-
Abenteurer
"Event script referenced an item that doesn't exist" hatte ich gegoogelt, als Wolfenhain (und damit Makerspiele insgesamt) es mir das erstemal um die Ohren gehauen hatte. Dabei fand ich insbesondere in englischsprachigen Foren vielfach die Erklärung, dass es eine (in Abhängigkeit von der benutzten RPG_RT.EXE - Version jeweils unterschiedliche) Mindestgröße der Datenbank gebe, deren unterschreiten ebenfalls so quittiert würde. Das hieße, wenn ich ein Projekt von einer völlig genullten Datenbank aus aufziehen wollte, statt an die Vorgaben anzuhängen, könnte der Fehler anfangs ebenfalls auftreten, obwohl doch die Bezüge auf die genullten Items ihrerseits genullt wären. Ich meine mich erinnern zu können, dass dort z.B. für Version 1.04 der RPG_RT.EXE 44 beliebige Datenbankeinträge als Minimum genannt wurden. In meiner Version hier (1.08 glaube ich? Wo steht das nochmal?) konnte ich das dagegen nicht ausmachen, weshalb ich in Betracht zog, es handele sich möglicherweise auch nur um einen populären - weil glaubwürdig ausgeschmückten - Mythos.
Jedenfalls kann man dies für das Auftreten in Wolfenhain so wohl ausschließen.
Den technischen Hintergrund - Mythos oder Wahrheit - vermagst du selbst also wesentlich besser einzuordnen, als ich.