-
Provinzheld
Hi sorata,
ja mit der Weltkarte hast du ja jetzt optisch schon eine andere Note gesetzt. Schlimm finde ich das jetzt zwar nicht, aber natürlich hat alles seine Vor- und Nachteile. Für die Kontinuität aber meiner Meinung nach auch für flüssigere Ablaufwege der Heldenfigur ganz gut, schlecht sind natürlich im Vergliech zu der alten Version die eher unpassend einzeln herumstehenden Bäume die kleine Waldgebiete darstellen sollen.
Auch die Farbänderung der Wegpunkte von dem Gelb in Blau finde ich übersichtlichshalber ganz gut, schätze bei der Änderung der Map auf ein Chipset waren die Punkte neben der Farbe für die Wege kaum noch sichtbar.
Rei ist dir wie ich finde sehr gut gelungen. Du hast das Gesicht breiter und weicher gemacht, indem du die Kanten geglättet hast und ein paar Schatteneffekte aus dem Gesicht gelassen hast, die Augen sind nun sinnlicher und die Pupillen haben im Gegensatz zu vorher eine sich von den Haaren abhebende hellere Farbe und auch der Umhang wurde durch die zwei gelben oder goldenen Verzierungen aufgewertet.
Bei Mara finde ich das allerdings nicht, ihr Umhang passt irgendwie nicht mehr, er wirkt im Gegensatz zu den sonst liebevoll gezeichnetetn Gesichtern ziemlich unecht, da er eigentlich gar keine Falten oder farbliche Nuancen im Sinne von Schattierungen mehr hat. Ungefähr genau das selbe Phänomen, dass du bei der Weltkarte festgestellt hast. xD
An und für sich muss man auch daran denken, was der alte Stil von Mara (zumindest für mich) ausdrücken wollte. Sie ist immerhin nicht mehr auf der seite der Dämonen, fühlt sich aber auch nicht von den Menschen akzeptiert. Gerade deshalb läuft sie ja mit ziemlich vermummten Körper herum, was ihre Distanz ganz gut darstellt. Deshalb finde ich diese Auflockerung nicht wirklich gut, denn im Vergleich zu dem alten Pic wirkt Mara viel zu locker, fröhlich, unfixiert.
Die Kutte hat vorher einen größeren Teil des Bildes eingenommen, während Maras Gesicht dezent im Hintergrund war, jetzt wirkt die Kutte nur noch wie schmückendes Beiwerk, das halt zum Kleidungsstil des Charakters gehört, was auch daran liegt, dass man nun ihren Hals sehen kann, wodurch das jetzt nicht mehr alles so verschleiert wirkt.
Zudem finde ich Maras neue Augen erstens für einen kampferprobten Dämon, zweitens für eine Person die schon so viel mitgemacht hat im Sinne von Machtkämpfen, Enttäuschung und allem was es so gibt, drittens für eine Person in ihrer derzeitigen Lage und für was weiß ich nicht noch frü Gründen einfach zu lieblich und naiv. Mir hat der alte Stil deutlich besser gefallen.
MFG Innoxious
Edit: Zudem ergibt für mich bei Mara der neue Reisverschlussschlitz in der Kutte direkt unter dem Hals auch nicht wirklich viel Sinn
Geändert von Innoxious (13.07.2010 um 18:14 Uhr)