"Vibration of Nature" - It's a long story
Okay... dann, beschreibe ich es halt genauer:
- Gesucht ist eine Folge von Event-Befehlen, die keine Fork-Condition enthält
- Vor dem Ausführen dieser Folge, hat die Variable "X" einen Wert von 1 bis 9
- Nachdem die Folge durchgelaufen ist, soll in der Variable "Y" ein zufälliger Wert größer gleich 0 und kleiner gleich [Wert von X] gespeichert sein.
- Die wahrscheinlichkeit für jeden dieser Werte soll gleich groß sein (gleichverteilte Zufallsverteilung)
- Beispiel: Wenn X den Wert 5 hat, soll in Variable Y ein zufälliger Wert aus dem Bereich 0 bis 5 abgespeichert werden, wobei jeder Wert die Wahrscheinlichkeit 1/6 (in einem von 6 Fällen) hat.
- Und bevor jemand doof fragt: Es kann davon ausgegangen werden, dass die Standard-Zufallszahl Funktion des RPG-Makers eine gleichverteilte Zufallszahl (des jeweiligen Bereiches) simuliert.
So deutlich genug?