Kannst ja eine Parallelstory zur üblichen Gothic Serie machen, aber wär vllt fürs erste Prjekt sehr schwer.. Auch bei Gothic wär ich allgemein SEHR vorsichtig. Mars gibt sich da schon sehr Mühe. Trotzdem ist Gothic ein schwieriges Terrain.
Also ich hab jetzt mal eine neue geschrieben. (Oben schauen)
Ich hoffe, du verbaust es nicht. Die Gothic-Reihe ist nämlich nicht schlecht.
Du kannst ja als aller erstes nachsehen, wie Mars es macht. Er hat schon ein Gothic Spiel (oder eine Demo?) hochgeladen und es eigentlich ganz gut hingekriegt.
Naja, wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt und hoffe, dass es was wird.![]()
Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Gothic Spiel und ich hoffe du gibst dir Mühe dabei, denn ich bin ein großer Fan von der Gothic Reihe, also näh...!![]()
Aber ich bin mir sicher das du es gut hin bekommen wirst.![]()
--
Hört sich für einen Gothic-Klon ziemlich gut an, allerdings ist "Kaiserliches Königreich" ziemlich unlogisch. Entweder ist es ein Kaiserreich oder ein Königreich. Beides geht nicht.
Danke.
@Raknar : Danke werd ich gleich ausbessern.
Gibt es irgendwelche Kritik zur Story?
mfg
Eigentlich finde ich es eine ganz schöne Idee. Die Geschichte ist natürlich sehr nahe bei der Gotic-Stroy und entsrpechen hoch werden die Erwartungen. Nicht dass du Gotic Grafik machen musst, ich würde annehmen, dass die Interaktionen und Möglichkeiten ähnlich sind und das ist ne Menge arbeit.
Da es dein erstes Projekt ist, würde ich raten etwas einfacheres zu beginnen.
Naja, will kein Spielverderber sein, deswegen noch was zur Story selbst
Vielleicht könntest du im Spiel irgendwie erklären, warum jemand, der Tote wiederbeleben kann, nicht in der Lage ist Orcs zu schlachten. Ich will nicht sagen, dass es unlogisch ist so wie du es schreibst, sondern, dass bei mir diese Frage aufgekommen ist. Ist daher kein Kritikpunkt, sondern ein VorschlagZitat
.
Noch was ...
Der Hauptcharakter ist mir recht sympathischZitat
.
na denn gutes Vorrankommen,
Kaltblut
@Kaltblut : Ya das wird im Spiel erklärt. Als er sich vorstellt.
Gibts noch was zur Story anzumerken?
Das Problem ist nicht die Story, ich finde sie soweit in Ordnung. Das Problem ist die Umsetzung als Spiel. Hast du Ork-Chars? Hast du alle Personen Chars? Wie sieht es mit Facesets? Chipsets auch schon alles da? Animationen? Und was für ein KS machst du? AKS wie im Original? Wo kriegst du die Soundeffekte und Musik her? Kannst du auch Grafiken für ein Menü/KS/HUD erstellen?
Oder...bleibt soweit alles standard (KS, Menü etc.)? M&B Chipsets/Charsets. Faces vielleicht auch noch M&B?
Wie wird das Gameplay sein? Quests für verschiedene Lager erledigen und Welt frei erkunden oder linear einem bestimmten Ablauf folgen (und damit sich von Gothic eher entfernen).
Gute Planung und Umsetzung ist das A+O. Das Problem ist eben wenn du Gothic machen willst hast du das Problem das du keinen Grafikstil benutzen kannst, der zu Gothic wirklich passt. Dem am nahsten kommt vielleicht noch M&B, also Refmap oder Teddy-Stil. Alles andere ist zu japanisch.
@Ascaran :
Ork Char hab ich, Personen Char kann man schnell finden,ich machs ohne Facesets, Chipsets sind einfach ganz normale , ich hab ne Gothic Music die ich auch wahrscheinlich benützen werde.
KS,Menü bleibt standart.
Man kann Quest für alle Lager machen. Dies entscheidet dann auch das Ende des Spiels. Die Welt kann man frei erkunden.
Ich habs mir so gedacht das man im Intro das man teilweise auch spielen kann die Welt noch nicht frei erkunden kann, aber wenn man dann bei Drake ist, wo dann das Spiel beginnt kann man dann die Welt frei betreten.
Ich hab mir auch überlegt, vielleicht so was wie ein Schiff zum Festland einzurichten. Aber das weicht dann glaub ich zu sehr ab.
Ok, das klingt ziemlich nach einem Spiel in diesem Stil hier:
Gothic - Das Minental.
Kann ich mir das ungefähr so vorstellen?
Ya, aber nur das es nicht nach der Story wie dort ist.
da es dein erstes Projekt ist ist es i-wie logisch das du dir nicht soviel vornimmst auch verständlich aber du solltest deine Story vllt noch ein bisschen durchdenken...ich persönlich bin auch fan von Gothic und der Umfang des Spiels ist sehr lang, sodass ich an deiner Stelle (wenn ich es versuchen würde) viele Nebenquests einauen würde um die Story ein bisschen auszuweiten...auch hier und da mal ein übertriebener Gegner bringt den Spieler dazu zu trainiern und Nebenquest zu erledigen...die Story da ist nicht sehr komplexx eig brauchst du keine direkte Story nehmen sondern erst Mal ein Hauptziel suchen und dann da drumherum ausbauen (klar das daraus sich später ne super Story entwickeln muss) das wär nur son Rat wie ich es machen würde viel erfolg^^
--Pascal45 is Back!
Geändert von pascal45 (27.04.2008 um 16:32 Uhr)
Erstmal: Da bist du nicht der einzige.Zitat von SockerX
![]()
17 Jahre und schon gelernter Schmied? Nette Karriere.Zitat von SockerX
Normalerweise hätten die Soldaten doch eigentlich von Spähern vorgewarnt werden müssen? Diese Stelle ist eindeutig der Schwachpunkt der Geschichte. Es ist praktisch unmöglich, zwei Jahre lang unbemerkt eine große Armee aufzubauen und sie dann vor die Tore der gegnerischen Stadt marschieren zu lassen.Zitat von SockerX
Wie jetzt? Gerade haben die Menschen ihre befestigte Stadt verloren, weil eine rießige Orkarmee sie überrannt hat und dann bauen sie grad mal schnell ein Lager auf? - Die Orks würden ja wohl kein Problem haben, das Lager einfach zu überrennen.Zitat von SockerX
Oder kooperiert die Lagerführung auch mit den Orks? Dann würde es ein wenig Sinn ergeben.
Aus welchem Grund? Warum sollten bewaffnete Soldaten einen älteren Mann töten wollen?Zitat von SockerX
Die Orks wollten doch eigentlich von der Insel aus das Festland erobern? Wieso zerstören sie dann die Schiffe, wenn sie diese genauso gut für ihren Feldzug benutzen könnten?Zitat von SockerX
''
Ich wollte dir einfach mal ein paar Schwachpunkte deiner Geschichte aufweisen, die du nocheinmal überdenken solltest.![]()
Bis denn und noch viel Spaß an deinem Projekt.![]()