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Ergebnis 301 bis 320 von 354

Thema: It's Quiz Time!!

  1. #301
    Also spontan würde ich sagen mit Charsets die man über Eventgrafiken anzeigen lässt. kann man dann auch verschieden schnell einstellen und man hat mehrere Frames (auch weniger)

  2. #302
    Also ich würd ja meinen man wechselt einfach das Chipset aus und verlegt die Animationsframes auf verschiedene Dateien.

  3. #303
    3 oder so Pictures, die dann loopen lassen und tada animiertes Gras^^

  4. #304
    Hm, MM's Variante ist wohl ungefähr gleich gut wie die, die ich meine. Es gibt für beides Pro und Contra.

    Da MM aber sowieso nie fragen stellen will, warte ich mal, ob die Antwort noch kommt, die ich eigentlich suche.

  5. #305
    und ich wurde vorschlagen den "tile substitution" zu benutzen, wo man "statische" tiles benutzt, die halt zusammen einem animation bilden

  6. #306
    Rüschitch.

    Du bist.

  7. #307
    welcher von diesem kodes "geht" schneller (in maker zeit) und wieso sind die zwei anderen lahmer?

    Code:
    loop
       Variable Oper:[0001] + , 1
       Variable Oper:[0002] - , 1
    end loop
    Code:
    label 1
    Variable Oper:[0003] + , 1
    Variable Oper:[0004] - , 1
    Comment: Variabel 3 wird grösser
    Comment: Variabel 4 wird kleiner
    jump to label 1
    Code:
    label 1
    Branch if Var [0666] is 0
       Variable Oper:[0005] + , 1
    Else Handler
       Variable Oper:[0005] - , 1
    End
    jump to label 1

    Geändert von Kazesui (22.11.2010 um 18:57 Uhr)

  8. #308
    Variante 3... sag ich mal...
    Bei 1. gibs loops die im Maker langsamer sind als Label, beim 2. wird ja noch ein SUB gemacht, in 3 hingegen nur ein ADD + ein einfaches JMP.

  9. #309
    könnte logisch erscheinen, der maker stimmt dir aber nicht zu

  10. #310

    Users Awaiting Email Confirmation

    Methode 2 würd ich einfach mal so sagen.
    Dort wwerden die Varis nur geändert und sofort zum Label gesprungen.

    Bei Methode 1 ist ja ein Loop,die mehr Rechenzeit benötigen...
    Bei Methode 3muss doch zusätlich noch die Bedingung abgefragt werden...

  11. #311
    ist lustiger weise (eigentlich eher trauriger weise) nicht richtig

  12. #312
    Dann ist es logischerweise das erste, weil da am wenigsten Eventzeilen abgearbeitet werden müssen (ja, Kommentare zählen da auch dazu!). Obwohl Loops länger brauchen als ein "Jump to Label", ist das daher schneller.

  13. #313
    und das ist völlig richtig

  14. #314
    Irgendwie klar, wenn von 3 Antworten 2 schon als falsch markiert sind.

    Was einfaches: Wie kriegt man im RM2k3 im Standard-KS einen bewegten Hintergrund hin? Und welche Arten Bewegung sind da ausschließlich möglich?

  15. #315
    Genial daneben #2 (heisst: ich rate):

    Über den "Change Panorama" Befehl.
    Bewegungen: Scrollen Vert. + Horiz.

  16. #316
    Eher daneben als genial

    Damit meine ich, nein, es gibt im Kampf gar kein "Panorama"-Bild, sondern ein "Backdrop"-Bild.

  17. #317
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Wie kriegt man im RM2k3 im Standard-KS einen bewegten Hintergrund hin? Und welche Arten Bewegung sind da ausschließlich möglich?
    Bei Terrain muss man statt Background Frame auswählen (die Bilder müssen dementsprechend natürlich im Frame-Ordner liegen) und kann dann Bilder für Vordergrund und Hintergrund einstellen und diese sich horizontal und/oder vertikal bewegen lassen.
    Dann muss man beim Start eines Kampfes nur noch diesen Hintergrund einstellen.

  18. #318
    Richtig.

  19. #319
    Okay, da mir nichts wirklich gutes einfällt:

    Was passiert auf manchen Rechnern wenn ich ein Picture rotieren lasse?

  20. #320
    Zitat Zitat
    Was passiert auf manchen Rechnern wenn ich ein Picture rotieren lasse?
    Welcome to laggy ruckely ruckelnd Ruckel-Lagging-Land.

    Die FPS gehen in den Keller.

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