Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ein alter Neuer.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Herzlich Willkommen zurück!

    Wir freuen uns immer über ein neues Projekt und wir sind auch alle bereit dir bei irgend welchen sachen zu helfen, das denk ich jedenfalls, kann ja sein das jemand anderer Meinung ist! Wer weiß.

    Viel Spaß noch hier im Forum!^^

  2. #2
    Willkomen (zurück)!

    Das mit dem etwas eingeschüchtert sein wegen dem großen Qualitätssprung kenne ich... hab mich auch erst vor kurzem in die Community hier wieder reingelesen.

    Aber das sollte einen nicht daran hindern, seine eigenen Ideen umzusetzen. Man muss ja auch nicht unbedingt das "aller bester Spiel von wo es gibt auf der Welt" entwickeln.

  3. #3
    Zitat Zitat von mati Beitrag anzeigen
    Willkomen (zurück)!

    Aber das sollte einen nicht daran hindern, seine eigenen Ideen umzusetzen. Man muss ja auch nicht unbedingt das "aller bester Spiel von wo es gibt auf der Welt" entwickeln.
    Ich finde mati hat recht!

    Hier geht es eigentlich nicht darum das beste Spiel von allen zu erstellen, sonder man sollte Spaß daran haben, ein Spiel zu erstellen und es den Anderen vorzustellen! Bestimmt will jeder mal das beste Spiel erstellt haben, das ist klar!
    Dennoch sollte es nicht nur darum gehen, meiner Meinung nach!

  4. #4
    Willkommen, Nerdwin.

    1. Lohnt es sich ÜBERHAUPT noch hier einzusteigen?
    Wenn Du unbedingt DAS ultimative, bahnbrechende Spiel erstellen möchtest, das seiner Konkurrenz uneinholbar enteilt, wirst Du es schwer haben. Hier sind eine Reihe wirklich guter Leute versammelt. Falls Du eine aktive Forengemeinschaft suchst, die hilft, anfeuert, belehrt und manchmal nervt, bist Du hier aber genau richtig.

    2. Auf welchen Maker sollte man sich konzentrieren?
    Die Grabenkriegsfrage. Wegen so etwas werden hier schon mal digitale Duelle ausgetragen.
    Beispiel
    noch ein Beispiel
    So geht's aber auch
    Entscheide das doch einfach charakterlich und nimm am besten den Maker, dem die wenigsten Fanatiker anhängen.

    3. Auf welche Techniken sollte man sich konzentrieren?
    Du solltest in keinem Bereich (Handlung, Gameplayideen, Grafik, Makerbeherrschung, Musikwahl) richtig schlecht sein. Andernfalls wirst Du Dein Glück in immer etwas wackligen Teamprojekten suchen müssen. Falls Du gut pixeln kannst, aber nur 08/15-Geschichten im Kopf hast, mach halt ein posenreiches, augenschmausiges Spiel über Alex den Weltenretter im Kampf um die sieben Kristalle der Macht. Wenn Du da Deine Stärken richtig einsetzt, wird das Spiel seine Freunde finden. Es gibt hier zwar vorherrschende Geschmacksrichtungen aber kein Deutungsmonopol auf das, was ein gutes Spiel ausmache.

  5. #5
    Willkommen zurück!

    Lass dich von dem Qualitätssprung nicht abschrecken, schnapp' dir den Maker, der dir am besten gefällt und setze deine Projekte so, wie du sie selbst haben möchtest.

  6. #6
    Zitat Zitat von V_182 Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück!

    Lass dich von dem Qualitätssprung nicht abschrecken, schnapp' dir den Maker, der dir am besten gefällt und setze deine Projekte so, wie du sie selbst haben möchtest.
    Das kann ich genau so unterstreichen.
    Setz dich dran, befass dich mit dem Maker, und mach einfach, was dir gefällt

  7. #7
    Auch von mir ein Willkommen zurück!
    Ich bin selbst ziemlich neu hier, muss mich auch erst einmal an alles angewöhnen. Sonst wünsch' ich dir wie allen neu oder nochmal registrierten viel Spaß hier im Forum!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •