das hab ich ja verstanden^^
Ich hab bloß gedacht Nightgirls antwort wäre richtig o.o''
Ich hatte es so gedacht, das X = Zahl 1-9 * y(zahl 1-9)
Den wert dann durch x oder y^^
Meine Güte xD
Erstmal zu meiner Verteidigung:
Ich finde meine Beschreibung eigentlich eindeutig.
Man beachte das "VOR", d.h. es hat nichts mit der Event-Befehl-Folge zu tun, die man als Löung angeben soll.Zitat
d.h. hier muss nichts zufällig ausgewählt werden. der Wert von X ist bereits gegeben. Sieht X einfach als Argument der Funktion (auch wenn es keine FUnktionen gibt, im RPG-Maker)
Hier steht doch mehr als eindeutig, dass Y den Zufalls-Wert enthalten soll.Zitat
Wieso kommt ihr jetzt auf die Idee, das X nen zufälligen Wert zugewiesen bekommt, in der Befehls-Folge?
Zur Auflösung:
Wenn man jetzt die Lösung von nightgirl1200 und Kelven zusammen fustioniert, bekommt man die richtige Lösung:
set: x + 1
set: y = rnd(1 - 2520)
set: y % x
So gesehen: Die Lösung von Kelven war korrekt, es musste nur der Bereich der zufälligen Zahl angepasst werden.
nightgirl1200 hat da genau richtig gedacht: Die obere Grenze der Zufallszahl muss durch alle Zahlen von 1 bis 10 teilbar sein.
(Beachtlich ist hierbei noch, das 2520 die kleinste Zahl ist, die das erfüllt.)
Eine Falle, wo man noch aufpassen muss:
Entweder lässt man den Bereich von 0 bis 2519 oder von 1 bis 2520 laufen.
Lässt man den Bereich von 0 bis 2520 laufen, ist das Ergebnis 0 immer (etwas) wahrscheinlicher.
So. Ich würde mal sagen, Kelven und nightgirl1200 haben gemeinsam gewonnen. Kann sich ja einer von beiden aussuchen, wer als nächstes die Frage stellt.
C ya
Lachsen
Geändert von Lachsen (11.05.2008 um 20:32 Uhr)
Ich weiß keine Fragen (erst recht nicht so kranke xD), deshalb sag ich
einfach mal: Go Kelven!
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Ich hätte ne Frage, leider kenne ich die Antwort selber nicht, tät mich aber interessieren ^___^
Naja, Cherry, Kelven oder Lachsen wissens bestimmt ^^
Und wenn nicht kann man die ja übergehen.
Also:
Wie viele Picture passen in einem RPG Maker Spiel (Rm2k) maximal in den Picture-Ordner?
(Ich hab mal was von ner maximalen Anzahl gehört...)
beliebig viele, lediglich das vom Betriebs- und Dateisystem abhängige Limit gibt es.
afaik.
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ah ok ^^
Tja, dann bist du wohl dran.![]()
Da bin ich ja arg beruhigt @_@Zitat
Also ich hoffe du hast recht.
Wenn es da eine Grenze gibt, hab ich nen Problem xD
Man könnte das ja mal ausprobieren, einfach eine Million mal ein Bild kopieren und dann alle importieren.
Wenn alle reingehen sollt's reichen.
Aber wer macht das schon.![]()
Ich vlt!
xD !
Ich warte immer noch auf die nächste frage! los Cherry
Ich glaube da braucht man mehr als ein Menschenleben um 1 Mio. Pictures in den Maker zu importieren.Zitat
![]()
Ok, hier die Auflösung:
Kämpfen zwei Charas, deren ID nicht nebeneinander liegt, zusammen in der Party, und hat das Monster einen Zustand mit "Reflect Skills", dann wird, wenn nun der Char mit der höheren ID das Monster mit einem Skill angreift, die Animation auf Char 1 reflektiert (das ist ja bekannt) und dann stürzt das Game ab.
Hier ein Testprojekt dazu: http://cherry1.ch.ohost.de/TEST1.exe
>>> Freirunde!
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
huhh?
ich verstehe diese Frage nicht!
Das Pic vergrößert sich gar nicht bzw. wird (zumindest in meinem 2k) nicht mehr angezeigt beim Versuch es zu vergrößern.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Es ist unsichtbar? o_O
Ein ShowPicture mit 100% zeigt es an und ein MovePicture mit 200% lässt es verschwinden, umgekehrt sieht man es mit einem ShowPicture bei 200% Größe nicht, ein MovePicture auf 100% wirkt aber trotzdem und macht es sichtbar.
Wenn DAS jetzt nicht stimmt haben wir eine andere Maker Version oder meiner ist kaputt XD
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Verändern heißt zerstör'n!