Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: 2k games funktionieren nicht!

Du hast doch den Maker oder Rikku?
    Probier doch mal das Game im Maker zu öffnen, geh auf "Project" und dann auf "Make Game Disk ...". Dort stellst du dann ein "Include all RTP Files in the Game Disk". Dann noch oben im Auswahlfenster ein anderes Laufwerk wählen und abspeichern. Du musst das Spiel dann zwar neu installieren aber das RTP befindet sich direkt im Spielordner. Vielleicht hilft das ja. Ausprobieren schadet nicht .
    mfG e.hoff

Das wird sogar mit 100%iger Sicherheit helfen.

Ich bin wiedermal zu blöd.

Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Ich bin wiedermal zu blöd.
    Ähhh... wie meinste das denn? Als Programmer denkt man manchmal einfach zu kompliziert, geht mir ja beim Programme schreiben auch so.
    mfG e.hoff

Zitat Zitat
    "You have to practice if you wanna beat me!", ein Victory-Spruch aus irgendeinem RPG.
    [klugscheiss]Das is aus Grandia 2 vom Main Helden ( Hab das einfach zu oft gespielt , habs ja auf Englisch und da nervt der Spruch immer total ) und genauer gesagt geht er "you gotta practice if you wanna beat me!" [/jezuabergenugKlugscheiss^^]

SpätEdit: @Riku11: hast du teil 1 oder 2 gespielt? ich rede von Teil 2 und ka obs den auf deutsch gibt

Geändert von Canlace (22.04.2008 um 12:54 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Du hast doch den Maker oder Rikku?
    Probier doch mal das Game im Maker zu öffnen, geh auf "Project" und dann auf "Make Game Disk ...". Dort stellst du dann ein "Include all RTP Files in the Game Disk". Dann noch oben im Auswahlfenster ein anderes Laufwerk wählen und abspeichern. Du musst das Spiel dann zwar neu installieren aber das RTP befindet sich direkt im Spielordner. Vielleicht hilft das ja. Ausprobieren schadet nicht .
    mfG e.hoff
    Der kollege von mir isn hoffnungsloser fall (der hat nichmal Internet(ändert sich aber bald ich gib den einen Router!)) warum funtzt nix Nichmal das mit der Gamedisk funktioniert nicht!
    Zitat Zitat von Canlace Beitrag anzeigen
    [klugscheiss]Das is aus Grandia 2 vom Main Helden ( Hab das einfach zu oft gespielt , habs ja auf Englisch und da nervt der Spruch immer total ) und genauer gesagt geht er "you gotta practice if you wanna beat me!" [/jezuabergenugKlugscheiss^^]
    Grandia? XD hab ich immer gezockt als ich 4 war oder so!Mir is der spruch noch nie aufgefallen!Und ich glaub das gibs au nur auf Englisch!

Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall geh in die Database unter "System" und ändere die Boot/Schiff/Luftschiff-Grafiken zu was anderem.
    Hast du das schon gemacht?

EDIT: @Canlace, ja stimmt "gotta"

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Der kollege von mir isn hoffnungsloser fall (der hat nichmal Internet(ändert sich aber bald ich gib den einen Router!)) warum funtzt nix Nichmal das mit der Gamedisk funktioniert nicht!
    Naja Vista eben. Bin selbst von diesem Betriebssystem nicht wirklich überzeugt, vielleicht in ein paar Jahren wenn die meisten Bugs raus sind.
    Wieder zum Thema: Das was Cherry gepostet hat sollte eigentlich helfen. Du musst ja nicht gerade eine Vehicle Grafik nehmen, sondern es geht auch jede andere.
    Sieht dann so aus:

Hast du auch schon mal probiert das Game nur über Maker Testplay- Funktion zu starten?
    mfG e.hoff

Naja Vista eben.
    Da gibt es einen Universal-"Trick": Rechtsklick auf das Programm, was nicht geht und dann auf "Eigenschaften". Dort folgendes machen:

mfG Cherry

nee funtzt net.

nee funtzt net.
    Na wenns net funzt, kannste dann ma bitte die GENAUE Fehlermeldung posten. Am Besten als Bild, Text geht auch, dann aber bitte ohne Rechtschreibfehler und vollständig.
    Vielleicht irrst du dich ja auch in der Interpretation der Fehlermeldung.

