Hm, so ähnlich wars gemeint XD
Ausrede such ^^
Ok, nächste Frage:
Ein PushKey Event und ein AutoStart Event starten gleichzeitig. Was passiert?
Hm, so ähnlich wars gemeint XD
Ausrede such ^^
Ok, nächste Frage:
Ein PushKey Event und ein AutoStart Event starten gleichzeitig. Was passiert?
Sie laufen jedenfalls nicht gleichzeitig, sondern hintereinander.
Es ist nicht möglich, dass zwei Nicht-Parallel-Events parallel laufen.
Welches zuerst startet hängt davon ab, welches zuerst gestart wird, denke ich. Bei RPG-Maker gibt es kein wirkliches "gleichzeitig", nur stark abwechselnd sequentiell.
Wie willst du es schaffen, dass beide Events gleichzeitig starten? oO
vll willst du aber auch nur das hier wissen: wenn du ein autostart-Event aus einem PushKey-Event aus aufrufst, so wird das pushkey-event erst zu Ende ausgeführt, bevor das autostart ausgelöst wird.
(kann uach sein, dass das puskey-event bei einem wait abbricht, das müsst ich erst testen)
edit: @Lachsen: natürlich hast du recht mit dem "jenachdem was zuerst gestartet wird"^^ gleichzeitig geht eben schlecht
--
XD
Nehmt doch nicht alles so genau
Ihr habt beide Recht, gemeint war einfach die Tatsache, dass ein AutoStart Event nicht ausgeführt wird, bevor nicht das komplette PushKey/HeroTouch Event durch ist.
War vlt doof formuliert ^^"
Ok, wer von euch beiden will als nächstes? ^^
Ja, Kelven, wir wissen's.![]()
Da ja nichts kommt, stell ich mal wieder ne Frage und zwar diesmal eine ziemlich fiese.
Frage: Wie schafft man es, alle Wartezeiten von einem Map-Event mit Parallel-Process zur Laufzeit zu halbieren. (D.h. ohne den Code zu verändern oder irgendwelche Forks einzubauen, die dies ermöglichen)
Noch eine Anmerkung dazu: Hierbei handelt es sich mehr um einen RPG-Maker Bug, als um irgendein Feature.
Tipp: Die Map-Präsenz des Heldens spielt eine Rolle.
Geändert von Lachsen (29.04.2008 um 11:48 Uhr)
Okay... da nichts kommt geb ich nochmal nen kleinen Hinweis, wie man den Fehler finden kann:
Erstellt euch ein Map-Event mit einer Seite auf parallel Process. Stellt es auf "Same Level As Hero" ... und versucht mit dem Event zu interagieren (Held-Figur). Achtet dann darauf, was mit dem Inhalt des parallel Events passiert.
C ya
Lachsen