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Thema: It's Quiz Time!!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Es könnte so einige geben, die Frage ist sehr ungenau.

    Aber ich nenne einfach eine Sache die mir schon ewig aufgefallen ist.


    Wenn man den Debugger mit ESC/X/C/V/B/N/EINFG/N0/JB2 (xDDD) schliesst,
    nimmt nachher oft die RPG_RT immernoch kurz den Druck von Taste 6 war.
    Wenn sie irgendwo abgefragt wird, wird auch die darauf folgende Aktion
    ausgeführt...

  2. #2
    Das ist kein Bug, sondern kommt einfach daher, dass sich das Debugmenü schneller schließt als du die Taste loslässt.
    Ich gebe euch mal einen Tip: F12

  3. #3
    Zitat Zitat
    Das ist kein Bug, sondern kommt einfach daher, dass sich das Debugmenü schneller schließt als du die Taste loslässt.
    Ein kurzer stubs auf die Taste, grade noch stark genug damit er überhaupt
    reagiert, hat auch schonmal dafür gereicht o_O

    --------------------------------------------------------------------------

    Aber hier ne andere Sache die ich eben getestet habe:

    Ich starte ein Spiel, geh zB auf NEU und drück im TestPlay mal F9, ...

    ...MACHE IRGENDWAS...

    gehe mit F12 raus und wieder mit zB NEU rein, ...

    ALLES NOCH IM SELBEN ZUSTAND!


    Fazit ist also:
    Der Debugger merkt sich (ausversehen???) wo man war, das ganze bemerkt
    man besonders, wenn man vor F12 eine Variable aufmacht, um den Wert
    zu verändern. Geht man wieder rein, ist er im selben Zustand.

  4. #4
    exakt. War aber auch leicht, mit meinem Tipp.
    Ich habe jetzt aber keine Lust, zu erklären, wieso das so ist
    Also, du bist dran.

  5. #5
    Die Frage zu beantworten war echt viel leichter als sich hier ne Frage auszudenken @_@


    >> Ich gebe ne Freirunde, denn sonst gehts hier nie weiter.

  6. #6
    was muss man beim Speichertrick(beim Laden wo anders als sonst)
    einstellen.
    Also man speichert auf Map1 und spielt dort weiter.
    Beim laden ist man auf Map2. Erkläre Schritt für Schritt.

  7. #7
    Man nehme eine Midi und spiele sie mit Lautstärke 0% ab, dann mach man das Savemenü, dann packe die Midiplaypotick in eine Variable, checke ob sie Kleiner gleich dem Playpostick nach einer sekunde ist (Ist unterschiedlich von Midi zu Midi).

  8. #8
    *push*

    Mal was einfaches, damit das wieder in Gang kommt:

    Was ist in Verbindung mit "Break Cycle" zu beachten?

  9. #9
    1. man muss ihn einbringen selbst wenn man einen Teleport macht.
    2.Bei einem Event-Call sollte man auch darauf achten den Loop zu beenden wenn der Call zu Ende ist.
    3.Macht man 2 Loops ineinander und spielt vor dem zweiten Loop ein Break Loop so springt das break loop zum nächsten End cycle und so wird die Schleife dann immer wiederholt.

    mehr fällt mir jetzt nich ein.

  10. #10
    --> highscore

  11. #11
    gut^^
    Na dann...
    Ich möchte ein Effekt, der nach einer von Maker durch Zufall ausgerechneten Wartezeit startet.
    Wie sieht die Programmierung eines "Zufallswartens" aus?


    (ist eig einfach, aber mir fällt nic anderes ein)

  12. #12
    öhm

    set var A rand(1,100)
    loop do
    <>wait 0.1
    <>set var A subs(1)
    <>if var A == 0
    <><>break
    <>end
    end

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