@Davias: Danke für dein Feedback ^^
Ja, das Face könnte durchaus weiblicher sein, werde ich bei Gelegenheit auch allesamt von Rei mal überarbeiten.
Doch ingame sieht man eigentlich gut den Unterschied zwischen meinen weiblichen und männlichen Faces (auch wenn erstere in manchen Fällen wie hier, doch noch Feinschliff vertragen könnten), wie ich finde.
@Blacki: Schön und gut, dann schau aber bitte auch unter den Downloadlink und spam den Thread nicht unnötig zu, okay? ^^;
Viel Spaß jedenfalls bei der 2. Demo :3
MfG Sorata
Geändert von sorata08 (05.02.2010 um 18:32 Uhr)
die zweite demo war schon sehr spannend auch wenn ich fand das das zweite kapitel recht kurz war oder war das noch ned das ganze kapiel? auch fand ich es ein wenig schade das man auch keine weiteren exa celesta fand
@fallenangel_22: Das war das ganze Kapitel 2 ^^;
Es gibt inhaltlich eben nicht mehr her, dafür is das 3. Kapitel um einiges länger (mitunter das Längste würde ich meinen). Das gibt's dann also in der Vollversion oder in Zwischen-Beta-Versionen für die Betatester.
Da sich Exa Celestia ja immer in Thanara-Ruinen aufhalten und diese im 2. Kapitel schon belegt war, gab's da eben keine. ^^
Soviel Platz an Gebieten gab es da nun mal nicht ^^;
Dafür gibt's im 3. Kapitel im Prinzip alle anderen Exas zu finden. :3
MfG Sorata
dann bin ich ja schon mal auf die voll version gespannt und drücke dir weiterhin de daumen und mach weiter so ^^
und habe auch noch eine frage wie funktioniert das eigentlich mit dem exa celestia das man die öfters benutzen kann wovon ist das abhängig?
Nun, die Exa-Celestia verfügen über einen nicht einsehbaren Level (1-10), der beschreibt, wie oft man sie pro Kampf einsetzen kann. Um sie aufzuleveln, müssen sie Erfahrung sammeln. Und das geht einfach, indem man sie einsetzt.
Solumcustos z.B. kann anfangs nur 1mal verwendet werden, wenn du ihn jedoch ingesamt fünfmal gerufen hast, dann kannst du ihn pro Kampf 2mal verwenden. Die Schwellen sind dabei unterschiedlich, aber das Schema ist gleich: Um die Exas öfter einsetzen zu können, musst du sie auch im Kampf rufen.
MfG Sorata
1.3.2010
Es geht recht gut mit dem dritten Kapitel voran. Nachdem ich die ersten Wildgebiete und den ersten Dungeon angelegt und schon im Prinzip fertig habe, geht es nun daran, das erstmal alles mit Handlung zu füllen.
Die Anfangsszene ist dabei schon fertig gestellt nun gilt es aber auch die bisherigen Orte von den NPC-Gesprächen her an den aktuellen handlungsstand anzupassen. ^^
Das gleiche gilt auch für einige Wildgebiete aus vorherigen Kapitel, denn dort trifft man später eben auf stärkere Monster. :3
Zudem wird der Soundtrack in midi-Form nach und nach gegen mp3's ausgetauscht, was zum einen bessere Quali bietet, zum anderen durch die freien Lizenzen auf die Musik ist es um einiges legaler :3
MfG Sorata
Gut Sorata so kenn ich dich weiter so freu mich schon auf dritte Kapitel![]()
10.3.2010
Die Umstellung des Soundtracks auf legale MP3's verläuft ziemlich gut, ich kann da echt nur jedem Interessierten jamendo.com und newgrounds.com ans Herz legen. Man muss zwar in der Tat suchen, doch es findet sich auf alle Fälle einiges geeignetes und alles unter CC-Lizenz
Diese ganze Umstellung wird nun leider zu einem Anstieg der Datengröße führen, aber ich arbeite ja stets so gewissenhaft, dass man das finale Ergebnis in der Regel nicht mehrmals zu laden braucht, wegen diversen Patches etc.
Und in dem Fall ist nun kein MB verschwendet. Geht ja auch um einen guten Spielgenuss
Abgesehen davon habe ich letztens einen Bug - so wie es aussieht - erfolgreich entfernt, der bei manchen Spielern ab einem bestimmten Punkt zu Abstürzen in Kämpfen führte bzw. beim Kampfresultscreen.
Die Konsequenz ist nun leider nur, dass alle bisherigen Savestates von Charon 2 weiterhin verdammt bleiben. So werdet ihr leider die Vollversion von ganz vorne anspielen müssen (wegen der Musik sicher empfehlenswert ^^) oder ihr nutzt dann einfach die von mir mitgeschickten Savestates (Ende 1. Kapitel/Anfang 2. Kapitel und Ende 2. Kapitel/Anfang 3. Kapitel)
Soweit so gut.
MfG Sorata
25.3.2010
Die Musik-Umstellung ist fast abgeschlossen. Doch einige Tracks werde ich noch zwecks "Loopbarkeit" zurechtschneiden müssen, darum kümmere ich mich aber später.
Derweil habe ich mich auch mal an die Handlung von Kapitel 3 gesetzt und habe so schon einige feine Szenen zusammengestellt, die die Geschichte vorantreiben, allerdings auch mehr zu den Beziehungen der Charaktere untereinander beitragen.
MfG Sorata
Die Screens an sich sind alle recht solide gestalten. Jedoch finde ich den Lichteffekt in Screen 4 zu stark und nicht wirklich "gerechtfertigt" wie beispielsweise in Screen 3.
Zudem würde ich die Lichtkugeln an die Wände und Decken anpassen, so sollte das Licht nicht auf dem schwarzen Rand liegen mMn.
Der "Cyborg-Wissenschaftler-Dämon" weckt mein Interesse.
Wobei sein Gehirn imo viel zu gespalten aussieht.
Aber das ist ja 'ne subjektive Sache.
Alles in allem sieht's sonst gut aus.
Edit: kann es sein das die Treppe in Screen 4 noch editiert werden müsste?...
Weißt du, wie scheiße heiß ne Esse ist? ^^;
Kann es allerdings wirklich etwas abschwächen...
Ich finde das okay. Rein faktisch macht es keinen Sinn, aber ist mir zuviel Aufwand für so gut wie jeden Innenraum ein extra Pic drüber zu legen ^^;Zitat
Die Gehirne von Dämonen müssen ja nicht unbedingt dasselbe "Design" wie menschliche Gehirne haben ^^Zitat
Rein optisch, ja... ^^;Zitat
Kommt auf die "To Do Liste" :3
Jedenfalls Danke für dein Feedback
Habe die letzten Tage wieder einige neue Gegner-Battler gezeichnet, die werden bei Gelegenheit natürlich auch im Einsatz gezeigt. ^^
MfG Sorata