Das Problem ist nicht die Story, ich finde sie soweit in Ordnung. Das Problem ist die Umsetzung als Spiel. Hast du Ork-Chars? Hast du alle Personen Chars? Wie sieht es mit Facesets? Chipsets auch schon alles da? Animationen? Und was für ein KS machst du? AKS wie im Original? Wo kriegst du die Soundeffekte und Musik her? Kannst du auch Grafiken für ein Menü/KS/HUD erstellen?
Oder...bleibt soweit alles standard (KS, Menü etc.)? M&B Chipsets/Charsets. Faces vielleicht auch noch M&B?
Wie wird das Gameplay sein? Quests für verschiedene Lager erledigen und Welt frei erkunden oder linear einem bestimmten Ablauf folgen (und damit sich von Gothic eher entfernen).
Gute Planung und Umsetzung ist das A+O. Das Problem ist eben wenn du Gothic machen willst hast du das Problem das du keinen Grafikstil benutzen kannst, der zu Gothic wirklich passt. Dem am nahsten kommt vielleicht noch M&B, also Refmap oder Teddy-Stil. Alles andere ist zu japanisch.
@Ascaran :
Ork Char hab ich, Personen Char kann man schnell finden,ich machs ohne Facesets, Chipsets sind einfach ganz normale , ich hab ne Gothic Music die ich auch wahrscheinlich benützen werde.
KS,Menü bleibt standart.
Man kann Quest für alle Lager machen. Dies entscheidet dann auch das Ende des Spiels. Die Welt kann man frei erkunden.
Ich habs mir so gedacht das man im Intro das man teilweise auch spielen kann die Welt noch nicht frei erkunden kann, aber wenn man dann bei Drake ist, wo dann das Spiel beginnt kann man dann die Welt frei betreten.
Ich hab mir auch überlegt, vielleicht so was wie ein Schiff zum Festland einzurichten. Aber das weicht dann glaub ich zu sehr ab.
Ok, das klingt ziemlich nach einem Spiel in diesem Stil hier:
Gothic - Das Minental.
Kann ich mir das ungefähr so vorstellen?
Ya, aber nur das es nicht nach der Story wie dort ist.
da es dein erstes Projekt ist ist es i-wie logisch das du dir nicht soviel vornimmst auch verständlich aber du solltest deine Story vllt noch ein bisschen durchdenken...ich persönlich bin auch fan von Gothic und der Umfang des Spiels ist sehr lang, sodass ich an deiner Stelle (wenn ich es versuchen würde) viele Nebenquests einauen würde um die Story ein bisschen auszuweiten...auch hier und da mal ein übertriebener Gegner bringt den Spieler dazu zu trainiern und Nebenquest zu erledigen...die Story da ist nicht sehr komplexx eig brauchst du keine direkte Story nehmen sondern erst Mal ein Hauptziel suchen und dann da drumherum ausbauen (klar das daraus sich später ne super Story entwickeln muss) das wär nur son Rat wie ich es machen würde viel erfolg^^
--Pascal45 is Back!
Geändert von pascal45 (27.04.2008 um 17:32 Uhr)
Erstmal: Da bist du nicht der einzige.Zitat von SockerX
![]()
17 Jahre und schon gelernter Schmied? Nette Karriere.Zitat von SockerX
Normalerweise hätten die Soldaten doch eigentlich von Spähern vorgewarnt werden müssen? Diese Stelle ist eindeutig der Schwachpunkt der Geschichte. Es ist praktisch unmöglich, zwei Jahre lang unbemerkt eine große Armee aufzubauen und sie dann vor die Tore der gegnerischen Stadt marschieren zu lassen.Zitat von SockerX
Wie jetzt? Gerade haben die Menschen ihre befestigte Stadt verloren, weil eine rießige Orkarmee sie überrannt hat und dann bauen sie grad mal schnell ein Lager auf? - Die Orks würden ja wohl kein Problem haben, das Lager einfach zu überrennen.Zitat von SockerX
Oder kooperiert die Lagerführung auch mit den Orks? Dann würde es ein wenig Sinn ergeben.
Aus welchem Grund? Warum sollten bewaffnete Soldaten einen älteren Mann töten wollen?Zitat von SockerX
Die Orks wollten doch eigentlich von der Insel aus das Festland erobern? Wieso zerstören sie dann die Schiffe, wenn sie diese genauso gut für ihren Feldzug benutzen könnten?Zitat von SockerX
''
Ich wollte dir einfach mal ein paar Schwachpunkte deiner Geschichte aufweisen, die du nocheinmal überdenken solltest.![]()
Bis denn und noch viel Spaß an deinem Projekt.![]()
Habs jetzt mal einigermaßen verbessert.
wann starb denn der vater im krieg? Denn wenn der vater starb als der kleine Aaron i-wie 6 war oderso dann hatte er ja niemanden mehr wo er aufwachsen sollte =o)
hihi, nicht böse sein, aber das fand ich grade echt witzig. "aber trotzdem"Zitat
.
Hmm... ok will nicht nur lästern, mal sehn was mir so einfällt.
Die Orks zerstören die Schiffe weil...
... sich die Orcs bewusst sind, dass nach wie vor Menschen auf der Insel leben. Sie wissen nur nicht wo. da die Orcs die Küstenstädte bei der Belagerung verwüstet haben und dort nurnoch verbrannte Erde vorherrscht, müsse sie diese verlassen. Damit die Menschen die Insel nicht verlassen können und das Festland warnen, zerstören die Orcs die Flotte.
... Menschenschiffe keine Orcarmee tragen kann. Orcs sind einfach zu schwer und die Flotte würde sinken. Deswegen nehmen sie die Schiff auseinander um eingene Orcschiffe zu bauen.
... weil der mächtige Orcherrscher seinen Mannen geschworen hat die Stadt und alles was dazu gehört dem erdboden gleich zu machen. So als Kampfmotivation.
Wie wärs, wenn er nicht nur ne Kette um den Hals hat, sondern die Wackeren Kerle ihn bei einem duuunnnkkkllleeennn Ritual entdecken. Der Typ hat dann noch ein paar Skelette die ihm helfen. Das checkt dann auch der Soldat ohne Pfadfinderausbildung, dass es sich bei den Typen um nen Necromanten handelt.Zitat
Wie wärs wenn die Soldaten und Aron das Lager in einer sicheren bergenge errichten. Die ist leicht zu verteidigen und lässt sich schnell aufbauen. Dass die Orcs es nicht bemerken, das halt ich für unrealistisch. Aber du könntest etwas neues erfinden warum die Orcs ihre Truppen abziehen. Z.B. könnte ja der Totenbeschwörer irgendwo stunk gemacht haben und die Orcs müssen schnell ins Heimatland.Zitat
nungut, meine Ideen werden zunehmend schlechter. Sind aber schon mal weitere Alternativen. Sie dies hier nur als Vorschläge. is ja dein Spiel und mir machen so Rumspinnereinen Spass.
^^ Kaltblut
Geändert von Kaltblut (08.05.2008 um 22:41 Uhr)