Ähm wessen Name muss in die Credits, wenn ich einige Musikstücke in mein Konzeptgame einbinde?
Ähm wessen Name muss in die Credits, wenn ich einige Musikstücke in mein Konzeptgame einbinde?
--Ich habe seit kurzen eine Website die sich ebenfalls mit dem RPGMaker beschäftigt,
die Site heißt http://dekomdrakis.de.tl
und hat bereits ein Forum jedoch werden noch Mitglieder gesucht.
Also, jeder der sich anmeldet ist freilich willkommen.
Auch Spielevorstellungen.
WIR HABEN EIN NEUES FORUM!!! MELDET EUCH BITTE AN!
Der, der beim öffnen der MIDI mit einem Player, der Copyrights lesen kann, da steht, z.B. Media Player Classic.
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
öhm ja, jetzt bitte nochmal auf Deutsch, danke^^
--Ich habe seit kurzen eine Website die sich ebenfalls mit dem RPGMaker beschäftigt,
die Site heißt http://dekomdrakis.de.tl
und hat bereits ein Forum jedoch werden noch Mitglieder gesucht.
Also, jeder der sich anmeldet ist freilich willkommen.
Auch Spielevorstellungen.
WIR HABEN EIN NEUES FORUM!!! MELDET EUCH BITTE AN!
Ich verstehe zwar nicht ganz, was an Cherrys Satz so schwer verständlich ist, aber bitte, eine Erklärung für Dumme, Leute die kein Deutsch können und/oder Computeranfänger (wobei letzteres je nach Zeit, die man mit PCs verbringt, durchaus eine gerechtfertigte Entschuldigung sein kann und nicht zwangsweise mit erstgenanntem einhergehen muss):
>MIDIs lassen sich als Sounddateien mit Player-Software öffnen und abspielen (ORLY?).
>Die meisten dieser Player-Programme können die Dateiinfo der Sounddateien anzeigen.
>Alternativ dazu kann man auch die Eigenschaften der Sounddatei unter Windoof aufrufen, auf "Dateiinfo" klicken, bei Bedarf auf "Erweitert" gehen, und dann nachsehen, was unter "Interpret" zu finden ist.
Edit: Sorry, wenn das jetzt wie ein Flame aussieht, aber Cherrys Satz (selbst wenn ihn manche Leute als "kompliziert" wahrnehmen) ist doch spätestens dann klar verständlich, wenn man ihn ein zweites Mal genau durchliest. Ich finde nun mal, dass ein wenig Eigeninitiative auch Teil des (profitablen) Lernprozesses ist - wenn ich etwas nicht verstehe, werde ich zumindest versuchen, dies zu ändern (in diesem Fall hätte ich zb die Datei mit dem von Cherry genannten Player geöffnet oder Google verwendet), aber Kadaj1000x hat dies offensichtlich nicht getan, und daher auch mein etwas aggressiverer Tonfall.
Geändert von Nathrael (17.04.2008 um 21:08 Uhr)
Ne, dass kannste nur hier
![]()
Bei manchen weiß ich es selbst nicht so genau, es sollten aber generell nur nachkomponierte MIDIs drin sein (nochmal danke @Kelven) und den Sequencer erwähnt man meistens nicht in den Credits bei Makerspielen, also ist es nicht so tragisch.
Achja, für das MIDI Pack will ich keinen Creditseintrag.
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
--
ich zieh nur die Midis auf meinem PC,die mir gefallen
EIne Frage:
Ist "Wer wird Millionär" ein RPG?
Oh, das muss wohl druntergerutscht sein. Sry.
--
Hey mein RPG wird vieleicht an sommer fertig werden 2008
der name ist Days of battle
ich komme aus brasielien aber ich wohnne jetzt in deutschland
darun wird in mein rpg wird viele deutsch fehler
aber ich hoffe es wird euch gefahlen
es wird in www.rpg-atelier.net.
und biette konnte ihr es weiter geben bei andere leute?
Danke das ihr das gelesen habt
Vom:takashi_alucard
erstmal willkommen im Forum!
Also erstmal,dies ist der Falsche Thread.
Du kannst dein RPG im "Spielvorstellungen"-Forum posten.
Oder aber dein Spielkonzept hier im Entwickler-Forum posten!
Was deine "Deutschfehler" betrifft,wenn du dich bemühst,wird dich auch jeder verstehen.![]()
He^^
Ich weiß der letzte Post hier ist fast 4 Jahre alt....aber was soll's die Threads müssen ja nicht verwaisen *augenroll*
Wie dem auch sei...habe mir das Paket mal gezogen und es gefällt mir sehrbin ziemlich oft auf der Suche nach passenden Midi's und es ist komplizierter als gedacht vernünftiges Material zu finden -.-
Im Pack sind ordentliche Sounds von denen ich sicherlich einige verwenden werde
Danke dafür!
Grüße
Narnarim
--Wenn alles selbstverständlich ist, erklärbar und voraussagbar, dann steige in das Schiff deiner Phantasie und träume fernen Horizonten entgegen...