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Thema: It's Quiz Time!!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von lordkrinito Beitrag anzeigen
    Was bringt es bei Parallelen Prozessen eine Wait auf 0.0 sec zu stellen?
    Dann laggt das Spiel nicht weil das ne Macke vom Maker ist? o.o

  2. #2
    Genau, du bist. (War die Frag zu einfach?)

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von lordkrinito Beitrag anzeigen
    Genau, du bist. (War die Frag zu einfach?)
    Ehrlich gesagt hab ich geraten und hätte nicht erwartet das es richtig sei XD von daher hab ich auch keine Frage

  4. #4
    Also eine Freirunde - aus wievielen Helden kann makertechnisch eine Partie bestehen?

  5. #5
    Vier.

    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Wie beim Tipps und Tricks-Thread gilt: Kein Grundwissen!!!
    Ich denke, jeder weiß, dass es vier sind, daher ist das eindeutig Grundwissen.


    In welcher Reihenfolge werden Ressourcendateien gesucht?
    Damit meine ich: Wenn z.B. eine blub.bmp und eine blub.png da ist, welche hat Priorität?
    Die perfekte Antwort wäre eine Liste der Dateitypen und deren Priorität; für Bilder, Sounds, Musik und Videos.

    (Ist nicht soo~ schwer, man kanns ja einfach ausprobieren.)

  6. #6

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    Ich glaub
    BMP>PNG>XYZ
    MIDI>WAV
    AVI>MPEG

    ich wüsste nicht,wie man das ausprobieren kann Oo

  7. #7
    In dem man nach den Ressourcendateien sucht?

  8. #8
    Zitat Zitat
    Vier.
    Eigentlich mehr, sofern man diese zusätzlich skriptet.
    Zitat Zitat
    In welcher Reihenfolge werden Ressourcendateien gesucht?
    Alphabetisch.
    Zitat Zitat
    (Ist nicht soo~ schwer, man kanns ja einfach ausprobieren.)
    Man nehme eine Bitmap-Grafik und eien gleichnahmige PNG-Grafik. Beim Ressourcenimport wird die bmp bevorzugt angezeigt.

  9. #9
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Eigentlich mehr, sofern man diese zusätzlich skriptet.
    Nein, die sind dann "makertechnisch" betrachtet, nicht in der Party.

    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Alphabetisch.
    Leider falsch.
    Bilder: bmp>png>xyz
    Musik: mid>wav>mp3 ...und das ist nicht alphabetisch.
    Sounds: wav (mehr gibts ja eh nicht)
    Videos: avi>mpg

    Insofern hatte Engel der Furcht Recht => er ist dran.

  10. #10

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    Da ich zu faul bin was selbst auszudenken:
    Wieviele Events kann man maximal rekursiv aufrufen?

  11. #11

    Zitat Zitat
    Wieviele Events kann man maximal rekursiv aufrufen?
    50?

  12. #12

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    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    50?
    Falsch

  13. #13
    Ich habe es schon angekündigt, dass es etwas Maker-Code ist und die Frage ist: Was macht er?
    (Tipp: Schaut nach 2 wichtigen Variablen und kommentiert den Makercode bestmöglich.)

    Code:
    <> Change Variable: [1132] = 19
    <> Change Variable: [1133] = V[1119]
    <> Change Variable: [1136] = V[999]
    <> Change Variable: [1135] = 1
    <> Change Variable: [1119] = 0
    <> Loop
       <> Change Variable: [1134] = V[1133]
       <> Change Variable: [1137] = V[1136]
       <> Change Variable: [1134] Mod= 2
       <> Change Variable: [1137] Mod= 2
       <> Change Variable: [1134] += V[1137]
       <> Fork Condition: If Variable [1134] == 1 then ... 
          <> Change Variable: [1119] += V[1135]
          <>
       : End of fork
       <> Change Variable: [1133] /= 2
       <> Change Variable: [1136] /= 2
       <> Change Variable: [1132] -= 1
       <> Change Variable: [1135] *= 2
       <> Fork Condition: If Variable [1132] < 0 then ... 
          <> Break Loop 
          <>
       : End of fork
       <>
    : End of loop
    PS: Wenn es zu schwer ist, könnte ich noch einen Tipp geben, dann löse ich auf. ^^

    Geändert von niR-kun (26.10.2010 um 17:51 Uhr)

  14. #14
    sieht aus wie'n xor operation, wo v[1119] der wert ist und v[999] der key ist

  15. #15
    Zitat Zitat von Kazesui Beitrag anzeigen
    sieht aus wie'n xor operation, wo v[1119] der wert ist und v[999] der key ist
    Bingo! Das ist so was wie eine bitweise xor-Operation. Lässt sich auch super umstellen, dass es z.B. "and" und "or" kann, wenn man die Entscheidungslogik (Fork Condition) umstellt. ^^
    Natürlich kann man auch die RPG_RT und den Maker patchen oder den PowerPatch, etc. dazu nehmen, aber es geht auch so.

    Du bist!

    PS: Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell erkannt wird. Respekt.
    PPS: Wer noch fragen dazu hat, wie das geht, am besten per PN oder hier in den Thread rein.

  16. #16
    Zur Frage: Unter anderem "Window/Fullscreen, TestPlay, BattleTest, HideTitle", aber das wurde ja schon im 140ten Post angesprochen.
    Also in der oben genannten Reihenfolge: Fenstermodus/Vollbild, Testplay (selbstklärend), BattleTest mit ganz hinten angehängter ID (dito) und das Titelbild nicht anzeigen.

    Geändert von niR-kun (26.10.2010 um 16:44 Uhr)

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Richtig,du bist =D

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