Ergebnis 1 bis 20 von 354

Thema: It's Quiz Time!!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Meine Güte xD
    Erstmal zu meiner Verteidigung:
    Ich finde meine Beschreibung eigentlich eindeutig.
    Zitat Zitat
    Vor dem Ausführen dieser Folge, hat die Variable "X" einen Wert von 1 bis 9
    Man beachte das "VOR", d.h. es hat nichts mit der Event-Befehl-Folge zu tun, die man als Löung angeben soll.
    d.h. hier muss nichts zufällig ausgewählt werden. der Wert von X ist bereits gegeben. Sieht X einfach als Argument der Funktion (auch wenn es keine FUnktionen gibt, im RPG-Maker)
    Zitat Zitat
    Nachdem die Folge durchgelaufen ist, soll in der Variable "Y" ein zufälliger Wert größer gleich 0 und kleiner gleich [Wert von X] gespeichert sein.
    Hier steht doch mehr als eindeutig, dass Y den Zufalls-Wert enthalten soll.

Wieso kommt ihr jetzt auf die Idee, das X nen zufälligen Wert zugewiesen bekommt, in der Befehls-Folge?

Zur Auflösung:
    Wenn man jetzt die Lösung von nightgirl1200 und Kelven zusammen fustioniert, bekommt man die richtige Lösung:

set: x + 1
    set: y = rnd(1 - 2520)
    set: y % x

So gesehen: Die Lösung von Kelven war korrekt, es musste nur der Bereich der zufälligen Zahl angepasst werden.

nightgirl1200 hat da genau richtig gedacht: Die obere Grenze der Zufallszahl muss durch alle Zahlen von 1 bis 10 teilbar sein.
    (Beachtlich ist hierbei noch, das 2520 die kleinste Zahl ist, die das erfüllt. )

Eine Falle, wo man noch aufpassen muss:
    Entweder lässt man den Bereich von 0 bis 2519 oder von 1 bis 2520 laufen.
    Lässt man den Bereich von 0 bis 2520 laufen, ist das Ergebnis 0 immer (etwas) wahrscheinlicher.

So. Ich würde mal sagen, Kelven und nightgirl1200 haben gemeinsam gewonnen. Kann sich ja einer von beiden aussuchen, wer als nächstes die Frage stellt.

C ya

Lachsen

Geändert von Lachsen (11.05.2008 um 20:32 Uhr)