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Ergebnis 121 bis 140 von 354

Thema: It's Quiz Time!!

  1. #121
    Das Pic vergrößert sich gar nicht bzw. wird (zumindest in meinem 2k) nicht mehr angezeigt beim Versuch es zu vergrößern.

  2. #122
    falsch^^
    Aber ich denke es steck schon der richtige Gedanke drin.
    Angezeigt wird es schon wenn man es vergrößert.

  3. #123
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    falsch^^
    Aber ich denke es steck schon der richtige Gedanke drin.
    Angezeigt wird es schon wenn man es vergrößert.
    Es ist unsichtbar? o_O

    Ein ShowPicture mit 100% zeigt es an und ein MovePicture mit 200% lässt es verschwinden, umgekehrt sieht man es mit einem ShowPicture bei 200% Größe nicht, ein MovePicture auf 100% wirkt aber trotzdem und macht es sichtbar.

    Wenn DAS jetzt nicht stimmt haben wir eine andere Maker Version oder meiner ist kaputt XD

  4. #124
    oha^^ Das war ja nich gemeint^^ Aber stimmt, dass passiert auch,
    Ich meinte eig wenn man von 0% größe ausgeht, hatte glatt vergessen dass das auch passieren kann XDD

    ok, du bist

  5. #125
    K, ich hoffe die Frage gabs noch nicht:

    Welchen Bug gibt es beim Maker beim "Break Cycle" Befehl wenn 2 Cycles ineinander ausgeführt werden? (Cycle 2 liegt innerhalb von Cycle 1)

    Je nach Maker-Übersetzung kann das bei euch auch "loop", "Schleife" oder sonstwie heißen

  6. #126
    Ich hab das jetz nicht getestet aber spontan gesagt würde ich
    behaupten dass alle Schleifen gebrochen werden.

  7. #127
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich hab das jetz nicht getestet aber spontan gesagt würde ich
    behaupten dass alle Schleifen gebrochen werden.
    Leider falsch.

  8. #128
    hä? afaik nix o_O
    Also ich hab das öfters und habs auch grad mal getestet aber einen Bug finde ich nich...

    Die innere Schleife wird halt beendet^^

  9. #129
    Doch es gibt einen

    Ich gebe mal als Tipp: Es kommt auf die Position des Break Cycle Befehls in der äußeren Schleife an

  10. #130
    Macht man den Break Loop vor der inneren schleife, so freezed das Game^^

  11. #131
    Fast, aber ok

    Eigentlich wollte ich hierrauf hinaus:

    Code:
    Cycle:
      BREAK CYCLE;
      Cycle:
    
      End Cycle;
    End Cycle;
    Das Game "freezed" nicht sondern das Event springt zum nächsten "End Cycle" Punkt im Code. Also an das Ende der inneren Schleife obwohl er eigentlich an das Ende der äußeren springen müsste.

    Bei dir freezed as Game wohl weil zum testen die innere Schleife leer ist Aber mit ShowMessage Befehlen lässt sich das ganz leicht überprüfen.

    Dann darfst du nun.

  12. #132
    ok^^

    Was passiert mit Events (inhalt wie auch bei den Bewegungen) bei einem teleport auf selber Karte?

  13. #133
    Sie werden wieder zurückgesetzt?

  14. #134

  15. #135
    Der Code wird an der Stelle weitergeführt, an der er unterbrochen wurde?
    Zumindest bei MoveEvents ists glaub ich so...

  16. #136
    Lass ich mal so gelten^^

    Es ist so das sowohl inHalt wie auch Posi gleichbeleiben.

  17. #137
    k, hab aber grad keine Frage parad, deshalb:

    Freirunde

  18. #138
    Freirunde? Nagut dann...

    Jeder kennt sicher den "Testkampf" ausn Maker, aber jetz die Frage dazu:


    Welche Parameter gibt man zur RPG_RT.exe an, um einen Battle-Debug / Testkampf zu machen?

  19. #139
    CPFAD....\RPG_RT.exe BattleTest n(Id des Mpnsterparty) ShowTitle Window

  20. #140
    Nein. Die ID gehört ganz nach hinten.

    BattleTest <Beliebiges Wort> Window/FullScreen <ID>

    Also z.B. "rpg_rt.exe BattleTest bla Window 3"

    Die RPG_RT.EXE macht das nämlich folgendermaßen (sinngemäß):

    (Nehmen wir an, command[] ist ein Array, was die Parameter enthält, bei "BLA BLO" wäre command[1] "BLA" und command[2] "BLO")

    Code:
    if command[1] == "TestPlay" then
        (Debug-Modus)
    elseif command[1] == "BattleTest" then
        monstergroup = command[4]
        (Kampftest)
    else
        (Normales Spiel)
    end
    
    if command[2] == "HideTitle" then
        (Titelbildschirm verstecken) -- keine Wirkung, wenn Kampftest
    end
    
    if command[3] == "Window" then
        (Fenstermodus)
    end

    Geändert von Cherry (01.06.2008 um 08:35 Uhr)

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