!TestPlay HideTitle Fullscreen
so was einfaches*schonmal Proggi dafür geschrieben hat*
also neue Frage:
wieviel Sekunden entspricht ein 0.0 Sek. im Maker? ^^
!TestPlay HideTitle Fullscreen
so was einfaches*schonmal Proggi dafür geschrieben hat*
also neue Frage:
wieviel Sekunden entspricht ein 0.0 Sek. im Maker? ^^
--
Eigentlich solltest du warten, bis ich es bestätige, aber du hast ja sowieso Recht ^^
Darüber hab ich schon öfters sehr ausführlich referiert, dürfte also nicht so schwer sein xD (das zählt für mich knapp nicht mehr als Grundwissen)
mfG Cherry
EDIT: Ja, mein lieber R.D., ein Minütchen zu spät![]()
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Nein es ist sogar richtig xD
Wait 0.0 = Wait 1 Frame = 1/60 Sekunde = 0,16(periode6) Sekunden
(http://rpg2000.4players.de/techwiki/...8RM2k/RM2k3%29)
jetzt bist du dran =)
@Cherry: ich hab doch schon Programme für Starten mit Parameters geschrieben, da kenne ich diese auswendig xD von daher ... konnte ich gar nciht falsch liegen^^
--
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Wenn ich das jetzt so überdenke...
Ich könnst nich mal erklären Cherry^^
da ich deine Erläuterung dazu, einfach nur getestet hab. habs
auch kaum verstanden weils so komisch war XD
Aber gut, setllen wie die Frage diesbezüglich einfach anders.
Welchen trick gibt es beim Laden eines Spielstand, direkt auf die Spielmap zu gelangen, sofern man eine eigene Karte für das Speichermenü verwendet hat?
mfg R.D.
Nachdem Batista seit 2 Tagen keine Frage gestellt hat, tue ich das jetzt mal:
Wie lange dauert die vollständige (!) Abarbeitung eines PP-Events, welches lediglich einen Wait 0.1 Befehl enthält?
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Falsch.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hm, ist es nicht so, das es auf den Eventcode ankommt?
Jedenfalls in vielen anderen Programiersprachen dauert es doch länger, wenn z.B. viele If Bedienungen durchlaufen werden müssen (zumindest in Java ist es so)...
Die Frage kannst du nicht realistisch beantworten, da es von der Befehlszeit und dem Aufbau der CPU abhängt wie schnell ein solches PP abgearbeitet werden würde. Und jetzt komm mir bloss nicht mit irgendeinem theoretischen oder normalisierten Krempel. An sich ist es seltsam das du so eine Frage stellst, immerhin wären dazu genaue Messungen mit einem vernünftigen Werkzeug nötig.
Solchen Spaß haben wir auf der Arbeit bei Materna gemacht. Allerdings um die Rechengeschwindigkeit von Echtzeitanwendungen zu messen. Meinst du nicht du schießt da mal wieder etwas über das Ziel hinaus klein Cherry?
--
Vermutlich meinte er mit der Frage nur, dass am Ende eines PP noch eine gewisse Zeit gewartet wird. Zumindest sagen das einige (ich hab mal was von Wait 0.0 gehört). Es wäre wohl besser gewesen eine Zeiteinheit anzugeben, die außerhalb vom Bereich liegt bei der die Geschwindigkeit der CPU noch eine Rolle spielt.
@maki: Nimm doch nicht alles so genau. Ich meinte natürlich in Frames bzw. in Sekunden, wenn man eine theoretische Framedauer von 1/60 Sekunden annimmt. Und alle haben das eigentlich auch verstanden. Und hör mir bloß mit dem "Klein Cherry" auf. Das "vollstänige" hat sich nämlich darauf bezogen, dass einen Moment nach der "vollständigen" Abarbeitung es sofort wieder von vorne beginnt.
@Kelven: Wenn das eine Antwort sein sollte, dann ist sie richtig.
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ok mir ist jetzt nichts besseres eingefallen:
Welche Taste muss man beim Mapping von Autotiles drücken, um immer das "volle" Tile zu erhalten?
Strg damits nicht aus der Map rausgeht und für den mittleren Teil ohne z.B. Wiese oder ähnliches außenrum wars die Umschalttaste.
Lös mal auf bitte. Interessiert mich auch.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT