Ergebnis 1 bis 20 von 354

Thema: It's Quiz Time!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    was ist daran irreführend? Genau die meinte ich

Achso doch. Ich dachte, du wolltest darauf hinaus, dass wenn man eine Menü-"Szene" als eigene Map macht, beim Mapwechsel die Events wieder zurückgesetzt werden.

Meinst du die Helligkeit, die versehentlich 0 sein kann, oder dass MenuParamPtr->[+0C] und MenuParamPtr->[+0D] auf FALSE sein sollte, damit alles seinen Gang geht, oder was?

EDIT: Oder redest du jetzt von Items/Skills? Da sieht man dann ja logischerweise noch die alte Map kurz, wenn man darüber teleportieren will. Ansonsten weiß ich aber nicht, was du meinst O_O

Ich meinte dass jetzt gar nciht so abstrakt, Cherry ^^;

Es hat viel mit post#162 zu tun und wer sowas mit rgss umsetzen will, wird darauf stoßen was ich meine (geht auch im rm2k(3) nicht ohne weiteres...). Die Schwierigkeit liegt hier wohl eher im Verstehen meiner Formulierung, denn das ganze ist eigentlich total trivial...

@Cherry:
    also dann erklär ichs nochmal: Du willst aus einer seperaten Scene heraus (bsp. Menü, Kampf, Debug oder eigens implementierte(RGSS)) die aktuelle Map zurücksetzen. Was muss man da beachten bzw. warum muss man evt. einen Umweg gehen?
    ps: es ist nicht rm2k(3) spezifisch, sogar eher üblich/machbar sowas mit rgss umzusetzen

Geändert von Knumonmaster (14.08.2008 um 14:44 Uhr)

Ich komme noch immer nicht mit. Was hat das mit der Debugger-Problematik zu tun? Und - was willst du jetzt eigentlich wissen?

Ich werde aus dir nicht schlau O_O

btw, ich auch nich oO

vll erkennt ja doch noch jmd. was ich meine xD

ansonsten, sagt wenn ich auflösen soll ^^;

Jetzt.

Ich finde es nämlich schade, dass der Thread eingeschlafen ist! Und das für mehr als 2 Jahre^^

Daher mal eine einfache Frage, zumindest für manche: Was bewirkt die Shift-Taste beim Mapping?

Oje, wie soll man das erkären ^^
    Nun, es kopiert die markierten Tiles so wie sie zu sehen sind in die Zwischenablage, so dass sie mit gedrückter Shift-Taste wieder ebenso auf die Map kopiert werden. Die Funktion der Autotiles wird somit umgangen. Hoffe das passt so xD

Jawoll. Du bist dran.

Was bringt es bei Parallelen Prozessen eine Wait auf 0.0 sec zu stellen?

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von lordkrinito Beitrag anzeigen
    Was bringt es bei Parallelen Prozessen eine Wait auf 0.0 sec zu stellen?
    Dann laggt das Spiel nicht weil das ne Macke vom Maker ist? o.o

Genau, du bist. (War die Frag zu einfach?)

Zu Handschuhs letzter Frage: Wenn man das bei einem Event macht, bleibt es stehen, man kann aber es aber noch aktivieren, aber es bewegt sich nicht mehr. Bei einem Helden ist das so, dass man den Helden nicht mehr bewegen kann.

Wenn man das nicht passierbare Feld weg macht, wird der zuletzt aufgerufene Move-Befehl ausgeführt.

Ganz einfach "Ignore if cant be move" an machen, dann hat man das Problem nicht mehr.

PS: EdF, Freirunde?
    Wenn ja, dann habe ich einen schönen, netten Broken Code, wo mal gesagt werden muss, was der macht. ^^

Geändert von niR-kun (25.10.2010 um 18:51 Uhr)

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    PS: EdF, Freirunde?
    Wenn ja, dann habe ich einen schönen, netten Broken Code, wo mal gesagt werden muss, was der macht. ^^
    ligiiihh ist dran. Wenn der bis morgen Abend keine Frage stellst, dann ist Freirunde.