Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen

Und wieso glaubst du, dass 2 Systeme den Spieler überfordern? Okay, das trifft vielleicht auf RPG-Anfänger zu, aber ich denke, eingesessene RPGler würden sich über ein wenig mehr Komplexität durchaus freuen, es gibt auch kommerzielle RPGs, die noch weit komplizierter sind (wobei man es auch übertreiben kann). Ich würde also beide Systeme beibehalten.
Es gibt eigentlich 2 Gründe dafür:
1. Wie gesagt, 2 parallele Systeme könnten das Spiel komplizierter machen, als es sein muss. Das Sockelbrett sieht übrigens für die beiden anderen Charaktere etwas anders aus, weil ich es sonst langweilig fände. Mehr dazu demnächst.
2. Es könnte erheblich die Balance gefährden, wenn ich nicht aufpasse. Der Spieler könnte seine Charaktere schon früh zu Schadensmonstern ausbilden, oder die HP in astronomische Höhen heben, was den rest des Spiels zu einfach machen würde.

Aber wie gesagt, noch gibt es beide Systeme und ich werde mal schaun, ob ich nicht vielleicht doch beide Systeme integrieren kann.


Ansonsten danke ich wie immer allen für ihr Feedback!