Ich vermute grade mal ganz grob das passiert wenn das Farbfeld für den Hintergrund
in Menüs auf transparent im Bild geschaltet ist.
Das ist nicht die ganze Antwort.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Wenn die FensterHintergrundfarbe = Transparenzfarbe = MenüHintergrund ist.
also so:
Anhang 7468
Nein, mit dem Menühintergrund hat das gar nichts zu tun.
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Die richtige Antwort: Wenn, wie MM sagte, der Fensterhintergrund transparent ist, und, wenn das Savemenü gecallt wird, gerade bei Message Display Options die Messagebox auf Transparent geschaltet ist!
Freirunde.
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Ich bin jetzt einfach mal so frech und nimm mir die Freirunde
Also wozu dient der folgende Code und welche Variabeln muss ich für eine Korrekte
Anzeige per Charas benutzen?
Lg
Multi-Master1988
Das soll ne Geldanzeige werden...?
Das Teil funktioniert sogar.
Und für die Charas machst du die Startkonidition,ob eine Variable (ich nehm jetzt 207) größer als 1 ist,diese bekommt dann eine 1 als Grafik,ist sie 2 eine 2.
Hättest du das "Money" aus dem Code genommen, hätte ich mir vielleicht sogar den restlichen Code anschauen müssen um die Lösung zu wissen...
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Nachdem Engel der Furcht ja offensichtlich nichts mehr fragt...
Warum und unter welchen Umständen laggt das Spiel bei der Verwendung von "Show Picture"-Befehlen? Wieso nicht z.B. bei Change Graphic von Events? Was kann man alles tun, um das Laggen bei Pictures zu verhindern?
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Theorie:
der mir bekannte "Lag" bei Show Picture liegt dran, dass Daten von der Festplatte geladen werden. Kann man verhindern indem man nicht ShowPicture sondern MovePicture benutzt. Vorraussetzung ist, dass man das Picture vorher unsichtbar mit ShowPicture geladen hat.
Bei Animationen in nem AKS ist es sinnvoller die Frames nicht zeitlich mit ShowPicture zu laden sondern sie alle auf einen Streifen zu packen und diesen zu verschieben.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Soweit richtig. Bei "Change Graphic" wird nur beim ersten Mal etwas geladen, denn der Maker verwendet einen Charset-Cache im Speicher.
Du bist dran.
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