Ergebnis 1 bis 20 von 354

Thema: It's Quiz Time!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Cherry verwendet Phönixfeder...
    Thread ist auferstanden!


    @R.F.: Wüsst ich auch gern.

    Aber was anderes: Wie sind die ScreenX-/ScreenY-Koordinaten eines Events zu verstehen? (Welchen Punkt benennen sie?)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Soweit ich weiß,sind die Koordinaten immer 8 Pixel nach links/rechts (also in der Mitte) und ganz unten in der Y-Achse.
    Also so:

  3. #3
    Richtig! Du bist dran!

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Was passiert,wenn man ein Show Picture-Befehl und anschließend einen Teleport (No Transition,Fade IN) ohne Show und Erase macht?

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ja,aber es hat nen tollen Effekt,weil das Picture weggeblendet wird.
    Man kanns auch durch steigende Transparenz machen,aber der Effekt sind nicht ganz so schäbig aus.

  6. #6
    Man kann übrigens denselben Effekt ganz prinzipell erzielen, indem man etwas tut was eine grafische Änderung hervorruft (z.B. das Chipset ändern, ein Picture anzeigen, etc.) und dann direkt drauf einen Show-Screen-Befehl macht, mit irgendeinem schönen Effekt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    @R.F.: Wüsst ich auch gern.
    Hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass das nur die Linuxnutzer betrifft xD

    Jedenfalls hat Linux ja ne andere Zeichenkodierung (UTF-8) was Dateinamen angeht und auf Grund dieser Kodierung liegen die Umlaute auch an einer anderen Stelle als bei Windows (ISO-schießmichtot), weshalb dann meistens das passiert:
    - statt der Umlaute steht dann irgendein undefiniertes Zeichen da und oft hängt der zusätzlich noch an den Dateinamen ein "ungültige Kodierung" dran. Jedenfalls kann das Spiel die Datei nicht finden und stürzt ab. War z.B. in der Allreise ziemlich heftig, weil dort laufend irgendwelche Dateien Umlaute enthielten. Wenn man die Dateien aber wieder umbenennt gehts.

  8. #8
    Welchen Bug hat der Maker in Bezug auf das Shopsystem und Eventstartbedingungen?

  9. #9
    Wenn es ein Event mit der Startbedingung Item gibt, und man in einem Shop das entsprechende Item kauft, wird das Event NICHT aktiviert. Erst, wenn der Maker die Startbedingungen neu überprüft (was u.a. bei einem Change Switch, Change Variable, F9-Menü, Change Item per Eventbefehl oder Change Timer passiert), wird es aktiviert.

    Freirunde!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •