Das Spiel verspricht, gut zu werden (wenn es nicht gecancelt wird). Besonders das KS gefällt mir. Das Faceset von Gill ist aber schon etwas ausgelutscht und hat mich etwas irritiert. Passt auch nicht in die Atmosphäre da.
Und wieso glaubst du, dass 2 Systeme den Spieler überfordern? Okay, das trifft vielleicht auf RPG-Anfänger zu, aber ich denke, eingesessene RPGler würden sich über ein wenig mehr Komplexität durchaus freuen, es gibt auch kommerzielle RPGs, die noch weit komplizierter sind (wobei man es auch übertreiben kann). Ich würde also beide Systeme beibehalten.
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
alles in allem gefällt mir deine vorstellung sehr gut. besonders dieses sockelsystem hats mir angetan^^ freue mich schon auf das spie!
Es gibt eigentlich 2 Gründe dafür:
1. Wie gesagt, 2 parallele Systeme könnten das Spiel komplizierter machen, als es sein muss. Das Sockelbrett sieht übrigens für die beiden anderen Charaktere etwas anders aus, weil ich es sonst langweilig fände. Mehr dazu demnächst.
2. Es könnte erheblich die Balance gefährden, wenn ich nicht aufpasse. Der Spieler könnte seine Charaktere schon früh zu Schadensmonstern ausbilden, oder die HP in astronomische Höhen heben, was den rest des Spiels zu einfach machen würde.
Aber wie gesagt, noch gibt es beide Systeme und ich werde mal schaun, ob ich nicht vielleicht doch beide Systeme integrieren kann.
Ansonsten danke ich wie immer allen für ihr Feedback!
--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
KS-Trailer|||DSDZ Interessengemeinschaft - Come In!|||Last.fm
Du beziehst dich auf den ersten Post, nehme ich an?
Nun, die Facesets habe ich T-Free zu verdanken, die ihm wahrlich gelungen sind.
Die Größe, ja... mal schaun, was sich machen lässt.
--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
KS-Trailer|||DSDZ Interessengemeinschaft - Come In!|||Last.fm
Hm,das Problem hab ich gesehen im Video.Könnte fattal in einem End-Kampf sein.Inwiefern gibt es dort Probleme?
Keine Angst, wird in der Demo behoben sein.
Habe letztens die Schadensgrenze von 999 auf 9999 gehoben, also eine weitere Zahl zum anzeigen programmiert. Da muss irgendwo was falsch gelaufen sein... ich arbeite dran.
Ich zeig den Trailer aber trotzdem, weil ich heute voin nem Kollegen ein paar Programme zur Videoaufnahme bekommen habe und die Sache mit YouTube ma testen wollte.
Soll ja auch nur einen Eindruck vermitteln... was den Spieler in den Bosskämpfen erwartet.
Denn auf epische Bossfights wird sich das Spiel stützen![]()
--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
KS-Trailer|||DSDZ Interessengemeinschaft - Come In!|||Last.fm
yoa... ich finds au ncih schlecht...
eig sogar ziemlich gut =)...
bin ma gespannt was die demo-/vollversion zeign wird...
also ich find das KS gut und die story und halt eig alles...
nur was mir aufgefalln is... das deine charaktere i-wie den ähnlichn schliff habn...
alle zottlige(oda wie ich das auch ima nennen soll) haare...
ich hätts vllt n bissl cooler gefundn wenn zb der ein oda andere ma lange glatte haare oda sons was hätte...
aba das is nur eine "kleine" kritik
ansonstn bin ich wie gesagt schon ziemlich gespannt auf dein game
naja machses gut woll und viel spaß... (PS: hör nich auf weita zu machn)
Mir ist übrigens aufgefallen das Saigon ziemlich(durch das gesicht) wie ein weiblicher Chara. rüberkommt, weil er halt ein weibliches Gesicht hat.
Zu den Faces: T-Free fertigt derzeit neue, bessere, 'erwachsenere' an, die seinen momentanen Zeichenkünsten auch mehr gerecht werden.
Wenn er fertig ist, werden sie mit Sicherheit hier erscheinen
@Blackend:
Dass Saigon einen leicht weiblichen Touch hat, ist gewollt. Aber nur im ästhetischen Sinne.
--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
KS-Trailer|||DSDZ Interessengemeinschaft - Come In!|||Last.fm
Bonjour,
du bist sicherlich ein großer Fan von Chrono Trigger, oder?
Ansonsten ist die Geschichte ziehmlich interessant, ich bin ein großer Freund von düsteren Zukunfts-Dystopien. Die Screens selbst sind sehr schön: Sehr farbenfroh, detaillverliebtes Mapping und von daher viel Spaß für das Auge.
Das Kampfsystem sieht sehr interessant aus. Du hast dir sehr viel Mühe gegeben und ich muss zugeben dass du mein Interesse damit schon geweckt hast.![]()
Hier sind mal die neuen Facesets, wie sie in der neuen Version des Spiels auftauchen werden:
Das sind Argus, Oswood und Saigon.
Ich hoffe, ihr seit mit den neuen Artworks der Charaktere zufrieden.^^
Mit freundlichen Grüßen, T-Free
Geil geil geil geil geil.
Wie siehts mit einem ~-Stand aus? Wäre nicht schlecht.
Von Prozentangaben oder Ähnlichem sehe ich eigentlich ab, deswegen nur dies:
Die Technik steht. Jetzt geht es hauptsächlich an das World Environment und an das generelle Verfeinern der bisherigen (mageren) Story-Umsetzung.
Ich kann nur um Geduld bitten. z.B. muss ich persönlich jetzt auf mein Abi vorbereiten, das in einem Monat ansteht (solange hat T-Free aber das Projekt). Danach wirds von meiner Seite wieder Vollgas geben. ;]
@Den: Ja, CT war sicherlich eine große Inspiration (mein persönliches Lieblings-RPG ist aber definiv FF6).
--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
KS-Trailer|||DSDZ Interessengemeinschaft - Come In!|||Last.fm