wie kann ich maps machen wo eas dunkel in einem raum ist und man nurschwer was erkennt unddortauch fackeln und kerzen angebracht sind die Leuchten?![]()
wie kann ich maps machen wo eas dunkel in einem raum ist und man nurschwer was erkennt unddortauch fackeln und kerzen angebracht sind die Leuchten?![]()
in dem du ein Bild mit dem Licht drauf machst und es anzeigst, ggf. noch Set Screen Tone.
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Möchtest du einen Effekt der die Fackeln zum leuchten bringt und einen Effekt der Schatten erzeugt oder möchtest du den gesamten Bildschirm dunkel machen.
Du deiner zweiten Frage:Zitat
http://www.esdi-page.de/index.php?con=90&sub=43
Selbst machen, die in UiD, DGudS, Rebellion usw. wurden ja auch selbst gemacht. Alternativ kannst du auch hier fragen.
oh ich liebe dieses Forum hier bekommt man gleich ne antwortTHX
![]()
und ichmöchte einen Effekt der die Fackeln zum leuchten bringt und einen Effekt der Schatten erzeugt sowassuche ich^^
noch ne frage wie m#kann ich deneffecte wie hier http://www.esdi-page.de/index.php?con=90&sub=43 im RPG einfügen ?
charas-project.net Stichwort lightsZitat von wave123
Zu den Schatten: Mal sie dir selbst und zieh sie als Picture über die Map.
Zu den "Effekten" kann ich nichts sagen. Der Link führt mich nur zu einer Ressourcenauflistung.
Ist aber kein Grund mit diese grauenhaften Anbetungssmileys zu daherzukommen.
Geändert von Indy (14.04.2008 um 13:39 Uhr)
Von dem link kann ich keine richtigen licht effeckte benutzen hat einer nen link mit solchen?
Mein Fehler. Eine direkte Verlinkung zu charas-project-Ressourcen ist offenbar nicht erlaubt. Such einfach auf charas-project.net unter Charsets nach "lights". Da müsstest du fündig werden.
Du wirst sicher einen speziellen LE brauchen, so "Standard LE" gibt es kaum gute.
Such einfach mal Hier ob du einen von Darek brauchen kannst.
Gruß,
under
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Man geht in den Event Editor, zweite Seite "Show Picture" oder "Bild anzeigen"
dann kann man ein Bild auswählen, und beim event noch ParallelProcess einstellen ----> Fertig![]()
Wozu das Bild unnötigerweise 60 mal in der Sekunde neu anzeigen? Man stellt das Event auf Autostart oder Paralell Process, ja. Aber danach unbedingt ein "Clear Timer" bzw. "Erase Event" nach dem "Show Picture".
Der ParalellProcess ist nur sinnvoll, wenn man das Bild bewegen will.
mfG Cherry
--
@wave123:
Sag mal, wo liegt eigentlich das Problem beim Selbermachen? Ein LE Effekt ist ziemlich schnell erstellt (wenn man Ahnung vom Pixeln hat, versteht sich). Cherry hat glaub ich ein Tool online gestellt mit dem man Maps aufnehmen und als Bild speichern kann. Dieses Bild könntest du dann bei Paint.net in eine Ebene einfügen. Ne neue Ebene darüber die LE´s rein. Dann löscht du die 1ste wieder und speicherst das Bild ab. Nachher noch Farbtiefe reduzieren und importieren. Wie du das anzeigen kannst ist ja oben schon beschrieben.
Geändert von cilence (16.04.2008 um 15:25 Uhr) Grund: arghh... meine Rechtschreibung XD
Nein. Dann haben wir nur 20x15 Tiles aufgenommen. Wenn er aber die ganze Map will, sei ihm zu LMU2BMP geraten (Meine Signature -> Patches und Tools -> Sonstiges -> LMU2BMP)
Das Ding in den projektorder kopieren, starten, Map-ID eingeben, ENTER drücken. Wird dann als Map####.bmp im Projektordner gespeichert.
mfG Cherry
--
Das ist ein Widerruf insichZitat
![]()
Also geht es doch, halt nur 20x15.
Er hat ja nicht geschrieben wie groß die LE sein soll.![]()
hm, du hast Recht. Ich ging einfach mal davon aus, dass wave123 die komplette Map mit einem LE verschönern will.
mfG Cherry
--