@Kiwi:
Nun ja, der Ausschnitt da zeigt ja nur einen Teilbereich der Weltkarte (insgesamt sind es für das Spiel 9mal 20x15 Maps) und selbst wenn ich sie aufgehellt hätte, wären gravierende Unterschiede zwischen den einzelnen Abschnitten gewesen (weil sie nicht in einem Rutsch erstellt wurden). Zudem sticht dieser Stil einfach zu sehr heraus. Grafikstil ist nunmal im Grunde RTP (mit Edits und Elementen vom VX) und da soll die Weltkarte eben auch zu passen.
Deine Vorstellung in allen Ehren, aber dem durchschnittlichen Spieler wird das vermutlich eh Wurstsuppe sein und in Raserei wird da auch niemand verfallen.Zitat
Wobei die Idee, andere Autotiles zu nutzen nicht verkehrt ist. Zumindest die Straßen kann ich auch mit anderen Tiles umsetzen. Für große Flächen hingegen, gibt mMn keinen Grund, da großartig andere Autotiles bemühen zu müssen.
Berechtigter Einwand mit den Augen, aber große Pupillen sind eher dazu da, um Kindlichkeitsfaktor einzubringen. Das wird zwar bei vielen Frauen verwendet, aber eben nur um das "süß!" zu erhöhen. Das kann genau so gut bei Kerlen verwendet werden, da hat das Weiß im Auge nicht viel auszusagen.Zitat
Und da es mir bei den beiden Mädels weniger um den "Süßigkeitsfaktor" ging, sind ihre Pupillen eben nicht Augen-ausfüllend.
Zuletzt ist es mein Zeichenstil (dazu gehören eben auch die extra Schraffuren bei Schatten(insbesondere beim Hals)), ergo muss ich da ja auch nicht immer alles so wie jeder andere auch machen. ^^
Außerdem gibt es hierbei kein wirkliches "richtig" oder "falsch". Das sollte man eigentlich lernen, wenn man sich mit dem Thema befasst.
@NotForSale: Nun, bei der Hitze will ich lieber drinnen bleiben, das ist da echt kein Spaß, umherzuwandern...
Aber danke für das Lob.
Die alte Weltkarte sah zwar eben schick aus, aber ich wollte einfach mehr Kontinuität in das Projekt bringen. Und da hat die einfach zu sehr herausgestochen.
@Atavarias: Danke ^^
Ich werde mein Bestes geben, damit sich die Wartezeit auf die Vollversion auch lohnt.
@Bananni: Das mit den extra Schraffuren für manche Schatten ist eben ne Art Stilmittel von mir. ^^
Mag keinen direkten Zweck erfüllen, aber für mich gehört das einfach zu meinen Zeichnungen dazu.
MfG Sorata