Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
Zu dem Screen mit dem Imp: Sind das adlige versklavte Imps oder warum reden die so geschwollen?
Zumindest auf diese alten Imps könnte das zutreffen. Sie wurden ja nicht als Sklaven geboren, sondern einfach zu welchen gemacht, nachdem Charon die Macht in der Dämonenwelt an sich gerissen hatte und das bestehende System gestürzt hatte. Unter seiner Herrschaft kommen halt die Stärksten nach oben und die schwächsten nach unten, ungeachtet ihrer Herkunft oder sonstiger Verdienste. Und da dieses Denken, den Nerv der Mehrzahl an benachteiligten Dämonen traf, haben sie sich auch nicht beschwert. Nun haben diese Imps da leider nicht zu den Glücklichen gehört, sich zumindest als Soldat verdingen zu können (alt, schwach oder zu jung). Das ist dann ihr Schicksal.
Die Ausdrucksweise mag geschwollen klingen, aber sie versuchen halt doch sehr förmlich zu sein (sie waren das ja vorher auch so gewohnt) und Charon und seinen Handlangern förmlich in den Hintern zu kriechen. So äußert auch nie jemand eine Meinung über Charon, die dessen Göttlichkeit und Unfehlbarkeit in Frage stellen könnte (zudem nennen sie ihn alle nur "Herr und Gebieter").

Zitat Zitat
Und für einen Versklavten, finde ich, nimmt sich der Imp ein wenig zuviel heraus. Sklaven kommen Befehlen nicht nach, sie gehorchen Ihnen!
Richtig!
Aber sie haben da Mara als Gesprächspartnerin. Und auch wenn sie sich Mühe gibt, sie gehört nicht zu den furchteinflößende Dämonengenerälen, sondern wäre gesellschaftlich gerade mal unterster Soldatenstatus. So ein alter Imp respektiert sie natürlich in ihrer (vermuteten) Aufseherrolle, aber ein bisschen frech zu sein gegenüber jemanden, der nicht so weit über ihnen steht, lassen sich diese alten Imps nicht entgehen (es geht ja auch keine unmittelbare Gefahr von Mara aus und die Imps sind jetzt auch nicht so traurig darüber).

MfG Sorata