Die Antwort ist richtig.
Das beschriebene Verhalten leider falsch.
Ich lass es dennoch mal durchgehen.
Genauer gesagt läuft es so ab:
Bei Sprüngen des Heldens bewegt sich der Bildschirm mit. Dummerweise auch dann, wenn er es nicht soll. Beispiel: Held steht am linken Rand der Map und springt nach rechts. In dem Fall bewegt sich der Bildschirm mit nach rechts, womit der Held weiterhin am linken Rand des Bildschirms bleibt, was unerwünscht ist, weil er nicht mehr am Rand der Map ist.
Dieses Verhalten kann man u.a. bei den Sprungevents von Tara's Adventure betrachten.
(sofern GSandSDS das jetzt nicht behoben hat - ich glaube das hat er nicht - wüsste gerade auch nicht, wie man das einfach machen kann ... gut eventuell schon, durch Scene X und Scene Y Coordinaten Abfragen und Fix Screen Befehl - benötigt aber je nach Sprungweitere verschiedene Fälle, sollte sehr umständlich sein...)
Joa, Orange4, du bist dran o_°
C ya
Lachsen








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). Achtet dann darauf, was mit dem Inhalt des parallel Events passiert.