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Thema: It's Quiz Time!!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich muss mich schlecht ausgedrückt haben. Es soll nur 1 bedingung / conditional branch / fork / if statement benutzt werden.

    Es geht aber in die richtige richtung, ist schon richtig erstmal den differenzen zu finden.

    R.D. ist schon auf was drin, ist aber immernoch 3 Conditional branches, und es ist immernoch da nicht wirklich ein Kreis, sondern ein anderem karoförmiges Viereck wie du selber geschrieben hast. Und es ist genau nach diesem "extra" mit dem zusammen rechnen von X und Y ich aus bin.
    mit diesem extra braucht man die beiden branches die nachguckt ob eine der werte negativ sind nicht.

  2. #2
    Setz auf den Kreis ein Spezialterrain und catche die TerrainID von dem Zielobjekt.
    Das geht mit einer einzigen Bedingung.

  3. #3
    @ Kazesui

    Vielleicht ja auch so?:



    Ich denke mal das war nicht gemeint aber so ungefähr würd
    ich es machen und dann bei jemdem Schritt das Ereigniss neu aufrufen lassen.

    Lg
    Multi-Master1988

  4. #4
    Das Problem in deiner Variante ist, du wolltest sicher abfragen ob jemand auf einer genauen
    Stelle steht (nichtmal das scheint korrekt gelöst worden zu sein). Hier haben wir allerdings
    einen Toleranzkreis der mit einer einzigen Bedingung abgefragt werden soll, ausser der
    Möglichkeit in meinem vorherigen Post fällt mir dazu nicht wirklich nochwas ein.

    Ausser vielleicht mit ein paar Pointern die die gleiche Fork immerwieder neu aufrufen,
    nur dadurch halt verändern.

  5. #5
    haha, mist. Hab vergessen irgend eine einschränkung gegen terrain / event ID reinzutun. War nicht die lösung an die ich gedacht habe, und ne besonders gute lösung ist es auch nicht da es dann ziemlich statisch bleibt, aber es ist eine lösung, desshalb werd ich es für korrekt halten, und sagen dass MagicMaker dran ist.

    Die lösung nach dem ich war, benutzt dass "x²+y² = 1" ein kreis bildet, also könnte es so gelöst werden:
    Code:
    ziel_x -= zentrum_x
    ziel_y -= zentrum_y
    ziel_x *= ziel_x
    ziel_y *= ziel_y
    ziel_x += ziel_y
    if( ziel_x < abstand)
       drin
    end
    wo "abstand" ein wert im bezug von dem kreis wäre, was normaleweise von n² bis (n+1)² liegen sollte, wo n dem radi von mitte bis aussen in entweder horizontaler oder vertikaler richtung entspricht.

  6. #6
    Zitat Zitat
    und ne besonders gute lösung ist es auch nicht da es dann ziemlich statisch bleibt
    Deswegen würd ich die auch nie wirklich anwenden. Dazu muss das schon sehr strikt sein.

  7. #7
    MM will nichts fragen. Daher:

    Welcher Bug bei "Show Message" kann das Spiel abstürzen lassen?

  8. #8
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    MM will nichts fragen. Daher:

    Welcher Bug bei "Show Message" kann das Spiel abstürzen lassen?
    Falschreferenzieren von Variablen, wie bei der Nonne in deinem Testprojekt.

  9. #9
    Richtig.

    Du bist.

  10. #10
    Folgefrage: Wie behebt man den Fehler? xD

  11. #11
    Vlt einfach in der Database die Variablen bis zum Maximum alle aktivieren xD

  12. #12
    Es ist eigentlich völlig egal wenn eine Variable genannt wird ob sie im Bereich des vom
    Maker in der Datenbank definierten ist. Das einzige was mir eigentlich zu Absturzbug
    eingefallen wäre in Message ist das Benutzen eines Backslashes ohne daraus einen
    Befehl zu formen. ~> crash

    Code:
    <> Show Message: \
    <>

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