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Thema: It's Quiz Time!!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    MM will nichts fragen. Daher:

    Welcher Bug bei "Show Message" kann das Spiel abstürzen lassen?
    Falschreferenzieren von Variablen, wie bei der Nonne in deinem Testprojekt.

  2. #2
    Richtig.

    Du bist.

  3. #3
    Folgefrage: Wie behebt man den Fehler? xD

  4. #4
    Vlt einfach in der Database die Variablen bis zum Maximum alle aktivieren xD

  5. #5
    Es ist eigentlich völlig egal wenn eine Variable genannt wird ob sie im Bereich des vom
    Maker in der Datenbank definierten ist. Das einzige was mir eigentlich zu Absturzbug
    eingefallen wäre in Message ist das Benutzen eines Backslashes ohne daraus einen
    Befehl zu formen. ~> crash

    Code:
    <> Show Message: \
    <>

  6. #6
    Ich denke, Corti meinte z.B. "\n[\n[x]]". Den Fehler hab ich in der No-ATB-Demo irrtümlich bei der Nonne gemacht (im 2-Helden-Fall), und weil er das angesprochen hat, hab ich es richtig gewertet. Das mit "\" wäre auch richtig gewesen.

  7. #7
    Cherry ist dran und Cherry, dein Postfach ist voll, man kann dir nix mehr schicken. Und Cherry~ magst mir meine ICQ nummer mal schicken? (per PM) Ich hab se verlegt und vergessen und du bist einer von 3 Leuten auf der Welt, mit denen ich per ICQ kommuniziere.

  8. #8
    Öh, ich hab weder die Frage wie man das behebt richtig verstanden (meine eigentliche Antwort darauf wäre "ääh, richtigstellen?" gewesen), noch wieso mein Versuch MagicMaker zu erklären was du mit deiner Antwort gemeint hast eine richtige Antwort ist, aber mir solls Recht sein

    Mir gehen langsam die Fragen aus, btw.

    Was ist die einfachste Methode, animiertes Gras einzubauen, ohne Animationstiles zu benutzen? (Zum Beispiel weil man mehr/weniger Frames oder ein anderes Tempo haben will)

    Geändert von Cherry (22.11.2010 um 16:43 Uhr)

  9. #9
    Also spontan würde ich sagen mit Charsets die man über Eventgrafiken anzeigen lässt. kann man dann auch verschieden schnell einstellen und man hat mehrere Frames (auch weniger)

  10. #10
    Also ich würd ja meinen man wechselt einfach das Chipset aus und verlegt die Animationsframes auf verschiedene Dateien.

  11. #11
    3 oder so Pictures, die dann loopen lassen und tada animiertes Gras^^

  12. #12
    Hm, MM's Variante ist wohl ungefähr gleich gut wie die, die ich meine. Es gibt für beides Pro und Contra.

    Da MM aber sowieso nie fragen stellen will, warte ich mal, ob die Antwort noch kommt, die ich eigentlich suche.

  13. #13
    und ich wurde vorschlagen den "tile substitution" zu benutzen, wo man "statische" tiles benutzt, die halt zusammen einem animation bilden

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