Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 354

Thema: It's Quiz Time!!

  1. #261
    Der Algorithmus ist also bekannt ja? Das macht es natürlich viel einfacher

  2. #262
    Ich schieß mal ins RTP-Grüne und sag, auch wenns wohl komplett falsch ist, Bubblesort. xD

  3. #263
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Ich schieß mal ins RTP-Grüne und sag, auch wenns wohl komplett falsch ist, Bubblesort. xD
    Treffer, versenkt!

    Nun hast du die Ehre und Pflicht, die nächste Frage zu stellen.

  4. #264
    Oh Mann. xD

    Na gut, was Einfacheres... Macht Show Screen was, wenn der Bildschirm schon hell ist? Wenn ja, unter welchen Bedingungen?

  5. #265
    Bezieht sich das auf die Möglichkeit dem Einblenden von Pictures "special effects" hinzuzufügen indem man das ShowScreen davor setzt? (kann mich völlig irren, aber da war doch was)

  6. #266
    100 Punkte für Seto Ka- Corti. (Names the same.)

  7. #267
    Welcher Sonderfall der Eventpageverarbeitung kann sich im Standard-KS bei der Verwendung von Selfcast-Zaubern ergeben und welche Bedingung muss für das Eintreten erfüllt sein?

  8. #268
    Das weiß nicht mal ich. Lös bitte auf.

  9. #269
    Selfcastzauber, die eine Condition hinzufügen führen dazu, dass in der "Hero used X Command"-Eventpage /freigeswitchte/ Eventseiten ignoriert werden. Der Sonderfall ist das Überspringen jener Eventseiten falls Held auf sich selbst eine Condition ändert, bei anderen Zielen ists no prob.

    Cherry darf.

  10. #270
    Wie kann man es anstellen, dass man einen Assertion Failure-Fehler mit "LGD_Chipset.pas" bekommt, und zwar im Editor, und nix mehr tun kann im Projekt? Und wie löst man das Problem dann wieder?

    Geändert von Cherry (17.11.2010 um 10:26 Uhr)

  11. #271
    Hab k.a. also rate ich einfach mal.

    Theorie:
    Der Fehler kommt, wenn man auf ner Map ein Chipset verwendet, dass nicht in der DB eingestellt ist und dessen Tileset-ID oberhalb der max. eingestellten liegt.

    Lösung: Anzahl der Tileseteinträge hochstellen. Um trotz Editorcrash da hin zu kommen: Mapfile ersetzen solange.

  12. #272
    Völlig korrekt.

  13. #273
    Keine Lust ne Frage zu stellen.

  14. #274
    Okay... dann Freirunde. Wenn bis heute Abend keiner was fragt, frage ich.

  15. #275
    Was ist die performanteste Methode, einen Haufen Bedingungen, z.B. von 1 bis 100, aufzubauen?
    Also so, dass je nach Zahlenwert einer Variable, 1 bis 100, was anderes passiert.

  16. #276

    Users Awaiting Email Confirmation

    RM Eventfactory?

  17. #277
    Das ist vielleicht der einfachste, aber darum gehts ja nicht.

  18. #278
    sofern man die werte irgendwie von 1 bis 99 umwandeln kann, wurd ich sagen es ist wenn man nen map event hat mit bis 99 seiten (was max ist wenn ich mich recht erinnere), und dann halt diesem event rufen mit n variabel die zu der seite passt. hat man mehr als 99 werten könnte man nen branch haben der guckt ob der wert über 99 ist, wenn ja nimm 99 davon und mach einem neuen check bis es unter 99 ist und dann dem entsprechend event rufen.

    alternativ könnte man auch nen bedingungs pyramide bauen a la binärbaum, bzw. man hat erst ein branch mit dem mittelwert und guckt dann ob der wert den man hat gleich ist, wenn nicht dann obs kleiner oder grösser ist. wenn grösser dann geht man im "true" teil, ansonsten geht man in dem "else" teil, wo neue bedinungen mit nem neuen mittelwert für dem entsprechend restierende zahlen drin sind, bis man dem korrekten wert gefunden hat.

  19. #279
    if(>50)
    jump to LOL
    else


    if(1)
    else

    if(2)
    else
    if(3)
    else
    end

    end

    end

    Label: LOL

    if(100)
    else
    end

    end

  20. #280
    Zitat Zitat von Kazesui Beitrag anzeigen
    sofern man die werte irgendwie von 1 bis 99 umwandeln kann, wurd ich sagen es ist wenn man nen map event hat mit bis 99 seiten (was max ist wenn ich mich recht erinnere), und dann halt diesem event rufen mit n variabel die zu der seite passt. hat man mehr als 99 werten könnte man nen branch haben der guckt ob der wert über 99 ist, wenn ja nimm 99 davon und mach einem neuen check bis es unter 99 ist und dann dem entsprechend event rufen.
    Es kann 100 Seiten haben. Insofern wäre das sogar noch schneller als ich eigentlich gedacht habe. Dafür bekommst du das Prädikat richtiger als richtig.

    Zitat Zitat von Kazesui Beitrag anzeigen
    alternativ könnte man auch nen bedingungs pyramide bauen a la binärbaum, bzw. man hat erst ein branch mit dem mittelwert und guckt dann ob der wert den man hat gleich ist, wenn nicht dann obs kleiner oder grösser ist. wenn grösser dann geht man im "true" teil, ansonsten geht man in dem "else" teil, wo neue bedinungen mit nem neuen mittelwert für dem entsprechend restierende zahlen drin sind, bis man dem korrekten wert gefunden hat.
    Das war das, was ich eigentlich gemeint hatte.

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    if(>50)
    jump to LOL
    else


    if(1)
    else

    if(2)
    else
    if(3)
    else
    end

    end

    end

    Label: LOL

    if(100)
    else
    end

    end
    Das kapier ich jetzt grade nicht...

    Wenn >50, springst du zu wenn 100; und wenn <=50 fragst du aber einzeln ab? Vielleicht meinst du ja auch einen Binärbaum, dann wärs richtig, aber Kazesui war schneller und ist demnach dran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •