Also spontan würde ich sagen mit Charsets die man über Eventgrafiken anzeigen lässt. kann man dann auch verschieden schnell einstellen und man hat mehrere Frames (auch weniger)
Also spontan würde ich sagen mit Charsets die man über Eventgrafiken anzeigen lässt. kann man dann auch verschieden schnell einstellen und man hat mehrere Frames (auch weniger)
--Fruit flies like an orange | Die Kirsche ist ein kleiner Ort von ganz ausgeprägter Kirschigkeit, die am Kirschenrand sehr abrupt auf null sinkt.
Hm, MM's Variante ist wohl ungefähr gleich gut wie die, die ich meine. Es gibt für beides Pro und Contra.
Da MM aber sowieso nie fragen stellen will, warte ich mal, ob die Antwort noch kommt, die ich eigentlich suche.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
und ich wurde vorschlagen den "tile substitution" zu benutzen, wo man "statische" tiles benutzt, die halt zusammen einem animation bilden
Rüschitch.
Du bist.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
welcher von diesem kodes "geht" schneller (in maker zeit) und wieso sind die zwei anderen lahmer?
Geändert von Kazesui (22.11.2010 um 18:57 Uhr)
Methode 2 würd ich einfach mal so sagen.
Dort wwerden die Varis nur geändert und sofort zum Label gesprungen.
Bei Methode 1 ist ja ein Loop,die mehr Rechenzeit benötigen...
Bei Methode 3muss doch zusätlich noch die Bedingung abgefragt werden...
Dann ist es logischerweise das erste, weil da am wenigsten Eventzeilen abgearbeitet werden müssen (ja, Kommentare zählen da auch dazu!). Obwohl Loops länger brauchen als ein "Jump to Label", ist das daher schneller.
--
Irgendwie klar, wenn von 3 Antworten 2 schon als falsch markiert sind.
Was einfaches: Wie kriegt man im RM2k3 im Standard-KS einen bewegten Hintergrund hin? Und welche Arten Bewegung sind da ausschließlich möglich?
--
Genial daneben #2 (heisst: ich rate):
Über den "Change Panorama" Befehl.
Bewegungen: Scrollen Vert. + Horiz.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Eher daneben als genial
Damit meine ich, nein, es gibt im Kampf gar kein "Panorama"-Bild, sondern ein "Backdrop"-Bild.
--
Bei Terrain muss man statt Background Frame auswählen (die Bilder müssen dementsprechend natürlich im Frame-Ordner liegen) und kann dann Bilder für Vordergrund und Hintergrund einstellen und diese sich horizontal und/oder vertikal bewegen lassen.
Dann muss man beim Start eines Kampfes nur noch diesen Hintergrund einstellen.
Richtig.
--
Okay, da mir nichts wirklich gutes einfällt:
Was passiert auf manchen Rechnern wenn ich ein Picture rotieren lasse?