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Thema: It's Quiz Time!!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also ich würd ja meinen man wechselt einfach das Chipset aus und verlegt die Animationsframes auf verschiedene Dateien.

  2. #2
    3 oder so Pictures, die dann loopen lassen und tada animiertes Gras^^

  3. #3
    Hm, MM's Variante ist wohl ungefähr gleich gut wie die, die ich meine. Es gibt für beides Pro und Contra.

    Da MM aber sowieso nie fragen stellen will, warte ich mal, ob die Antwort noch kommt, die ich eigentlich suche.

  4. #4
    und ich wurde vorschlagen den "tile substitution" zu benutzen, wo man "statische" tiles benutzt, die halt zusammen einem animation bilden

  5. #5
    Rüschitch.

    Du bist.

  6. #6
    welcher von diesem kodes "geht" schneller (in maker zeit) und wieso sind die zwei anderen lahmer?

    Code:
    loop
       Variable Oper:[0001] + , 1
       Variable Oper:[0002] - , 1
    end loop
    Code:
    label 1
    Variable Oper:[0003] + , 1
    Variable Oper:[0004] - , 1
    Comment: Variabel 3 wird grösser
    Comment: Variabel 4 wird kleiner
    jump to label 1
    Code:
    label 1
    Branch if Var [0666] is 0
       Variable Oper:[0005] + , 1
    Else Handler
       Variable Oper:[0005] - , 1
    End
    jump to label 1

    Geändert von Kazesui (22.11.2010 um 18:57 Uhr)

  7. #7
    Variante 3... sag ich mal...
    Bei 1. gibs loops die im Maker langsamer sind als Label, beim 2. wird ja noch ein SUB gemacht, in 3 hingegen nur ein ADD + ein einfaches JMP.

  8. #8
    könnte logisch erscheinen, der maker stimmt dir aber nicht zu

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Methode 2 würd ich einfach mal so sagen.
    Dort wwerden die Varis nur geändert und sofort zum Label gesprungen.

    Bei Methode 1 ist ja ein Loop,die mehr Rechenzeit benötigen...
    Bei Methode 3muss doch zusätlich noch die Bedingung abgefragt werden...

  10. #10
    ist lustiger weise (eigentlich eher trauriger weise) nicht richtig

  11. #11
    Dann ist es logischerweise das erste, weil da am wenigsten Eventzeilen abgearbeitet werden müssen (ja, Kommentare zählen da auch dazu!). Obwohl Loops länger brauchen als ein "Jump to Label", ist das daher schneller.

  12. #12
    und das ist völlig richtig

  13. #13
    Irgendwie klar, wenn von 3 Antworten 2 schon als falsch markiert sind.

    Was einfaches: Wie kriegt man im RM2k3 im Standard-KS einen bewegten Hintergrund hin? Und welche Arten Bewegung sind da ausschließlich möglich?

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