Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Map Exporter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Map Exporter

Tja, da ist mal wieder was aus Bedarf entstanden.

Der Map Exporter.

-> Exportiert Maps entweder einzeln oder alle eines Projektes auf einmal und speichert sie als BMPs
    -> Einfache Vorschaufunktion

Das wars auch schon wieder.

Leider hat er mit einigen Maps Probleme (bei Maps, wo 2k3-spezifische Dinge wie der Dungeon Generator benutzt wurden, geht gar nichts), das hat aber vor allem mit sue445's SDK zu tun, welches eigentlich für den RM2k v1.05 geschrieben wurde.

Naja, hier mal der DOWNLOAD.

mfG Cherry

Es macht doch gar keinen allzugroßen Sinn solche generierten Maps zu exportieren. Da kann man ja nichtmal einen LE doer sowas machen

Und überhaupt spuckt der Generator grottiges Mapping aus, da macht es mehr Sinn ein Dungeon selbst zu mappen
    aaaaber ... ist das des einzige Problem mit dem Rm2k3? Du hast ja in Mehrzahl geschrieben, aber nur ein Bsp. genannt xD

bevor ich es vergesse, danke für das Tool^^ das Teil von Sue445 ist schon nicht schlecht, dein Tool ist dafür viel besser handhabbar^^

Es gab noch bei einigen anderen Maps vom 2k3 Probleme, aber nicht bei allen. Hat scheinbar auch was damit zu tun, ob der "Change Class"-Befehl in den Events auftaucht.

Es scheint Probleme mit Autotiles zu geben. =/
    Aber ansonsten ein nettes Tool, vor allem für größere Maps. Allerdings dauert das Erstellen der Bilder etwas lange. Aber dafür kann deine GUI ja nichts.

Tatsächlich? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Naja, ist aber auch relativ egal - das Tool ist ja hauptsächlich für das Erstellen von LEs und ähnlichem gedacht.

@lange dauern: Eine Sekunden pro Map im Schnitt, ich weiß

mfG Cherry

EDIT: 11 Topics von mir auf der ersten Seite... O___O

Geändert von Cherry (17.04.2008 um 05:27 Uhr)

Humm schoma nützlich. Bekommst du das so erweitert dass Events miterscheinen, bzw Events ohne Bedingung? Wär nützlich wenn man gerne viele Tileevents verwendet ^^

Sehr schönes Programm, das mit den Autotiles stört nicht wirklich, allerdings solltest du noch versuchen, Events mit einzubauen, dann wäre es perfekt^^

Wirklich sehr nettes Tool. Kann ich mir einiges an Arbeit sparen. Wenn jetzt noch Events berücksichtigt werden könnten wärs noch um einiges nützlicher.

geiles programm

Echt Klasse.
    Aber wie schon gesagt, mit Events wär es deutlich besser...
    *motz*

nur Spass..