Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ich hab ideen...aber kein maker-talent xDD

Ich hab ideen...aber kein maker-talent xDD

NAja.....jetz da ich mich n bisschen mit dem rpg-maker befasst hab...2000 sowie xp....bin ich zu dem entschluss gekommen....ich bin ne niete xDD
    ich hab ne menge idee...(schreibe selber bücher ) aber ich bin halt nich wirklich gut im erstellen von dem ganzen zeugs ^^
    wenn ihr mir irgendwie helfen könnt/wollt, dann los!!!

LG mirimuffi^^

Wie solllen wir denn helfen o_O''
    Weil, erwarte nich das einer so ohne Grund für dich alles macht...
    Anosonsten...
    Dito KnightDragon^^

mfg R.D.

Wir können dir da auch nicht helfen - wir haben keine Wissen-ins-Hirn-stopf-Maschine oder sowas. Du darfst eben nicht so schnell aufgeben, mal in Ruhe das E-Book lesen, dich einwenig mit kleineren Dingen begnügen am Anfang und versuchen, mal nur sowas ein Mini-RPG umzusetzen. Was ganz einfaches. Dann kannst du deine Ansprüche ja langsam höherschrauben.

mfG Cherry

So schnell geht das nicht mit dem Makern ... ich habe auch damit angefangen und dachte "Hey, ich hab so viele Ideen! Mal sehn, wie ich das in höchstens einer Stunde in so ein Spiel kriege!" Dann lernte ich in den darauf folgenden Monaten, meine Umsetzungswünsche herunterzuschrauben und konzentrierte mich nur darauf, was ich mit dem Maker programmieren kann.
    Inzwischen kann ich so gut wie alles umsetzen, was ich möchte. Versuch also erstmal von dem "sofort alles programmieren, was man im Kopf hat" wegzukommen! Beschäftige dich ein bisschen mit dem Maker deiner Wahl. Sobald du Grundkenntnisse hast, kannst du auch schon ein schönes Spiel mit vielen Ideen hervorbringen!
    (Solltest du dann immer noch unbedingt irgendwas umgesetzt haben wollen, was du derzeit nicht kannst, kannst du ja immernoch hier im Forum posten. Aber dann am besten ganz konkret )

Du könntest doch FÜR andere makerer Stories schreiben^^

Neben dem eBook würde ich dir auch empfehlen, erstmal mit dem Maker herum zu probieren und einfach mal drauf los zu makern um ein Gefühl für alles zu bekommen und wenn du dann Fragen zu einzelnen Funktionen hast oder eine Fähigkeit erstellen willst und das nicht hinkriegst -> eBook. Beim Mapping würd ich dir empfehlen dir andere Makerspiele anzuschauen und vielleicht auch mal einen Blick in den Mappingtutorialsthread hier im Forum zu werfen (glaub im Technikforum gepinnt). Naja und dann auch mal Screens von deinen Maps machen und im Screenshotthread reinstellen, oder noch besser, jemanden fragen ob er dir Tips dazu geben kann.

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Neben dem eBook würde ich dir auch empfehlen, erstmal mit dem Maker herum zu probieren und einfach mal drauf los zu makern um ein Gefühl für alles zu bekommen und wenn du dann Fragen zu einzelnen Funktionen hast oder eine Fähigkeit erstellen willst und das nicht hinkriegst -> eBook. Beim Mapping würd ich dir empfehlen dir andere Makerspiele anzuschauen und vielleicht auch mal einen Blick in den Mappingtutorialsthread hier im Forum zu werfen (glaub im Technikforum gepinnt). Naja und dann auch mal Screens von deinen Maps machen und im Screenshotthread reinstellen, oder noch besser, jemanden fragen ob er dir Tips dazu geben kann.
    Stimmt, so in der Art habe ich es auch gemacht. Ich hatte am Anfang jedoch noch kein Internet, ich konnte niemanden fragen. Den Maker habe ich von einem Freund bekommen, das E-book genauso. Mit der Zeit wird man immer besser, ich kann auch fast alles umsetzen, was ich vorhabe. Bei mir hat das jedoch 4 Jahre gedauert, aber das Ausprobieren tut's wirklich!

Ich musste 1 Jahr den Maker erforschen um die Variablen zu Lernen <_<
    Nunja war ein Schnelles Jahr das shcnell vergangen ist x3.
    Aber cherry und knightDragon haben recht, üben üben üben, Oder das Große
    E-book Fragen :3
    Viel Glück bei unseren komisch aber guten Hobbie

Zum Makern brauchst du doch kein besonderes Talent. Wenn du Ideen hast, hilft es meistens, die hinzuschreiben, dir Gedanken um den Aufbau zu machen und dich langsam mit dem Maker zu beschäftigen. Die Grundlagen lernen, ein paar Anfängerprojekte starten und schauen, wie es die anderen Maker gelöst haben. Ohne Fleiß schafft man natürlich nichts, das gilt aber nicht nur für den Maker, sondern für alle kreativen Arbeiten.

Ich muste mir das ganze Zeugs 2-3 Jahre selbst beibringen bis ich zumindest das wichtigste konnte. Das Resultat scheint wenigstens mittelmäßig auszusehen.

Zitat Zitat
    schreibe selber bücher
    dann veröffentliche doch die bücher , anstatt sie in spiele zu ändern

(ZB. Hier: Multimediaxis/ MX-OT/ Atelier )