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Thema: It's Quiz Time!!

  1. #1

    It's Quiz Time!!

    Das RPG Maker-Technik-Quiz

    Hier soll eine kleine Quizrunde für Technik-Freaks stattfinden. Wenn nach 2 Tagen keine Antwort gepostet wurde, haben wir eine Freirunde. Gleiches gilt, wenn eine richtige Antwort gegeben und 2 Tage lang keine neue Frage gestellt wurde.

    Wie beim Tipps und Tricks-Thread gilt: Kein Grundwissen!!!

    Hier mal die 1. Frage:

    Welche Farbnummer wird im RPG Maker für deaktivierte Menüpunkte verwendet?

    mfG Cherry

    PS: Ich werde hier auf die Fragen tunlichst nicht antworten, da die ganze Sache dann sehr langweilig werden würde...!

    Geändert von Cherry (30.10.2010 um 19:20 Uhr)

  2. #2

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    Zitat Zitat
    Welche Farbnummer wird im RPG Maker für deaktivierte Menüpunkte verwendet?
    die vierte,wenn ich mich recht entsinne...

  3. #3
    also Nummer 3, die Zählung fängt bei 0 an -> korrekt.
    Du bist dran!
    mfG Cherry

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    MIr fällt nix ein,was "Kein Grundwissen" wäre...

    also Freirunde xD

  5. #5
    Das ist langweilig...

    Welche Aufrufparameter erreichen, dass das Titelbild versteckt wird (nur schwarz/blau/...), das Spiel aber trotzdem im Vollbild startet und F9 und dergleichen NICHT funktionieren?

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    öhm,nicht jeder ist so ein Programmierer wie du...

  7. #7
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    öhm,nicht jeder ist so ein Programmierer wie du...
    Das hat rein gar nichts mit Programmierung zu tun.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    naja,trotzdem,was verstehst du unter Grundwissen?
    Wie die Befehle heißen,oder wie?

  9. #9

  10. #10
    Nicht ganz, ich sagte "trotzdem im Vollbild"! Aber fast!

    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    naja,trotzdem,was verstehst du unter Grundwissen?
    Wie die Befehle heißen,oder wie?
    Zum Beispiel das, oder was "mod" kann, wie man Pointer verwendet, was "Clear Timer" ist, was die Bedingungen bei Battle Events sind, etc. Das ist für mich alles noch "Grundwissen" - Dinge, die für das Erstellen eines guten RPGs essentiell sind.

    mfG Cherry

  11. #11
    !TestPlay HideTitle Fullscreen

    so was einfaches *schonmal Proggi dafür geschrieben hat*

    also neue Frage:
    wieviel Sekunden entspricht ein 0.0 Sek. im Maker? ^^

  12. #12
    !TestPlay HideTitle FullScreen
    Das müsste es sein oder?

    mfg R.D.
    Edit verdammt >.< zuspät TT__TT'''

  13. #13
    Zitat Zitat von Knumonmaster Beitrag anzeigen
    also neue Frage:
    Eigentlich solltest du warten, bis ich es bestätige, aber du hast ja sowieso Recht ^^

    Zitat Zitat von Knumonmaster Beitrag anzeigen
    wieviel Sekunden entspricht ein 0.0 Sek. im Maker? ^^
    Darüber hab ich schon öfters sehr ausführlich referiert, dürfte also nicht so schwer sein xD (das zählt für mich knapp nicht mehr als Grundwissen)

    mfG Cherry

    EDIT: Ja, mein lieber R.D., ein Minütchen zu spät

  14. #14
    Zitat Zitat
    also neue Frage:
    wieviel Sekunden entspricht ein 0.0 Sek. im Maker? ^^
    Wie genau ist das gemeint?

    60x 0.0 würden eine sek, ergeben.
    Aber wenn ichs richtig verstanden hab willst du das hier wissen:
    1/60 sek.
    oder o.o

    @Cherry ja verdammt oder XD

    mfg R.D.

    Edit: wenns falsch is, wärs toll wenn du es mal näher erklären könntest^^

  15. #15
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wie genau ist das gemeint?
    60x o.o würden eine sek, ergeben.
    Aber wenn ichs richtig verstanden hab willst du das hier wissen:
    1/60
    oder o.o

    Edit: wenns falsch is, wärs toll wenn du es mal näher erklären könntest^^
    Nein es ist sogar richtig xD
    Wait 0.0 = Wait 1 Frame = 1/60 Sekunde = 0,16(periode6) Sekunden
    (http://rpg2000.4players.de/techwiki/...8RM2k/RM2k3%29)

    jetzt bist du dran =)

    @Cherry: ich hab doch schon Programme für Starten mit Parameters geschrieben, da kenne ich diese auswendig xD von daher ... konnte ich gar nciht falsch liegen^^

  16. #16
    Ah gut, tja was nehmen war da denn... *denk*
    Ah ich weiß^^

    Cherry wär nett wenn du nich gleich schreiben würdest, da du die Antwort schon kennst^^

    Also:
    welche Variable, ist Indikator für den Speichertrick?

    mfg R.D.

  17. #17
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    welche Variable, ist Indikator für den Speichertrick?
    Das ist aber schon ein bisschen sehr kryptisch

    Möchtest du das nicht vielleicht näher erläutern? Das verstehe nämlich nicht mal ich.

    mfG Cherry

  18. #18
    Wenn ich das jetzt so überdenke...
    Ich könnst nich mal erklären Cherry^^
    da ich deine Erläuterung dazu, einfach nur getestet hab. habs
    auch kaum verstanden weils so komisch war XD

    Aber gut, setllen wie die Frage diesbezüglich einfach anders.

    Welchen trick gibt es beim Laden eines Spielstand, direkt auf die Spielmap zu gelangen, sofern man eine eigene Karte für das Speichermenü verwendet hat?

    mfg R.D.

  19. #19
    Sprichst du die Messung des Midi Tick Counts an?

  20. #20
    Batista hat recht^^
    aber auch cherry hat recht, es gibt mitunter verschiedene Lösungen.
    Da Batista als erster geantwortet hat, denk ich mal er sollte jetzt
    dran sein.

    mfg R.D.

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