenn man sich mit dem Thema befasst.

    @NotForSale: Nun, bei der Hitze will ich lieber drinnen bleiben, das ist da echt kein Spaß, umherzuwandern...
    Aber danke für das Lob.
    Die alte Weltkarte sah zwar eben schick aus, aber ich wollte einfach mehr Kontinuität in das Projekt bringen. Und da hat die einfach zu sehr herausgestochen.

    @Atavarias: Danke ^^
    Ich werde mein Bestes geben, damit sich die Wartezeit auf die Vollversion auch lohnt.

    @Bananni: Das mit den extra Schraffuren für manche Schatten ist eben ne Art Stilmittel von mir. ^^
    Mag keinen direkten Zweck erfüllen, aber für mich gehört das einfach zu meinen Zeichnungen dazu.

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (12.07.2010 um 19:09 Uhr)

  6. #466
    Hi sorata,

    ja mit der Weltkarte hast du ja jetzt optisch schon eine andere Note gesetzt. Schlimm finde ich das jetzt zwar nicht, aber natürlich hat alles seine Vor- und Nachteile. Für die Kontinuität aber meiner Meinung nach auch für flüssigere Ablaufwege der Heldenfigur ganz gut, schlecht sind natürlich im Vergliech zu der alten Version die eher unpassend einzeln herumstehenden Bäume die kleine Waldgebiete darstellen sollen.

    Auch die Farbänderung der Wegpunkte von dem Gelb in Blau finde ich übersichtlichshalber ganz gut, schätze bei der Änderung der Map auf ein Chipset waren die Punkte neben der Farbe für die Wege kaum noch sichtbar.

    Rei ist dir wie ich finde sehr gut gelungen. Du hast das Gesicht breiter und weicher gemacht, indem du die Kanten geglättet hast und ein paar Schatteneffekte aus dem Gesicht gelassen hast, die Augen sind nun sinnlicher und die Pupillen haben im Gegensatz zu vorher eine sich von den Haaren abhebende hellere Farbe und auch der Umhang wurde durch die zwei gelben oder goldenen Verzierungen aufgewertet.

    Bei Mara finde ich das allerdings nicht, ihr Umhang passt irgendwie nicht mehr, er wirkt im Gegensatz zu den sonst liebevoll gezeichnetetn Gesichtern ziemlich unecht, da er eigentlich gar keine Falten oder farbliche Nuancen im Sinne von Schattierungen mehr hat. Ungefähr genau das selbe Phänomen, dass du bei der Weltkarte festgestellt hast. xD

    An und für sich muss man auch daran denken, was der alte Stil von Mara (zumindest für mich) ausdrücken wollte. Sie ist immerhin nicht mehr auf der seite der Dämonen, fühlt sich aber auch nicht von den Menschen akzeptiert. Gerade deshalb läuft sie ja mit ziemlich vermummten Körper herum, was ihre Distanz ganz gut darstellt. Deshalb finde ich diese Auflockerung nicht wirklich gut, denn im Vergleich zu dem alten Pic wirkt Mara viel zu locker, fröhlich, unfixiert.

    Die Kutte hat vorher einen größeren Teil des Bildes eingenommen, während Maras Gesicht dezent im Hintergrund war, jetzt wirkt die Kutte nur noch wie schmückendes Beiwerk, das halt zum Kleidungsstil des Charakters gehört, was auch daran liegt, dass man nun ihren Hals sehen kann, wodurch das jetzt nicht mehr alles so verschleiert wirkt.

    Zudem finde ich Maras neue Augen erstens für einen kampferprobten Dämon, zweitens für eine Person die schon so viel mitgemacht hat im Sinne von Machtkämpfen, Enttäuschung und allem was es so gibt, drittens für eine Person in ihrer derzeitigen Lage und für was weiß ich nicht noch frü Gründen einfach zu lieblich und naiv. Mir hat der alte Stil deutlich besser gefallen.

    MFG Innoxious

    Edit: Zudem ergibt für mich bei Mara der neue Reisverschlussschlitz in der Kutte direkt unter dem Hals auch nicht wirklich viel Sinn

    Geändert von Innoxious (13.07.2010 um 19:14 Uhr)

