Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 354

Thema: It's Quiz Time!!

Users Awaiting Email Confirmation

Das komplette Moveevent wird ignoriert.
    Sollte ein Move-All nach dem Moveevent kommen,bleibt das Ereignis stehen.

Aye - so habe ich es nach 7 Jahren des letzten Benutzens des Movements in Erinnerung :>

An sich habter beide Recht - aber EdF's war genauer... aber du hattest schon ne Runde, d.h. sollte Lighiiii weitermachen, wenns okay is ^^

Mir fällt eh nix ein.
    €dit:
    Dass das Spiel einfriert,stimmt nicht,nur das Event und nur wenn ein Move All danach kommt.

Zu Handschuhs letzter Frage: Wenn man das bei einem Event macht, bleibt es stehen, man kann aber es aber noch aktivieren, aber es bewegt sich nicht mehr. Bei einem Helden ist das so, dass man den Helden nicht mehr bewegen kann.

Wenn man das nicht passierbare Feld weg macht, wird der zuletzt aufgerufene Move-Befehl ausgeführt.

Ganz einfach "Ignore if cant be move" an machen, dann hat man das Problem nicht mehr.

PS: EdF, Freirunde?
    Wenn ja, dann habe ich einen schönen, netten Broken Code, wo mal gesagt werden muss, was der macht. ^^

Geändert von niR-kun (25.10.2010 um 17:51 Uhr)

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    PS: EdF, Freirunde?
    Wenn ja, dann habe ich einen schönen, netten Broken Code, wo mal gesagt werden muss, was der macht. ^^
    ligiiihh ist dran. Wenn der bis morgen Abend keine Frage stellst, dann ist Freirunde.

Ich hab vom Maker keine Ahnung. Freirunde.

Dann ich mit etwas Verständlicher(er?)em:
    Was ist das Problem bei Cherrys Versuch, Lower-Layer-Tiles als Upper-Layer-Tiles verwenden zu können?

Wenn man Lower Tiles im Upper Layer nutzt,haben die Lower Tiles die Kollisions einstellungen der Upper Layers.

Exakt.

Welche Parameter kann man bei einer Verknüpfung der RPG_RT.exe anhängen und was bewirken sie?

Zur Frage: Unter anderem "Window/Fullscreen, TestPlay, BattleTest, HideTitle", aber das wurde ja schon im 140ten Post angesprochen.
    Also in der oben genannten Reihenfolge: Fenstermodus/Vollbild, Testplay (selbstklärend), BattleTest mit ganz hinten angehängter ID (dito) und das Titelbild nicht anzeigen.

Geändert von niR-kun (26.10.2010 um 16:44 Uhr)

Richtig,du bist =D

Ich habe es schon angekündigt, dass es etwas Maker-Code ist und die Frage ist: Was macht er?
    (Tipp: Schaut nach 2 wichtigen Variablen und kommentiert den Makercode bestmöglich.)

Code:
    <> Change Variable: [1132] = 19
    <> Change Variable: [1133] = V[1119]
    <> Change Variable: [1136] = V[999]
    <> Change Variable: [1135] = 1
    <> Change Variable: [1119] = 0
    <> Loop
       <> Change Variable: [1134] = V[1133]
       <> Change Variable: [1137] = V[1136]
       <> Change Variable: [1134] Mod= 2
       <> Change Variable: [1137] Mod= 2
       <> Change Variable: [1134] += V[1137]
       <> Fork Condition: If Variable [1134] == 1 then ... 
          <> Change Variable: [1119] += V[1135]
          <>
       : End of fork
       <> Change Variable: [1133] /= 2
       <> Change Variable: [1136] /= 2
       <> Change Variable: [1132] -= 1
       <> Change Variable: [1135] *= 2
       <> Fork Condition: If Variable [1132] < 0 then ... 
          <> Break Loop 
          <>
       : End of fork
       <>
    : End of loop
    PS: Wenn es zu schwer ist, könnte ich noch einen Tipp geben, dann löse ich auf. ^^

Geändert von niR-kun (26.10.2010 um 17:51 Uhr)

sieht aus wie'n xor operation, wo v[1119] der wert ist und v[999] der key ist

Zitat Zitat von Kazesui Beitrag anzeigen
    sieht aus wie'n xor operation, wo v[1119] der wert ist und v[999] der key ist
    Bingo! Das ist so was wie eine bitweise xor-Operation. Lässt sich auch super umstellen, dass es z.B. "and" und "or" kann, wenn man die Entscheidungslogik (Fork Condition) umstellt. ^^
    Natürlich kann man auch die RPG_RT und den Maker patchen oder den PowerPatch, etc. dazu nehmen, aber es geht auch so.

Du bist!

PS: Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell erkannt wird. Respekt.
    PPS: Wer noch fragen dazu hat, wie das geht, am besten per PN oder hier in den Thread rein.

Sollte nicht zu schwer sein

Es gibt 2 events in parallell process die am laufen ist. Der eine hat ein move event "hero move right" und der andere ein move event "hero move left". Das sind alles was in diesem events drin sind. Was passiert wenn der held sich auf diesem map befindet?

Der Held läuft permanent nach rechts.

Zitat Zitat
    Der Held läuft permanent nach rechts.
    Er läuft permanent in die Richtung die das Event mit der geringeren ID festschreibt, in diesem
    Fall ist das rechts, da ich davon ausgehe dass sie die IDs 0001 und 0002 haben und rechts
    zuerst genannt wird.

Zitat Zitat
    mit der geringeren ID festschreibt,
    Ich schreibe mit der höheren, da die niedrigere bei mir links war.

Kleiner Fehler meinerseits, da hab ich für ein paar Sekunden wohl nicht aufgepasst was ich fasel.