@Cherry: ich weiß das es einen Kompatibilitätsmodus gibt. Der ist bei XP auch vorhanden, leider funktioniert dieser nicht immer. "Insane" z.B. ist eigentlich für Win98 und älter. Wenn ich aber nun das Häkchen bei diesem Betriebssystem setzte, funktioniert es trotzdem nicht, egal welche DX Version auch immer installiert ist (manchmal hängt es auch da). Meine das jetzt nicht böse oder so .

mfG e.hoff

Edit: Mal ne Frage: wenn das RTP nicht installiert ist, kommt dann nicht eigentlich die Fehlermeldung: "RTP not found"? Wenns so is kanns ja nicht am RTP liegen.

Geändert von cilence (22.04.2008 um 19:20 Uhr) Grund: Edit

Da kommt dann "Runtime package not found. Please install rtp_e.exe" oder "???????????????????", je nachdem.

Ich habs rausgekriegt!
    er hat ja den 2k3 und den 2k!
    wenn er jetzt das 2k Game mit 2k3 lädt.
    und irgendwas ändert dann auf ok klickt und halt von 2k zu 2k3 cenvertiert dann könnte es doch funktionieren oder?

Ich habs rausgekriegt!
    er hat ja den 2k3 und den 2k!
    wenn er jetzt das 2k Game mit 2k3 lädt.
    und irgendwas ändert dann auf ok klickt und halt von 2k zu 2k3 cenvertiert dann könnte es doch funktionieren oder?
    Ehrlich gesagt bin ich hier nicht mehr überzeugt davon, dass es etwas mit 2k oder 2k3 zu tun hat. Eher was für das Game spezifisches. Und nein, es muss so nicht funktionieren. Bei wie vielen 2k Spielen trat der Fehler denn auf, nur bei dem einen oder ALLEN probierten?
    mfG

Also ausprobiert hab ich :
    Taras Adventure
    Velsarbor
    Pogopuschel adventures
    Pokeworld
    Dieses Phoenix Wright
    und mein Pokemon Spiel!(was ich nicht zum download stelle weil es nur Mist ist!)

Na wenns net funzt, kannste dann ma bitte die GENAUE Fehlermeldung posten. Am Besten als Bild, Text geht auch, dann aber bitte ohne Rechtschreibfehler und vollständig.
    Vielleicht irrst du dich ja auch in der Interpretation der Fehlermeldung.
    Ich bitte immer noch drum . Würde mich jetzt doch mal interessieren. Immer der selbe Fehler... evt. liegt es ja doch am RTP. Der File "vehicle" lässt sich öffnen eh? Schonmal nachgesehen ob da auch die Bildgröße, Farbtiefe usw. stimmt?
    Was für einen Rechner hat dein Kumpel? Vielleicht mit ner DX10 Grafikkarte? Wüsste zwar nicht nicht, dass der Maker mit DX10 nicht klarkommt aber man weiß ja nie.
    Noch ne Frage: Ist das RTP für RM2k installiert oder nur für 2K3? Wenn beide alles deinstallieren und nur 2k RTP installieren. Nächster Vorschlag: Games ÜBER 2k3 starten. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein was noch nicht gepostet ist außer: andere Treiber installieren, vielleicht ältere oder so.
    mfG

andere Treiber installieren, vielleicht ältere oder so.
    mfG
    Davon würde ich dringendst abraten, zumal die Treiber nix mit den Dateien zu tun haben.

Das nicht, dafür aber mit der Engine. NFS 5 z.B funktioniert mit neuesten Treibern nicht.

Und was hat das mit einem FileNotFound-Error zu tun? O.o

Ich mein das folgendermaßen: Ein Computer ist grob gesagt dämlich. Der tut ja nichts anderes als man ihm eingibt. Leider nun auch weil er dämlich ist kann er aus gerade genannten Grund keine eigenen Entscheidungen treffen. Das wiederum führt zu den unerklärlichsten Fehlern mit verschiedensten Lösungen. Ich selbst hatte schon öfters Software Probleme, welche sich nur mit anderen Treibern lösen ließen. Nicht immer mit den neuesten sondern auch mit älteren. Bios Updates helfen ja auch manchmal, manchmal aber wiederum nur "Downdates". Verstehst du was ich sagen will? Vista als doch recht neues System kann im Zusammenhang mit verschiedenen Steuerprogrammen und anderer Software Fehler ausgeben die man selbst wohl nie für möglich hielt.
    mfG e.hoff

Mit der Engine hat das recht wenig zu tun... hast ja recht. Lass mich doch auch mal klugscheißen und so machen als ob ich Ahnung von Computern als CNC Programmierer habe.

Geändert von cilence (25.04.2008 um 21:50 Uhr)

Will mich ja nicht einmischen aber könnte es nicht sein das die Grafik vllt nicht mit Ressource manager reingebracht wurde sondern in den direkten Ordener...vllt hat da irgendwas sich verschoben oder so soll ja vorkommen^^