  7. #467

    So hier mal mit besseren und größenverhältnismäßig passenderen Wegen. ^^

    @Innoxious:
    Die Sache mit Mara war für mich halt die: trotz aller Vermummtheit sollte der Spieler schon noch klar erkennen, was grade für Emotionen gezeigt werden. Und hiermit ist das mMn besser zu erreichen.
    Natürlich ist sie verbittert und agiert distanziert. Aber zum einen ist das ihr normaler Gesichtsausdruck (gibt ja mehrere ), zum anderen: gerade da sie distanziert ist, wird sie ihre eigentlichen Gefühle so gut wie es geht verstecken.
    Wenn man allerdings mit griesgrämiger Miene umherstiefelt, so wie Sai, dann teilt man der Umwelt mehr von seinen Gefühlen mit, als einen lieb ist.
    Und das will Mara am Anfang ja absolut nicht.
    Überhaupt sind viele der Gesichtsausdrücke der Helden nicht unbedingt ihre wahre Natur bzw. spiegelt nicht immer ihre wahren Gedanken wieder.
    Zit z.B. ist zwar immer höflich und nett etc., aber innerlich ist er mitunter genauso rasend vor Wut wie Sai (wenn es um ein bestimmtes Thema geht, was ein bestimmter Dämon zu verschulden hat).
    Jedenfalls passt Maras "neue Offenheit im Bild" durchaus zu ihr. ^^

    MfG Sorata

  8. #468
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    So hier mal mit besseren und größenverhältnismäßig passenderen Wegen. ^^
    Ich finde du solltest die Brücke noch ein ganzes Stück verkleinern. Wenn man sie mit den Städten vergleicht ist sie ja riesig und so schön fügt sie sich auch nicht in die Landschaft ein.

    Wenns übrigens mal ne neue Version gibt könntest du mich ja evtl. als Betatester nehmen, dann würd ich mir das Spiel auch endlich mal anschauen

  9. #469
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich finde du solltest die Brücke noch ein ganzes Stück verkleinern. Wenn man sie mit den Städten vergleicht ist sie ja riesig und so schön fügt sie sich auch nicht in die Landschaft ein.
    Muss ich mal sehen, wie sich das noch passend verkleinern lässt, aber sollte kein Problem sein

    Zitat Zitat
    Wenns übrigens mal ne neue Version gibt könntest du mich ja evtl. als Betatester nehmen, dann würd ich mir das Spiel auch endlich mal anschauen
    Jupp, kannst ja als Betatester für die Betatestrunde für Kapitel 3 mitmachen. Das dürfte irgendwann im Laufe des Jahres soweit sein (ich gehe mal davon aus, dass ich das 3. Kapitel bis dahin fertig habe xD)

    MfG Sorata

  10. #470
    Mara und Rei sehen schon viel weiblicher aus, das Optimum ist es aber noch nicht grade.

    Ansonsten sehe ich grade die alte Weltkarte, die meilenweit besser aussieht als die neue Version. Die von dir genannte Einheitlichkeit ist egal wenn es um völlig verschiedene Areale geht, guck dir mal bei Terranigma die Höhlen, Schloss Torronia und die Dörfer an, da saßen jedesmal andere Grafiker vorm PC die ihren eigenen Stil benutzt haben.

    Ansonsten nimm halt noch n anderes Gras und andere Klippen, die verwendeste ja bei deinen non-Oberwelt-Arealen im Grunde ständig und fallen dementsprechend sofort auf.

  11. #471
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Ansonsten sehe ich grade die alte Weltkarte, die meilenweit besser aussieht als die neue Version. Die von dir genannte Einheitlichkeit ist egal wenn es um völlig verschiedene Areale geht, guck dir mal bei Terranigma die Höhlen, Schloss Torronia und die Dörfer an, da saßen jedesmal andere Grafiker vorm PC die ihren eigenen Stil benutzt haben.
    Naja, ich muss das aber nicht wie bei Terranigma machen. ^^
    Kleinere Stilvariationen habe ich ja auch drin, aber der Unterschied war doch zu krass...

    Zitat Zitat
    Ansonsten nimm halt noch n anderes Gras und andere Klippen, die verwendeste ja bei deinen non-Oberwelt-Arealen im Grunde ständig und fallen dementsprechend sofort auf.
    Steht als nächstes auf meiner Liste. ^^

    MfG Sorata

  12. #472

    Daniel.1985 Gast
    Hi!

    also Sorata kannst mich aufschreiben^^ ich hab immer noch Interesse an nemm Betatesterplatz^^ außerdem interessierts mich brennend wies da wohl weitergeht^^. Ich freu mich schon auf Kapitel 3^^ :-)

    Mfg

    Daniel.1985

  13. #473

    Users Awaiting Email Confirmation

    very nice, aber...

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich finde du solltest die Brücke noch ein ganzes Stück verkleinern. Wenn man sie mit den Städten vergleicht ist sie ja riesig und so schön fügt sie sich auch nicht in die Landschaft ein.
    Wenn du das änderst passt es dann ^^

    Übrigens, kann es sein das du mit einem Mords Tempo Makerst? Das ist ja nicht mehr normal. Ich wäre froh wenn ich halb so schnell wie du wäre xD


    Edit: Arg, ich sehe grad. Du hast schon gesagt das du es dir überlegst es zu ändern. Sorry habe ich übersehen, ignoriere meinen Text einfach.

