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Thema: It's Quiz Time!!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    --> highscore

  2. #2
    gut^^
    Na dann...
    Ich möchte ein Effekt, der nach einer von Maker durch Zufall ausgerechneten Wartezeit startet.
    Wie sieht die Programmierung eines "Zufallswartens" aus?


    (ist eig einfach, aber mir fällt nic anderes ein)

  3. #3
    öhm

    set var A rand(1,100)
    loop do
    <>wait 0.1
    <>set var A subs(1)
    <>if var A == 0
    <><>break
    <>end
    end

  4. #4
    sag ja einfach XD
    Du bist^^

  5. #5
    Mh. ich auch gar nciht so leicht sich was auszudenekn

    also, ist zwar nciht schwer, aber:
    Was muss man beachten, wenn man eine Map(scene) aus dem/einem Menü(scene) raus komplett abbrechen und neu starten möchte?

    (dürfte theoretisch beim 2k(3) und xp/vx gleich sein...)

  6. #6
    Das "scene" ist irreführend, ich nehme an, du meinst nicht die internen Game Scenes (0=Map, 1=Menü, 2=Kampf, 3=Shop, usw.)?

  7. #7
    was ist daran irreführend? Genau die meinte ich

  8. #8
    Achso doch. Ich dachte, du wolltest darauf hinaus, dass wenn man eine Menü-"Szene" als eigene Map macht, beim Mapwechsel die Events wieder zurückgesetzt werden.

    Meinst du die Helligkeit, die versehentlich 0 sein kann, oder dass MenuParamPtr->[+0C] und MenuParamPtr->[+0D] auf FALSE sein sollte, damit alles seinen Gang geht, oder was?

    EDIT: Oder redest du jetzt von Items/Skills? Da sieht man dann ja logischerweise noch die alte Map kurz, wenn man darüber teleportieren will. Ansonsten weiß ich aber nicht, was du meinst O_O

  9. #9
    Ich meinte dass jetzt gar nciht so abstrakt, Cherry ^^;

    Es hat viel mit post#162 zu tun und wer sowas mit rgss umsetzen will, wird darauf stoßen was ich meine (geht auch im rm2k(3) nicht ohne weiteres...). Die Schwierigkeit liegt hier wohl eher im Verstehen meiner Formulierung, denn das ganze ist eigentlich total trivial...

    @Cherry:
    also dann erklär ichs nochmal: Du willst aus einer seperaten Scene heraus (bsp. Menü, Kampf, Debug oder eigens implementierte(RGSS)) die aktuelle Map zurücksetzen. Was muss man da beachten bzw. warum muss man evt. einen Umweg gehen?
    ps: es ist nicht rm2k(3) spezifisch, sogar eher üblich/machbar sowas mit rgss umzusetzen

    Geändert von Knumonmaster (14.08.2008 um 13:44 Uhr)

  10. #10
    Ich komme noch immer nicht mit. Was hat das mit der Debugger-Problematik zu tun? Und - was willst du jetzt eigentlich wissen?

    Ich werde aus dir nicht schlau O_O

  11. #11
    btw, ich auch nich oO

  12. #12
    vll erkennt ja doch noch jmd. was ich meine xD

    ansonsten, sagt wenn ich auflösen soll ^^;

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