Jetzt.
Ich finde es nämlich schade, dass der Thread eingeschlafen ist! Und das für mehr als 2 Jahre^^
Daher mal eine einfache Frage, zumindest für manche: Was bewirkt die Shift-Taste beim Mapping?
Jetzt.
Ich finde es nämlich schade, dass der Thread eingeschlafen ist! Und das für mehr als 2 Jahre^^
Daher mal eine einfache Frage, zumindest für manche: Was bewirkt die Shift-Taste beim Mapping?
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Oje, wie soll man das erkären ^^
Nun, es kopiert die markierten Tiles so wie sie zu sehen sind in die Zwischenablage, so dass sie mit gedrückter Shift-Taste wieder ebenso auf die Map kopiert werden. Die Funktion der Autotiles wird somit umgangen. Hoffe das passt so xD
Jawoll. Du bist dran.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Also eine Freirunde - aus wievielen Helden kann makertechnisch eine Partie bestehen?
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Vier.
Ich denke, jeder weiß, dass es vier sind, daher ist das eindeutig Grundwissen.
In welcher Reihenfolge werden Ressourcendateien gesucht?
Damit meine ich: Wenn z.B. eine blub.bmp und eine blub.png da ist, welche hat Priorität?
Die perfekte Antwort wäre eine Liste der Dateitypen und deren Priorität; für Bilder, Sounds, Musik und Videos.
(Ist nicht soo~ schwer, man kanns ja einfach ausprobieren.)
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ich glaub
BMP>PNG>XYZ
MIDI>WAV
AVI>MPEG
ich wüsste nicht,wie man das ausprobieren kann Oo
In dem man nach den Ressourcendateien sucht?
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Eigentlich mehr, sofern man diese zusätzlich skriptet.Zitat
Alphabetisch.Zitat
Man nehme eine Bitmap-Grafik und eien gleichnahmige PNG-Grafik. Beim Ressourcenimport wird die bmp bevorzugt angezeigt.Zitat
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Zur Frage: Unter anderem "Window/Fullscreen, TestPlay, BattleTest, HideTitle", aber das wurde ja schon im 140ten Post angesprochen.
Also in der oben genannten Reihenfolge: Fenstermodus/Vollbild, Testplay (selbstklärend), BattleTest mit ganz hinten angehängter ID (dito) und das Titelbild nicht anzeigen.
--
Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*
Geändert von niR-kun (26.10.2010 um 16:44 Uhr)
Zu Handschuhs letzter Frage: Wenn man das bei einem Event macht, bleibt es stehen, man kann aber es aber noch aktivieren, aber es bewegt sich nicht mehr. Bei einem Helden ist das so, dass man den Helden nicht mehr bewegen kann.
Wenn man das nicht passierbare Feld weg macht, wird der zuletzt aufgerufene Move-Befehl ausgeführt.
Ganz einfach "Ignore if cant be move" an machen, dann hat man das Problem nicht mehr.
PS: EdF, Freirunde?
Wenn ja, dann habe ich einen schönen, netten Broken Code, wo mal gesagt werden muss, was der macht. ^^
--
Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*
Geändert von niR-kun (25.10.2010 um 17:51 Uhr)
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Dann ich mit etwas Verständlicher(er?)em:
Was ist das Problem bei Cherrys Versuch, Lower-Layer-Tiles als Upper-Layer-Tiles verwenden zu können?
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Wenn man Lower Tiles im Upper Layer nutzt,haben die Lower Tiles die Kollisions einstellungen der Upper Layers.
Exakt.
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Welche Parameter kann man bei einer Verknüpfung der RPG_RT.exe anhängen und was bewirken sie?