Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 354

Thema: It's Quiz Time!!

Okay, neue Frage.

Wie kommt das hier zustande? Es wurden keine Patches oder sowas verwendet, einfach der normale RM2k3.

Ich vermute grade mal ganz grob das passiert wenn das Farbfeld für den Hintergrund
    in Menüs auf transparent im Bild geschaltet ist.

Das ist nicht die ganze Antwort.

Users Awaiting Email Confirmation

Wenn die FensterHintergrundfarbe = Transparenzfarbe = MenüHintergrund ist.
    also so:
    Anhang 7468

Nein, mit dem Menühintergrund hat das gar nichts zu tun.

Die richtige Antwort: Wenn, wie MM sagte, der Fensterhintergrund transparent ist, und, wenn das Savemenü gecallt wird, gerade bei Message Display Options die Messagebox auf Transparent geschaltet ist!

Freirunde.

Ich bin jetzt einfach mal so frech und nimm mir die Freirunde
    Also wozu dient der folgende Code und welche Variabeln muss ich für eine Korrekte
    Anzeige per Charas benutzen?

Lg
    Multi-Master1988

Users Awaiting Email Confirmation

Das soll ne Geldanzeige werden...?
    Das Teil funktioniert sogar.

Und für die Charas machst du die Startkonidition,ob eine Variable (ich nehm jetzt 207) größer als 1 ist,diese bekommt dann eine 1 als Grafik,ist sie 2 eine 2.

@ Engel der Furcht

Richtig!Und ja das Teil funzt. ;-)

Lg
    Multi-Master1988

Hättest du das "Money" aus dem Code genommen, hätte ich mir vielleicht sogar den restlichen Code anschauen müssen um die Lösung zu wissen...

Nachdem Engel der Furcht ja offensichtlich nichts mehr fragt...

Warum und unter welchen Umständen laggt das Spiel bei der Verwendung von "Show Picture"-Befehlen? Wieso nicht z.B. bei Change Graphic von Events? Was kann man alles tun, um das Laggen bei Pictures zu verhindern?

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Nachdem Engel der Furcht ja offensichtlich nichts mehr fragt...

Warum und unter welchen Umständen laggt das Spiel bei der Verwendung von "Show Picture"-Befehlen? Wieso nicht z.B. bei Change Graphic von Events? Was kann man alles tun, um das Laggen bei Pictures zu verhindern?
    Theorie:
    der mir bekannte "Lag" bei Show Picture liegt dran, dass Daten von der Festplatte geladen werden. Kann man verhindern indem man nicht ShowPicture sondern MovePicture benutzt. Vorraussetzung ist, dass man das Picture vorher unsichtbar mit ShowPicture geladen hat.

Bei Animationen in nem AKS ist es sinnvoller die Frames nicht zeitlich mit ShowPicture zu laden sondern sie alle auf einen Streifen zu packen und diesen zu verschieben.

Soweit richtig. Bei "Change Graphic" wird nur beim ersten Mal etwas geladen, denn der Maker verwendet einen Charset-Cache im Speicher.

Du bist dran.

Nächste Frage:

Wie kann man im Standard-KS simpel einen "Mortal Strike-Effekt", also eine Reduzierung eingehender Heilung implementieren?

Da 2 Tage um hier die Auflösung:
    Die simpelste Art der Heilreduzierung kann durch verwendung eines 'Attributes' umgesetzt werden. Genau wie bei Schadensspells kann das 'Attribute' eines Heilspells als Modifikator für den Heilwert verwendet werden.

So weit so gut. Als nächstes muss man wissen was die "Reduce Resistance to Attribute/DefenseDown"(whatever its translated)-Flag in den Spells macht. Dieser Haken sorgt dafür, dass ein gegen Feinde gerichteter Zauber die Resistenz des Ziels gegen die angewählten Attribute verringert. Praktisch ändert dies den 'Rate of Effects'-Buchstaben. Ist die Einstellung auf z.B. C wird sie danach B sein. Maximal eine Abweichung vom Originalwert ist möglich.

Ein Attribut sieht normal so aus:
    A=200.B=150,C=100,D=50,E=0 oder so~ bei angewählten C würde ein "reduce resistence"-Spell den Attributwert auf B ändern, aus dem Modifikator 100 wird 150.

Der Trick für Mortal Strike ist, aufsteigende Werte im Attribut zu haben.
    A=0.B=50,C=100,D=150,E=200

Ein "Reduce Resistence"-Angriffsspell senkt das Attribute des Ziel dann von zB C auf B und somit den Modifikator der Heilung von 100 auf 50 -> Heilung reduziert um 50%

Grandios^^

Hm, was anderes: Wo kann ein überraschender "Event script referenced an item that doesn't exist"-Fehler überall seine Ursache haben?

Offensichtlich in Wolfenhain.
    Prinzipiell kann man diesen Fehler provozieren, indem man ein Item am Ende einträgt, es woanders verwendet/zuweist, und dann die Itemliste wieder kürzt, ohne vorher die Verwendung gelöscht zu haben. Aber das wäre ja nicht, wie in der Frage betont, überraschend... und ne neue Frage wüsste ich eh nicht. Harre also gespannt der Antwort, die da kommen mag!

Naja, du hast damit schon Recht. Ich habe mit "überraschend" auf die Möglichkeit angespielt, dass z.B. bei einem nicht verwendeten Helden dieses Item als Startausrüstung eingetragen ist o.ä., wodurch es beim Spielstart gleich mal crasht.

Du bist trotzdem dran

Es gibt davon abgesehen angeblich noch eine weitere Ursache für "Event script referenced an item that doesn't exist", welche - wie man vernimmt - auch dann noch auftritt, wenn im gesamten Projekt tatsächlich jeglicher Bezug auf Items entfernt/vermieden wurde.
    Ich kann es bei mir jetzt nicht reproduzieren, habe aber an verschiedenen Stellen von unterschiedlichen Leuten davon gelesen. Ich hoffe im Sinne des Quiz', dass es sich tatsächlich so verhält und es sich nicht nur um eine frei ausgedachte und glaubhaft präsentierte Erklärung für bereits genannten Sachverhalt handelt.

Wer die weitere Ursache nennt, ist dran - wer darauf kommt, welche früher häufig kursierende Erklärung ich damit meine selbst wenn sie sachlich falsch sein sollte, erhält einen persönlichen Bonuspunkt!