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Thema: It's Quiz Time!!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    so was einfaches *schonmal Proggi dafür geschrieben hat*

    also neue Frage:
    wieviel Sekunden entspricht ein 0.0 Sek. im Maker? ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Knumonmaster Beitrag anzeigen
    also neue Frage:
    Eigentlich solltest du warten, bis ich es bestätige, aber du hast ja sowieso Recht ^^

    Zitat Zitat von Knumonmaster Beitrag anzeigen
    wieviel Sekunden entspricht ein 0.0 Sek. im Maker? ^^
    Darüber hab ich schon öfters sehr ausführlich referiert, dürfte also nicht so schwer sein xD (das zählt für mich knapp nicht mehr als Grundwissen)

    mfG Cherry

    EDIT: Ja, mein lieber R.D., ein Minütchen zu spät

  3. #3
    Zitat Zitat
    also neue Frage:
    wieviel Sekunden entspricht ein 0.0 Sek. im Maker? ^^
    Wie genau ist das gemeint?

    60x 0.0 würden eine sek, ergeben.
    Aber wenn ichs richtig verstanden hab willst du das hier wissen:
    1/60 sek.
    oder o.o

    @Cherry ja verdammt oder XD

    mfg R.D.

    Edit: wenns falsch is, wärs toll wenn du es mal näher erklären könntest^^

  4. #4
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wie genau ist das gemeint?
    60x o.o würden eine sek, ergeben.
    Aber wenn ichs richtig verstanden hab willst du das hier wissen:
    1/60
    oder o.o

    Edit: wenns falsch is, wärs toll wenn du es mal näher erklären könntest^^
    Nein es ist sogar richtig xD
    Wait 0.0 = Wait 1 Frame = 1/60 Sekunde = 0,16(periode6) Sekunden
    (http://rpg2000.4players.de/techwiki/...8RM2k/RM2k3%29)

    jetzt bist du dran =)

    @Cherry: ich hab doch schon Programme für Starten mit Parameters geschrieben, da kenne ich diese auswendig xD von daher ... konnte ich gar nciht falsch liegen^^

  5. #5
    Ah gut, tja was nehmen war da denn... *denk*
    Ah ich weiß^^

    Cherry wär nett wenn du nich gleich schreiben würdest, da du die Antwort schon kennst^^

    Also:
    welche Variable, ist Indikator für den Speichertrick?

    mfg R.D.

  6. #6
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    welche Variable, ist Indikator für den Speichertrick?
    Das ist aber schon ein bisschen sehr kryptisch

    Möchtest du das nicht vielleicht näher erläutern? Das verstehe nämlich nicht mal ich.

    mfG Cherry

  7. #7
    Wenn ich das jetzt so überdenke...
    Ich könnst nich mal erklären Cherry^^
    da ich deine Erläuterung dazu, einfach nur getestet hab. habs
    auch kaum verstanden weils so komisch war XD

    Aber gut, setllen wie die Frage diesbezüglich einfach anders.

    Welchen trick gibt es beim Laden eines Spielstand, direkt auf die Spielmap zu gelangen, sofern man eine eigene Karte für das Speichermenü verwendet hat?

    mfg R.D.

  8. #8
    Sprichst du die Messung des Midi Tick Counts an?

  9. #9
    Batista hat recht^^
    aber auch cherry hat recht, es gibt mitunter verschiedene Lösungen.
    Da Batista als erster geantwortet hat, denk ich mal er sollte jetzt
    dran sein.

    mfg R.D.

  10. #10
    Nachdem Batista seit 2 Tagen keine Frage gestellt hat, tue ich das jetzt mal:

    Wie lange dauert die vollständige (!) Abarbeitung eines PP-Events, welches lediglich einen Wait 0.1 Befehl enthält?

  11. #11
    1/10 Sek?

    mfg R.D.

  12. #12
    Falsch.

  13. #13
    Hm, ist es nicht so, das es auf den Eventcode ankommt?
    Jedenfalls in vielen anderen Programiersprachen dauert es doch länger, wenn z.B. viele If Bedienungen durchlaufen werden müssen (zumindest in Java ist es so)...

  14. #14
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert die vollständige (!) Abarbeitung eines PP-Events, welches lediglich einen Wait 0.1 Befehl enthält?
    Die Frage kannst du nicht realistisch beantworten, da es von der Befehlszeit und dem Aufbau der CPU abhängt wie schnell ein solches PP abgearbeitet werden würde. Und jetzt komm mir bloss nicht mit irgendeinem theoretischen oder normalisierten Krempel. An sich ist es seltsam das du so eine Frage stellst, immerhin wären dazu genaue Messungen mit einem vernünftigen Werkzeug nötig.

    Solchen Spaß haben wir auf der Arbeit bei Materna gemacht. Allerdings um die Rechengeschwindigkeit von Echtzeitanwendungen zu messen. Meinst du nicht du schießt da mal wieder etwas über das Ziel hinaus klein Cherry?

  15. #15
    Vermutlich meinte er mit der Frage nur, dass am Ende eines PP noch eine gewisse Zeit gewartet wird. Zumindest sagen das einige (ich hab mal was von Wait 0.0 gehört). Es wäre wohl besser gewesen eine Zeiteinheit anzugeben, die außerhalb vom Bereich liegt bei der die Geschwindigkeit der CPU noch eine Rolle spielt.

  16. #16
    @maki: Nimm doch nicht alles so genau. Ich meinte natürlich in Frames bzw. in Sekunden, wenn man eine theoretische Framedauer von 1/60 Sekunden annimmt. Und alle haben das eigentlich auch verstanden. Und hör mir bloß mit dem "Klein Cherry" auf. Das "vollstänige" hat sich nämlich darauf bezogen, dass einen Moment nach der "vollständigen" Abarbeitung es sofort wieder von vorne beginnt.

    @Kelven: Wenn das eine Antwort sein sollte, dann ist sie richtig.

    mfG Cherry

  17. #17

  18. #18
    Ok mir ist jetzt nichts besseres eingefallen:

    Welche Taste muss man beim Mapping von Autotiles drücken, um immer das "volle" Tile zu erhalten?

  19. #19
    Strg damits nicht aus der Map rausgeht und für den mittleren Teil ohne z.B. Wiese oder ähnliches außenrum wars die Umschalttaste.

  20. #20
    Lös mal auf bitte. Interessiert mich auch.

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