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Thema: It's Quiz Time!!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    auf ein normales Event oder?

    Das wüsst ich jetzt auch nich o.o'''
    Wär aber sehr interessant zu wissen, vllt kann ich dann einen kleinen Bug beseitigen^^

    Wärs aufn Hero, wärs auch ne dumme Frage, weil es dann alle Step Befehle wären XD

    mfg R.D.

  2. #2
    Start Jump / End Jump.

    Dabei bewegt sich nämlich der Bildschirm nicht mit - äußerst ärgerlich wenn der Hero aus dem sichtbaren Bereich springt XD

  3. #3

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Start Jump / End Jump.

    Dabei bewegt sich nämlich der Bildschirm nicht mit - äußerst ärgerlich wenn der Hero aus dem sichtbaren Bereich springt XD
    Die Antwort ist richtig.
    Das beschriebene Verhalten leider falsch.
    Ich lass es dennoch mal durchgehen.

    Genauer gesagt läuft es so ab:
    Bei Sprüngen des Heldens bewegt sich der Bildschirm mit. Dummerweise auch dann, wenn er es nicht soll. Beispiel: Held steht am linken Rand der Map und springt nach rechts. In dem Fall bewegt sich der Bildschirm mit nach rechts, womit der Held weiterhin am linken Rand des Bildschirms bleibt, was unerwünscht ist, weil er nicht mehr am Rand der Map ist.
    Dieses Verhalten kann man u.a. bei den Sprungevents von Tara's Adventure betrachten.
    (sofern GSandSDS das jetzt nicht behoben hat - ich glaube das hat er nicht - wüsste gerade auch nicht, wie man das einfach machen kann ... gut eventuell schon, durch Scene X und Scene Y Coordinaten Abfragen und Fix Screen Befehl - benötigt aber je nach Sprungweitere verschiedene Fälle, sollte sehr umständlich sein...)

    Joa, Orange4, du bist dran o_°

    C ya

    Lachsen

    Geändert von Lachsen (27.04.2008 um 14:44 Uhr)

  4. #4
    Hm, so ähnlich wars gemeint XD
    Ausrede such ^^

    Ok, nächste Frage:

    Ein PushKey Event und ein AutoStart Event starten gleichzeitig. Was passiert?

  5. #5

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Ein PushKey Event und ein AutoStart Event starten gleichzeitig. Was passiert?
    Sie laufen jedenfalls nicht gleichzeitig, sondern hintereinander.
    Es ist nicht möglich, dass zwei Nicht-Parallel-Events parallel laufen.

    Welches zuerst startet hängt davon ab, welches zuerst gestart wird, denke ich. Bei RPG-Maker gibt es kein wirkliches "gleichzeitig", nur stark abwechselnd sequentiell.

  6. #6
    Wie willst du es schaffen, dass beide Events gleichzeitig starten? oO

    vll willst du aber auch nur das hier wissen: wenn du ein autostart-Event aus einem PushKey-Event aus aufrufst, so wird das pushkey-event erst zu Ende ausgeführt, bevor das autostart ausgelöst wird.
    (kann uach sein, dass das puskey-event bei einem wait abbricht, das müsst ich erst testen)

    edit: @Lachsen: natürlich hast du recht mit dem "jenachdem was zuerst gestartet wird"^^ gleichzeitig geht eben schlecht

  7. #7
    XD

    Nehmt doch nicht alles so genau

    Ihr habt beide Recht, gemeint war einfach die Tatsache, dass ein AutoStart Event nicht ausgeführt wird, bevor nicht das komplette PushKey/HeroTouch Event durch ist.
    War vlt doof formuliert ^^"

    Ok, wer von euch beiden will als nächstes? ^^

  8. #8
    Allerdings laufen auch parallele Prozesse nicht parallel, zumindest nicht für die CPU.

  9. #9

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Allerdings laufen auch parallele Prozesse nicht parallel, zumindest nicht für die CPU.
    Ja, Kelven, wir wissen's.

    Da ja nichts kommt, stell ich mal wieder ne Frage und zwar diesmal eine ziemlich fiese.

    Frage: Wie schafft man es, alle Wartezeiten von einem Map-Event mit Parallel-Process zur Laufzeit zu halbieren. (D.h. ohne den Code zu verändern oder irgendwelche Forks einzubauen, die dies ermöglichen)

    Noch eine Anmerkung dazu: Hierbei handelt es sich mehr um einen RPG-Maker Bug, als um irgendein Feature.

    Tipp: Die Map-Präsenz des Heldens spielt eine Rolle.

    Geändert von Lachsen (29.04.2008 um 10:48 Uhr)

  10. #10

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Okay... da nichts kommt geb ich nochmal nen kleinen Hinweis, wie man den Fehler finden kann:
    Erstellt euch ein Map-Event mit einer Seite auf parallel Process. Stellt es auf "Same Level As Hero" ... und versucht mit dem Event zu interagieren (Held-Figur ). Achtet dann darauf, was mit dem Inhalt des parallel Events passiert.

    C ya

    Lachsen

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