    Geändert von Dino (17.07.2010 um 23:37 Uhr)

  14. #474
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Übrigens, kann es sein das du mit einem Mords Tempo Makerst? Das ist ja nicht mehr normal. Ich wäre froh wenn ich halb so schnell wie du wäre xD
    Naja, ich sitze schon seit März 2008 an Charon 2 und bin grad mal der gefühlten Hälfte des vollen Umfangs angekommen... ^^;
    Ich würde es zumindest als zielstrebig und kontinuär beschreiben. xD

    MfG Sorata

  15. #475
    bn schon gespannt wie es weitergeht mit charon 2 geht und kann es nicht erwarten bis es weitergeht un ich es weiterspielen kann

  16. #476

    Neue Screens!

    Hier mal neue Screens aus dem aktuellen Gebiet, an dem ich arbeite:
    Sarulis, die Stadt der Söldner.


    Zwar ist Sarulis weitaus kleiner als z.B. Ramuth und Grathia, aber es gibt dennoch zwei Eigenschaften, die diesen Ort herausheben:
    1) Es ist der wohl einzige Ort in Zhetan, an dem die Söldnerheere derart repräsentiert werden und Technoiden geduldet sind (zumindest in der Rolle als Söldner), alles jedoch auf Wohlwollen des Ordens von Gash'malkar basierend (denen ist es aber egal, solange die Söldner ihrer Aufgabe nachkommen).
    2) Sarulis ist von ernormer strategischer Bedeutung! Hier findet man Verbindungstunnel, die durch die Berge nach Nord- und Nordost-Zhetan führen. Im Falle eines Angriffes von Norden her wäre Sarulis erste Anlaufstation der Agressoren. Dann heißt es für die Söldner: Zeit für die Truppen im Landesinneren von Zhetan erkaufen, koste es, was es wolle...


    Besagte Verbindungstunnel. Plottechnisch wird man vorerst aber nur den linken nutzen können, um nach Nord-Zhetan zu gelangen.


    Auch dieser Ort wartet mit Nebenquests auf. Diese drehen sich alle um die Kanalisation der Stadt, doch um die Anderen absolvieren zu können, muss man erstmal diese hier lösen und Sahagin in der Kanalisation aufmischen.


    Die Kanalisation von Sarulis. Hier lauern schon die Sahagin im Wasser!
    Sie respawnen zwar nicht, aber man weiß nicht, wann diese Monster aus dem Wasser gesprungen kommen, um Sai und Co. etwas anzuknabbern...

    Kritik und Meinungen sind wie immer erwünscht.

    MfG Sorata

  17. #477

    Schlüssel

    Hey hab den ersten teil schon durch unbeschreiblich toll^^
    Frage zum zweiten:
    WO KRIEGE ICH DEN SCHLÜSSEL FÜR DEN STEIN WO VORHER DAS MONSTER ASHIR WAR

  18. #478
    Stell solche Fragen lieber im Spielehilfethread. ^^

    http://www.multimediaxis.de/showthre...88#post2619288

    Den Citusschlüssel (den brauchst du dafür) findest du in einer Höhle auf einem Hügel, im Südteil der Lera-Ebene.

    MfG Sorata

  19. #479

    Users Awaiting Email Confirmation

    Schöne Screens Sorata, gefallen mir alle recht gut.

    Für den Mienen/Tunnel Screen, habe ich einen Verbesserungsvorschlag für dich. Ich finde du solltest den Zaun, der nach hinten führt entfernen. Man hat ja jeweils links und rechts eine Felswand die das überqueren von der Seite fast unmöglich machen, da ist es irgendwie sinnlos noch einen Zaun dorthin zu tun. Es reicht vollkommen wenn vorne der Zaun erhalten bleibt.
    B.t.w sieht das rechte Gleis auch etwas komisch aus.

    Sind nur kleinere Details die mir aufgefallen sind, aber sonst wie gesagt, tolle Screens.


    MfG Dino

    Geändert von Dino (23.07.2010 um 00:11 Uhr)

  20. #480
    Hallo Sorata
    Ich habe denn 2ten teil deiner demo jetz durch gespielt und muss sagen sie ist dir noch besser gelungen als "Charon Down of Hero" aber ich finde es schade das die demo leider zu kurz ist mann in 10-14 stunden schon fertig ist mit dem spiel
    und das 2te Kapitel ziemlich kurz ist.

    aber was ich sehr gut finde ist das Kampfsystem da die Monster in Kapitel 2 nicht direkt nach einmal benutzen der exa-celesta besiegt werden aber was ich noch nich ganz verstehe an denn Zepon stufen wie oft muss mann sie einsetzen um die höheren stufen freizuschalten?

    aber was mir nich so gefällt das mann dort bei einen lvl anstieg die punkte nich verteilen kann so konnte mann ihn andere richtungen auch gehen
    aber inprinzip ist es einfach toll geworden *daumen hoch*

    mfg Alinae

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •