Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 589

Thema: Charon II - Zhetan Chronicles

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
    Zu dem Screen mit dem Imp: Sind das adlige versklavte Imps oder warum reden die so geschwollen?
    Zumindest auf diese alten Imps könnte das zutreffen. Sie wurden ja nicht als Sklaven geboren, sondern einfach zu welchen gemacht, nachdem Charon die Macht in der Dämonenwelt an sich gerissen hatte und das bestehende System gestürzt hatte. Unter seiner Herrschaft kommen halt die Stärksten nach oben und die schwächsten nach unten, ungeachtet ihrer Herkunft oder sonstiger Verdienste. Und da dieses Denken, den Nerv der Mehrzahl an benachteiligten Dämonen traf, haben sie sich auch nicht beschwert. Nun haben diese Imps da leider nicht zu den Glücklichen gehört, sich zumindest als Soldat verdingen zu können (alt, schwach oder zu jung). Das ist dann ihr Schicksal.
    Die Ausdrucksweise mag geschwollen klingen, aber sie versuchen halt doch sehr förmlich zu sein (sie waren das ja vorher auch so gewohnt) und Charon und seinen Handlangern förmlich in den Hintern zu kriechen. So äußert auch nie jemand eine Meinung über Charon, die dessen Göttlichkeit und Unfehlbarkeit in Frage stellen könnte (zudem nennen sie ihn alle nur "Herr und Gebieter").

    Zitat Zitat
    Und für einen Versklavten, finde ich, nimmt sich der Imp ein wenig zuviel heraus. Sklaven kommen Befehlen nicht nach, sie gehorchen Ihnen!
    Richtig!
    Aber sie haben da Mara als Gesprächspartnerin. Und auch wenn sie sich Mühe gibt, sie gehört nicht zu den furchteinflößende Dämonengenerälen, sondern wäre gesellschaftlich gerade mal unterster Soldatenstatus. So ein alter Imp respektiert sie natürlich in ihrer (vermuteten) Aufseherrolle, aber ein bisschen frech zu sein gegenüber jemanden, der nicht so weit über ihnen steht, lassen sich diese alten Imps nicht entgehen (es geht ja auch keine unmittelbare Gefahr von Mara aus und die Imps sind jetzt auch nicht so traurig darüber).

    MfG Sorata

  2. #2
    Klingt alles plausibel, aber in der Annahme, dass der Imp Mara gegenüber zeigen will, dass er sich nicht von jedem einschüchtern lässt, steht seine Bitte um Nachsichtigkeit aber irgendwie im Kontrast.
    Wir wollen hier ja nicht Interpretationsansätze odg. in jegliche Textbox einbauen, deshalb finde ich es grob genug, sich einfach vorzustellen wie ein Gespräch unter diesen Umständen ablaufen würde.
    Ich kenne halt nur das Problem, dass man sich irgendwann im Makern verliert und dann anfängt, graziös gekünstelte Satzkonstruktionen nach frischer Inspiration aus dem Literaturstudium in die Gespräche seiner Charaktere einzubauen, was manchmal auch gut schiefgehen kann und deshalb wollte ich es nur mal ansprechen.

    Trotzdem würde ich das Wort "Herren" durch "Herrn" ersetzen, damit der Satzlaut flüssiger wird und naja...die perverse Nominalisierung der "Kraftvollsten" ebenfalls. xD

  3. #3
    Kurz gesagt: Es sollte etwas umgangssprachlicher werden

  4. #4

    VV

    Nach all´diesen Infos wird mein Mund Wässrig (sabber,sabber) ich kann es kaum erwarten dass die VV endlich rauskommt.Bitte um Info!Danke.

  5. #5
    "When it's done."
    Es geht voran, keine Sorge, aber da ich auch etliche Ressourcen selber machen/editieren muss, kann sich das noch ziehen.
    Also vor nächstem Jahr brauchst du mit der Vollversion nicht rechnen (zum Trost gibt's ja die Möglichkeit der Betatestrunden).

    MfG Sorata

  6. #6
    Ich würde liebend gerne Betatester werden für dieses Super Spiel!

  7. #7
    Genau, was muss man tun um Betatester zu werden?

  8. #8
    Das werdet Ihr nochmal ausführlich erfahren, wenn es soweit ist und ich eine Betatestrunde aufmache (und das dauert noch).

    Ich behalte mir doch in jedem Fall vor, jeden Betatester persönlich auszuwählen.
    Dementsprechend bewahrt einfach Ruhe, okay?
    Das neueste erfahrt ihr schon rechtzeitig

    MfG Sorata

  9. #9
    Hey sorata,

    erstmal Danke für den ersten Teil von Charon, der mir viele Stunden Spielspaß bereitet hat. Selbstverständlich war das Spiel nicht Makellos, aber das sollte man auch nicht erwarten.

    Kommen wir nun zum zweiten Teil, den ich direkt ,nach dem ich den ersten Teil beendet hatte ,runtergeladen habe. :P
    Ich muss sagen, dass vor Allem das Kampfsystem viel besser wirkt als das vom ersten Teil, auch wenn es vom Prinzip her immer noch fast das Selbe ist. Leider finde ich, dass die Kämpfe, vor Allem gegen Bosse, noch sehr hart sind und bei fehlenden Levels nahezu unmöglich zu meistern sind.

    Momentan bin ich im Tempel von Gaia in Rhamut und muss gegen Hagarz kämpfen, der aber Mara und auch Rei onehitten kann. Auch beim Bosskampf gegen den Dämonenprinzen musste ich, grob geschätzt, 10+ mal Lebenswasser einsetzen, was dann doch noch sehr viel ist.

    Lange Rede kurzer Sinn : Meiner Meinung nach sind Kämpfe allgemein noch sehr schwer zu meistern. Ich weiß nicht, wie oft man dir das gesagt hat, oder ob es einfach nur daran liegt, dass ich etwas faul bin und öfters unnötigen Monsterkämpfen ausweiche, im Endeffekt habe ich Probleme.

    Das wäre das Einzige, was ich negativ finde, doch obwohl ich das nicht wirklich schwer gewichte.

    Nun, was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist unter Anderem das große Verteilen von Items in Behältern etc. . Ich glaube, dass du das im ersten Teil eher selten gemacht hast, zu mindestens kommt mir das so vor. Bei C2 finde ich fast überall Items, was mich sehr positiv überrascht hat ( auch wenn es eher zweitrangig ist ^^ ).

    Außerdem finde ich das komplette " Setup " der Geschichte echt toll. So viele Spannung zwischen den Völkern, so viel Action, das Spiel macht einfach unglaublich Spaß. Und dann diese so ungleiche Gruppe, die eine Gemeinschaft bilden.
    Genau deswegen fesselt mich das Spiel so sehr, du hast eine wirklich sehr schöne Fantasy-Welt aufgebaut, in der so viele epische Schlachten zwischen Völkern stattfinden könnten, deswegen solltest du so lange wie möglich an der Charon-Welt festhalten.

    So, hoffe ich konnte dir etwas mitgeben, obwohl ich mir auch sicher bin, dass du nichts Neues in meinem Beitrag gefunden hast, was du sowieso schon gehört hast. :P

    PS : Mein Beitrag ist etwas durcheinander geraten, hoffe dass das kein Problem ist.

    mfg
    neoxxx

  10. #10
    11.7.2010

    So wieder einiges geschafft.
    Ich befinde mich von der Handlung her nun im 2/3 von Kapitel 3, mal sehen, wie schnell ich damit vorankomme

    Hier mal was von dem, was ich aktuell gemacht habe:
    1) Eine Überarbeitung der Weltkarte.


    Wie ihr sehen könnt, habe ich die Panorama-Weltkarten nun über'n Jordan gejagt, zugunsten der Einheitlichkeit und Kontinuität. Beides war bei dem vorherigen leider nicht gegeben, da ich sie nicht in einem Rutsch erstellt habe.
    Das sollte hiermit aber nun gegeben sein. ^^
    Es ist bewusst etwas einfach und abstrahiert gehalten, aber den ein oder anderen Edit (wie mehr Bergformen und Variationen) werde ich schon noch vornehmen. ^^

    2) Die Überarbeitung der Facegrafiken geht weiter voran.






    Wie man (hoffentlich) unschwer erkennen kann, sehen die beiden Damen nun auch um einiges weiblicher aus, was auch eher meiner Intention entspricht. ^^

    So sieht's zur Zeit aus.
    Konstruktive Kritik und Feedback sind erwünscht.

    MfG Sorata

  11. #11
    hi.
    Also die welt karten find ich nicht so schlimm, die alte fand ich jedoch um einiges besser.
    Die alte mara hatte den umhang besser schattiert als die neue, villeicht fügste der neuen n paar schatten zum umhang dazu.
    Auch würd ich diese Schrägen striche in schwarz weg lassen, was man eigendlich nur von bleistift zeichnungen oder so kennt um den ganzen formen zu geben, ersetzt es doch durch eine dunklere Farbe als die daneben.
    Jedoch sehen die neuen charactere sauberer aus als die alten.
    Aber die alte weltkarte fand ich gut, ich hätte sie so gelassen, auch wenn das schwerer zum editieren is, du könntest sie ja zum schluss erstellen und ers ma ne einfache zeichnung in weiß und schwarz benutzten um die positionen fest zu legen.

    MfG Bananni

  12. #12
    Muss sagen die neuen Bilder für Mara und Rei sind dir recht gut gelungen. Auch find ich die Überarbeitung der Welkarte besser, da sie nun einen gewissen Maker-Charme vermittelt.
    Auf jeden Fall ein Spiel, wo man sich freuen kann.

  13. #13
    wow respekt.... bei so einem tollen wetter zu makern das macht nicht jeder... normalerweise werden spiele meist im sommer eher weniger weiter gemakert...

    die änderungen an den charas find ich gut, allerdings hätte ich rein optisch die alte weltkarte gelassen

  14. #14
    Zwar passte die alte Weltkarte farblich nicht zum Rest des Spiels, weil sie farblich ein wenig zu dunkel war,(was aber schnell zu beheben gewesen wäre), aber irgendwo war sie 1. mal etwas anderes und 2. hatte sie auch keine schwerwiegenden designtechnischen Fehler, was die neue leider hat.
    Ich kann mir vorstellen, viele Spieler werden innerlich in Raserei verfallen, wenn sie sehen, dass die Autotiles auf den großen Maps die selben sind wie die der Weltkarte. So kann ich diese Weltkarte, da ich die Grafiken woanders schonmal genauso gesehen habe hier nicht mehr richtig zuordnen, die Größenverhältnisse bekommen eine falsche Wirkung.

    Bei den Zeichnungen wundert mich eine Sache. Ich finde die neuen erstmal optisch besser, ja. Aber du wolltest ja eigentlich erzielen, dass sie weiblicher wirken, darüber kann man sich jetzt streiten, aber ich würde einer Person, die ich weiblicher darstellen will nicht eine noch kleinere Iris im Verhältnis zum Auge geben als es vorher war. Ich habs damals so gelernt, dass die Augen eher männlich wirken, wenn man viel weiß im Auge lässt, Frauen haben viel "ausgefülltere" Augen. Ganz ehrlich, wenn du das Geschlecht nicht angibst, könnte ich nicht sagen, welches Geschlecht es ist, Rei zB wirkt eher wie n geschminkter Kerl, eben durch die Augen.

  15. #15
    @Kiwi:
    Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    Zwar passte die alte Weltkarte farblich nicht zum Rest des Spiels, weil sie farblich ein wenig zu dunkel war,(was aber schnell zu beheben gewesen wäre), aber irgendwo war sie 1. mal etwas anderes
    Nun ja, der Ausschnitt da zeigt ja nur einen Teilbereich der Weltkarte (insgesamt sind es für das Spiel 9mal 20x15 Maps) und selbst wenn ich sie aufgehellt hätte, wären gravierende Unterschiede zwischen den einzelnen Abschnitten gewesen (weil sie nicht in einem Rutsch erstellt wurden). Zudem sticht dieser Stil einfach zu sehr heraus. Grafikstil ist nunmal im Grunde RTP (mit Edits und Elementen vom VX) und da soll die Weltkarte eben auch zu passen.

    Zitat Zitat
    Ich kann mir vorstellen, viele Spieler werden innerlich in Raserei verfallen, wenn sie sehen, dass die Autotiles auf den großen Maps die selben sind wie die der Weltkarte. So kann ich diese Weltkarte, da ich die Grafiken woanders schonmal genauso gesehen habe hier nicht mehr richtig zuordnen, die Größenverhältnisse bekommen eine falsche Wirkung.
    Deine Vorstellung in allen Ehren, aber dem durchschnittlichen Spieler wird das vermutlich eh Wurstsuppe sein und in Raserei wird da auch niemand verfallen.
    Wobei die Idee, andere Autotiles zu nutzen nicht verkehrt ist. Zumindest die Straßen kann ich auch mit anderen Tiles umsetzen. Für große Flächen hingegen, gibt mMn keinen Grund, da großartig andere Autotiles bemühen zu müssen.

    Zitat Zitat
    Ich habs damals so gelernt, dass die Augen eher männlich wirken, wenn man viel weiß im Auge lässt, Frauen haben viel "ausgefülltere" Augen.
    Berechtigter Einwand mit den Augen, aber große Pupillen sind eher dazu da, um Kindlichkeitsfaktor einzubringen. Das wird zwar bei vielen Frauen verwendet, aber eben nur um das "süß!" zu erhöhen. Das kann genau so gut bei Kerlen verwendet werden, da hat das Weiß im Auge nicht viel auszusagen.
    Und da es mir bei den beiden Mädels weniger um den "Süßigkeitsfaktor" ging, sind ihre Pupillen eben nicht Augen-ausfüllend.
    Zuletzt ist es mein Zeichenstil (dazu gehören eben auch die extra Schraffuren bei Schatten(insbesondere beim Hals)), ergo muss ich da ja auch nicht immer alles so wie jeder andere auch machen. ^^
    Außerdem gibt es hierbei kein wirkliches "richtig" oder "falsch". Das sollte man eigentlich lernen, wenn man sich mit dem Thema befasst.

    @NotForSale: Nun, bei der Hitze will ich lieber drinnen bleiben, das ist da echt kein Spaß, umherzuwandern...
    Aber danke für das Lob.
    Die alte Weltkarte sah zwar eben schick aus, aber ich wollte einfach mehr Kontinuität in das Projekt bringen. Und da hat die einfach zu sehr herausgestochen.

    @Atavarias: Danke ^^
    Ich werde mein Bestes geben, damit sich die Wartezeit auf die Vollversion auch lohnt.

    @Bananni: Das mit den extra Schraffuren für manche Schatten ist eben ne Art Stilmittel von mir. ^^
    Mag keinen direkten Zweck erfüllen, aber für mich gehört das einfach zu meinen Zeichnungen dazu.

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (12.07.2010 um 19:09 Uhr)

  16. #16
    Hi sorata,

    ja mit der Weltkarte hast du ja jetzt optisch schon eine andere Note gesetzt. Schlimm finde ich das jetzt zwar nicht, aber natürlich hat alles seine Vor- und Nachteile. Für die Kontinuität aber meiner Meinung nach auch für flüssigere Ablaufwege der Heldenfigur ganz gut, schlecht sind natürlich im Vergliech zu der alten Version die eher unpassend einzeln herumstehenden Bäume die kleine Waldgebiete darstellen sollen.

    Auch die Farbänderung der Wegpunkte von dem Gelb in Blau finde ich übersichtlichshalber ganz gut, schätze bei der Änderung der Map auf ein Chipset waren die Punkte neben der Farbe für die Wege kaum noch sichtbar.

    Rei ist dir wie ich finde sehr gut gelungen. Du hast das Gesicht breiter und weicher gemacht, indem du die Kanten geglättet hast und ein paar Schatteneffekte aus dem Gesicht gelassen hast, die Augen sind nun sinnlicher und die Pupillen haben im Gegensatz zu vorher eine sich von den Haaren abhebende hellere Farbe und auch der Umhang wurde durch die zwei gelben oder goldenen Verzierungen aufgewertet.

    Bei Mara finde ich das allerdings nicht, ihr Umhang passt irgendwie nicht mehr, er wirkt im Gegensatz zu den sonst liebevoll gezeichnetetn Gesichtern ziemlich unecht, da er eigentlich gar keine Falten oder farbliche Nuancen im Sinne von Schattierungen mehr hat. Ungefähr genau das selbe Phänomen, dass du bei der Weltkarte festgestellt hast. xD

    An und für sich muss man auch daran denken, was der alte Stil von Mara (zumindest für mich) ausdrücken wollte. Sie ist immerhin nicht mehr auf der seite der Dämonen, fühlt sich aber auch nicht von den Menschen akzeptiert. Gerade deshalb läuft sie ja mit ziemlich vermummten Körper herum, was ihre Distanz ganz gut darstellt. Deshalb finde ich diese Auflockerung nicht wirklich gut, denn im Vergleich zu dem alten Pic wirkt Mara viel zu locker, fröhlich, unfixiert.

    Die Kutte hat vorher einen größeren Teil des Bildes eingenommen, während Maras Gesicht dezent im Hintergrund war, jetzt wirkt die Kutte nur noch wie schmückendes Beiwerk, das halt zum Kleidungsstil des Charakters gehört, was auch daran liegt, dass man nun ihren Hals sehen kann, wodurch das jetzt nicht mehr alles so verschleiert wirkt.

    Zudem finde ich Maras neue Augen erstens für einen kampferprobten Dämon, zweitens für eine Person die schon so viel mitgemacht hat im Sinne von Machtkämpfen, Enttäuschung und allem was es so gibt, drittens für eine Person in ihrer derzeitigen Lage und für was weiß ich nicht noch frü Gründen einfach zu lieblich und naiv. Mir hat der alte Stil deutlich besser gefallen.

    MFG Innoxious

    Edit: Zudem ergibt für mich bei Mara der neue Reisverschlussschlitz in der Kutte direkt unter dem Hals auch nicht wirklich viel Sinn

    Geändert von Innoxious (13.07.2010 um 19:14 Uhr)

  17. #17

    So hier mal mit besseren und größenverhältnismäßig passenderen Wegen. ^^

    @Innoxious:
    Die Sache mit Mara war für mich halt die: trotz aller Vermummtheit sollte der Spieler schon noch klar erkennen, was grade für Emotionen gezeigt werden. Und hiermit ist das mMn besser zu erreichen.
    Natürlich ist sie verbittert und agiert distanziert. Aber zum einen ist das ihr normaler Gesichtsausdruck (gibt ja mehrere ), zum anderen: gerade da sie distanziert ist, wird sie ihre eigentlichen Gefühle so gut wie es geht verstecken.
    Wenn man allerdings mit griesgrämiger Miene umherstiefelt, so wie Sai, dann teilt man der Umwelt mehr von seinen Gefühlen mit, als einen lieb ist.
    Und das will Mara am Anfang ja absolut nicht.
    Überhaupt sind viele der Gesichtsausdrücke der Helden nicht unbedingt ihre wahre Natur bzw. spiegelt nicht immer ihre wahren Gedanken wieder.
    Zit z.B. ist zwar immer höflich und nett etc., aber innerlich ist er mitunter genauso rasend vor Wut wie Sai (wenn es um ein bestimmtes Thema geht, was ein bestimmter Dämon zu verschulden hat).
    Jedenfalls passt Maras "neue Offenheit im Bild" durchaus zu ihr. ^^

    MfG Sorata

  18. #18
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    So hier mal mit besseren und größenverhältnismäßig passenderen Wegen. ^^
    Ich finde du solltest die Brücke noch ein ganzes Stück verkleinern. Wenn man sie mit den Städten vergleicht ist sie ja riesig und so schön fügt sie sich auch nicht in die Landschaft ein.

    Wenns übrigens mal ne neue Version gibt könntest du mich ja evtl. als Betatester nehmen, dann würd ich mir das Spiel auch endlich mal anschauen

  19. #19
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich finde du solltest die Brücke noch ein ganzes Stück verkleinern. Wenn man sie mit den Städten vergleicht ist sie ja riesig und so schön fügt sie sich auch nicht in die Landschaft ein.
    Muss ich mal sehen, wie sich das noch passend verkleinern lässt, aber sollte kein Problem sein

    Zitat Zitat
    Wenns übrigens mal ne neue Version gibt könntest du mich ja evtl. als Betatester nehmen, dann würd ich mir das Spiel auch endlich mal anschauen
    Jupp, kannst ja als Betatester für die Betatestrunde für Kapitel 3 mitmachen. Das dürfte irgendwann im Laufe des Jahres soweit sein (ich gehe mal davon aus, dass ich das 3. Kapitel bis dahin fertig habe xD)

    MfG Sorata

  20. #20
    Mara und Rei sehen schon viel weiblicher aus, das Optimum ist es aber noch nicht grade.

    Ansonsten sehe ich grade die alte Weltkarte, die meilenweit besser aussieht als die neue Version. Die von dir genannte Einheitlichkeit ist egal wenn es um völlig verschiedene Areale geht, guck dir mal bei Terranigma die Höhlen, Schloss Torronia und die Dörfer an, da saßen jedesmal andere Grafiker vorm PC die ihren eigenen Stil benutzt haben.

    Ansonsten nimm halt noch n anderes Gras und andere Klippen, die verwendeste ja bei deinen non-Oberwelt-Arealen im Grunde ständig und fallen dementsprechend sofort auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •