Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 354

Thema: It's Quiz Time!!

  1. #221
    Da werd ich wohl sagen das relxi zuerst mit dem richtigen antwort kam. der held läuft in dem richtung, der im event mit höheren ID drin ist.

  2. #222
    Mal eine Was wäre-Frage.
    "Grandy verirrte sich in unsere heutige Zeit und fand den RPG-Maker. Unerfahren stürtzt er sich gleich auf ein komplexes eigenes Kampfsystem. Wie soll er überhaupt vorgehen, was ist zuerst zu tun?"
    Diese Frage könnte etwas fies sein, unter Umständen kann man mit einfach nur "Ja" oder "Nein" antworten.

  3. #223
    Hier geht es um technisches Wissen nicht um "Hey Leute, sagt mir wie ich etwas machen könnte". Ich mein, da gibs 1000 richtige Antworten drauf...

    Ansonsten: nein.

  4. #224
    Zitat Zitat
    Ansonsten: nein.
    Da hast du recht. Die Antwort ist "Nein, ein Neuling soll sich nicht an so etwas Komplexes heranwagen."
    Zitat Zitat
    Hier geht es um technisches Wissen nicht um "Hey Leute, sagt mir wie ich etwas machen könnte"
    Im Einleitungspost steht höchstens, das dieser Fragethread für Technikfreaks ist, so passt diese Frage schon. Immerhin konnten die meisten nur durch den frühen Krach das Grundwissen erlernen.

    Geändert von relxi (27.10.2010 um 15:58 Uhr)

  5. #225
    Also nur Technikfreaks wissen, das man als Anfänger kein KS machen sollte... anyway...

    Mit welchen Trick ist es auch OHNE dem Rm2k9 Ultimate möglich Unterordner zu nutzen? (Für die, die mit Cherry zu tun haben, sollte das ein Klacks sein)

  6. #226

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab da echt keine Ahnung
    aber ich würde mal sagen mit
    *.link-Dateien?
    Also z.b. *.link.wav *.link.png etc...
    Weil es Verknüpfungen sind.

  7. #227

  8. #228

    Users Awaiting Email Confirmation

    Naja,bei Musik dateien funktionierts aber :P

  9. #229
    Ja, aber nur weil der Keypatch das tut. Und ich wär mal dafür, das nicht gelten zu lassen, weil wahrscheinlich klar ist, dass gemeint war "bei allen Ressourcen", nicht nur bei Musik.

    Ich hätte noch eine Ergänzung (die muss jetzt nicht beantwortet werden; ich löse einfach auf dann): Mit demselben Trick kann man auch z.B. eine Grafik vom Monster-Ordner als Picture anzeigen oder den Titelbildschirm aus dem Title-Ordner als Panorama verwenden. Wie?

    (ob sich der Aufwand lohnt, ist natürlich eine andere Frage)

  10. #230
    @Engel der Furcht
    Mag sein, ist trotzdem falsch. Ich will nicht wissen, wie man in einer link.wav eine Pfad eingibt um Musik abzuspielen. Man nutzt weiterhin seine Dateien (Auch wenn das sehr umständlich ist, ist es schon immer möglich gewesen).

  11. #231
    Indem man die Datei die dann Eventcode enthält im Hexeditor öffnet und den Dateinamen ändert. Es gibt kein Grund warum die RPG_RT nicht auf Unterordner zugreifen könnte wenn sie wollte. Auf den übergeordneten Ordner kann man ja dann auch ganz normal per "..\AndererAlsSonst" zugreifen.

    ...Freirunde, mir fällt eh nix ein.

  12. #232
    @elvissteinjr: natürlich richtig. Btw, der Spoiler in deiner Signatur funzt mit der neuen Forensoftware nicht mehr.

    Welchen unangenehmen Effekt hat "Small Window" bei RM2k3's "Battle Layout"-Einstellungen?

    (Leicht durch Ausprobieren feststellbar; hat mich schon immer genervt.)

  13. #233

    Users Awaiting Email Confirmation

    Manchmal werden die Textboxhintergründe nicht angezeigt/Nicht alle Menüeinträge passen ins Menü,es muss gescrollt werden/ Die Zeichen für HP und MP gehen über den Rand hinaus.

  14. #234
    Stimmt.

    Eigentlich meinte ich aber was anderes, was ich nämlich noch hässlicher fand: Im Aktionsmenü werden 3 Zeilen und eine Leerzeile angezeigt, und ganz unten dann der Scrollpfeil, was imo verwirrend ist.

    Du bist dran.

  15. #235

    Users Awaiting Email Confirmation

    1.
    Laufgeschwindigkeit 8x Slower
    Moveevent
    Zitat Zitat
    "Start Jump
    Down
    Down
    Down
    Down
    Down
    Down
    Down
    Down
    Down
    Down
    End Jump"
    2.
    Laufgeschwindigkeit 4x Slower
    Moveevent
    Zitat Zitat
    Start Jump
    Down
    Down
    Up
    Down
    Right
    Down
    Down
    Down
    Left
    Left
    Down-Right
    Left
    Down
    Down
    Down
    Right
    Down
    Up
    Up
    Left
    Right
    Down
    Down
    Down
    End Jump
    Welches Event kommt schneller am Ziel an?

  16. #236
    Letzterer, wegen der Geschwindigkeit des Events (4x Slower ist schneller). Sprünge dauern ja bekanntermaßen unter einer festen Geschwindigkeit gleich lange.

  17. #237

    Users Awaiting Email Confirmation

    Richtig. du bist.

  18. #238
    Weil mir nichts besseres einfällt ^^'':
    Was passiert, wenn man auf Variablen zugreift, die gar nicht im Variablenfeld angegeben sind? (z.B. wenn man ein Feld von 10 Variablen hat und auf Var[0011] zugreifen will, egal, ob lesend, oder schreibend)

  19. #239
    Ich rate mal, dass man dann einen "out of range" error message bekommt und dann das Spiel abstürzt.

    netwarrior

  20. #240

    Users Awaiting Email Confirmation

    Es passiert garnichts
    Wenn richtig:Freirunde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •