Da werd ich wohl sagen das relxi zuerst mit dem richtigen antwort kam. der held läuft in dem richtung, der im event mit höheren ID drin ist.
Da werd ich wohl sagen das relxi zuerst mit dem richtigen antwort kam. der held läuft in dem richtung, der im event mit höheren ID drin ist.
Mal eine Was wäre-Frage.
"Grandy verirrte sich in unsere heutige Zeit und fand den RPG-Maker. Unerfahren stürtzt er sich gleich auf ein komplexes eigenes Kampfsystem. Wie soll er überhaupt vorgehen, was ist zuerst zu tun?"
Diese Frage könnte etwas fies sein, unter Umständen kann man mit einfach nur "Ja" oder "Nein" antworten.
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Da hast du recht. Die Antwort ist "Nein, ein Neuling soll sich nicht an so etwas Komplexes heranwagen."Zitat
Im Einleitungspost steht höchstens, das dieser Fragethread für Technikfreaks ist, so passt diese Frage schon. Immerhin konnten die meisten nur durch den frühen Krach das Grundwissen erlernen.Zitat
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Geändert von relxi (27.10.2010 um 15:58 Uhr)
Ich hab da echt keine Ahnung
aber ich würde mal sagen mit
*.link-Dateien?
Also z.b. *.link.wav *.link.png etc...
Weil es Verknüpfungen sind.
Naja,bei Musik dateien funktionierts aber :P
Ja, aber nur weil der Keypatch das tut. Und ich wär mal dafür, das nicht gelten zu lassen, weil wahrscheinlich klar ist, dass gemeint war "bei allen Ressourcen", nicht nur bei Musik.
Ich hätte noch eine Ergänzung (die muss jetzt nicht beantwortet werden; ich löse einfach auf dann): Mit demselben Trick kann man auch z.B. eine Grafik vom Monster-Ordner als Picture anzeigen oder den Titelbildschirm aus dem Title-Ordner als Panorama verwenden. Wie?
(ob sich der Aufwand lohnt, ist natürlich eine andere Frage)
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Indem man die Datei die dann Eventcode enthält im Hexeditor öffnet und den Dateinamen ändert. Es gibt kein Grund warum die RPG_RT nicht auf Unterordner zugreifen könnte wenn sie wollte. Auf den übergeordneten Ordner kann man ja dann auch ganz normal per "..\AndererAlsSonst" zugreifen.
...Freirunde, mir fällt eh nix ein.
@elvissteinjr: natürlich richtig. Btw, der Spoiler in deiner Signatur funzt mit der neuen Forensoftware nicht mehr.
Welchen unangenehmen Effekt hat "Small Window" bei RM2k3's "Battle Layout"-Einstellungen?
(Leicht durch Ausprobieren feststellbar; hat mich schon immer genervt.)
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Manchmal werden die Textboxhintergründe nicht angezeigt/Nicht alle Menüeinträge passen ins Menü,es muss gescrollt werden/ Die Zeichen für HP und MP gehen über den Rand hinaus.
Stimmt.
Eigentlich meinte ich aber was anderes, was ich nämlich noch hässlicher fand: Im Aktionsmenü werden 3 Zeilen und eine Leerzeile angezeigt, und ganz unten dann der Scrollpfeil, was imo verwirrend ist.
Du bist dran.
--
1.
Laufgeschwindigkeit 8x Slower
Moveevent
2.Zitat
Laufgeschwindigkeit 4x Slower
Moveevent
Welches Event kommt schneller am Ziel an?Zitat
Letzterer, wegen der Geschwindigkeit des Events (4x Slower ist schneller). Sprünge dauern ja bekanntermaßen unter einer festen Geschwindigkeit gleich lange.
Richtig. du bist.
Weil mir nichts besseres einfällt ^^'':
Was passiert, wenn man auf Variablen zugreift, die gar nicht im Variablenfeld angegeben sind? (z.B. wenn man ein Feld von 10 Variablen hat und auf Var[0011] zugreifen will, egal, ob lesend, oder schreibend)
Es passiert garnichts
Wenn richtig:Freirunde