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Hattest du ja mal irgendwo erklärt.![]()
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Nicht ganz, ich sagte "trotzdem im Vollbild"! Aber fast!
Zum Beispiel das, oder was "mod" kann, wie man Pointer verwendet, was "Clear Timer" ist, was die Bedingungen bei Battle Events sind, etc. Das ist für mich alles noch "Grundwissen" - Dinge, die für das Erstellen eines guten RPGs essentiell sind.
mfG Cherry
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
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so was einfaches*schonmal Proggi dafür geschrieben hat*
also neue Frage:
wieviel Sekunden entspricht ein 0.0 Sek. im Maker? ^^
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Eigentlich solltest du warten, bis ich es bestätige, aber du hast ja sowieso Recht ^^
Darüber hab ich schon öfters sehr ausführlich referiert, dürfte also nicht so schwer sein xD (das zählt für mich knapp nicht mehr als Grundwissen)
mfG Cherry
EDIT: Ja, mein lieber R.D., ein Minütchen zu spät![]()
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Nein es ist sogar richtig xD
Wait 0.0 = Wait 1 Frame = 1/60 Sekunde = 0,16(periode6) Sekunden
(http://rpg2000.4players.de/techwiki/...8RM2k/RM2k3%29)
jetzt bist du dran =)
@Cherry: ich hab doch schon Programme für Starten mit Parameters geschrieben, da kenne ich diese auswendig xD von daher ... konnte ich gar nciht falsch liegen^^
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Wenn ich das jetzt so überdenke...
Ich könnst nich mal erklären Cherry^^
da ich deine Erläuterung dazu, einfach nur getestet hab. habs
auch kaum verstanden weils so komisch war XD
Aber gut, setllen wie die Frage diesbezüglich einfach anders.
Welchen trick gibt es beim Laden eines Spielstand, direkt auf die Spielmap zu gelangen, sofern man eine eigene Karte für das Speichermenü verwendet hat?
mfg R.D.
Nachdem Batista seit 2 Tagen keine Frage gestellt hat, tue ich das jetzt mal:
Wie lange dauert die vollständige (!) Abarbeitung eines PP-Events, welches lediglich einen Wait 0.1 Befehl enthält?
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Die Frage kannst du nicht realistisch beantworten, da es von der Befehlszeit und dem Aufbau der CPU abhängt wie schnell ein solches PP abgearbeitet werden würde. Und jetzt komm mir bloss nicht mit irgendeinem theoretischen oder normalisierten Krempel. An sich ist es seltsam das du so eine Frage stellst, immerhin wären dazu genaue Messungen mit einem vernünftigen Werkzeug nötig.
Solchen Spaß haben wir auf der Arbeit bei Materna gemacht. Allerdings um die Rechengeschwindigkeit von Echtzeitanwendungen zu messen. Meinst du nicht du schießt da mal wieder etwas über das Ziel hinaus klein Cherry?
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Lös mal auf bitte. Interessiert mich auch.
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"Event script referenced an item that doesn't exist" hatte ich gegoogelt, als Wolfenhain (und damit Makerspiele insgesamt) es mir das erstemal um die Ohren gehauen hatte. Dabei fand ich insbesondere in englischsprachigen Foren vielfach die Erklärung, dass es eine (in Abhängigkeit von der benutzten RPG_RT.EXE - Version jeweils unterschiedliche) Mindestgröße der Datenbank gebe, deren unterschreiten ebenfalls so quittiert würde. Das hieße, wenn ich ein Projekt von einer völlig genullten Datenbank aus aufziehen wollte, statt an die Vorgaben anzuhängen, könnte der Fehler anfangs ebenfalls auftreten, obwohl doch die Bezüge auf die genullten Items ihrerseits genullt wären. Ich meine mich erinnern zu können, dass dort z.B. für Version 1.04 der RPG_RT.EXE 44 beliebige Datenbankeinträge als Minimum genannt wurden. In meiner Version hier (1.08 glaube ich? Wo steht das nochmal?) konnte ich das dagegen nicht ausmachen, weshalb ich in Betracht zog, es handele sich möglicherweise auch nur um einen populären - weil glaubwürdig ausgeschmückten - Mythos.
Jedenfalls kann man dies für das Auftreten in Wolfenhain so wohl ausschließen.
Den technischen Hintergrund - Mythos oder Wahrheit - vermagst du selbst also wesentlich besser einzuordnen, als ich.![]()