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Thema: It's Quiz Time!!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Soweit richtig. Bei "Change Graphic" wird nur beim ersten Mal etwas geladen, denn der Maker verwendet einen Charset-Cache im Speicher.

    Du bist dran.

  2. #2
    Nächste Frage:

    Wie kann man im Standard-KS simpel einen "Mortal Strike-Effekt", also eine Reduzierung eingehender Heilung implementieren?

  3. #3
    Da 2 Tage um hier die Auflösung:
    Die simpelste Art der Heilreduzierung kann durch verwendung eines 'Attributes' umgesetzt werden. Genau wie bei Schadensspells kann das 'Attribute' eines Heilspells als Modifikator für den Heilwert verwendet werden.

    So weit so gut. Als nächstes muss man wissen was die "Reduce Resistance to Attribute/DefenseDown"(whatever its translated)-Flag in den Spells macht. Dieser Haken sorgt dafür, dass ein gegen Feinde gerichteter Zauber die Resistenz des Ziels gegen die angewählten Attribute verringert. Praktisch ändert dies den 'Rate of Effects'-Buchstaben. Ist die Einstellung auf z.B. C wird sie danach B sein. Maximal eine Abweichung vom Originalwert ist möglich.

    Ein Attribut sieht normal so aus:
    A=200.B=150,C=100,D=50,E=0 oder so~ bei angewählten C würde ein "reduce resistence"-Spell den Attributwert auf B ändern, aus dem Modifikator 100 wird 150.

    Der Trick für Mortal Strike ist, aufsteigende Werte im Attribut zu haben.
    A=0.B=50,C=100,D=150,E=200

    Ein "Reduce Resistence"-Angriffsspell senkt das Attribute des Ziel dann von zB C auf B und somit den Modifikator der Heilung von 100 auf 50 -> Heilung reduziert um 50%

  4. #4
    Grandios^^

    Hm, was anderes: Wo kann ein überraschender "Event script referenced an item that doesn't exist"-Fehler überall seine Ursache haben?

  5. #5
    Offensichtlich in Wolfenhain.
    Prinzipiell kann man diesen Fehler provozieren, indem man ein Item am Ende einträgt, es woanders verwendet/zuweist, und dann die Itemliste wieder kürzt, ohne vorher die Verwendung gelöscht zu haben. Aber das wäre ja nicht, wie in der Frage betont, überraschend... und ne neue Frage wüsste ich eh nicht. Harre also gespannt der Antwort, die da kommen mag!

  6. #6
    Naja, du hast damit schon Recht. Ich habe mit "überraschend" auf die Möglichkeit angespielt, dass z.B. bei einem nicht verwendeten Helden dieses Item als Startausrüstung eingetragen ist o.ä., wodurch es beim Spielstart gleich mal crasht.

    Du bist trotzdem dran

  7. #7
    Es gibt davon abgesehen angeblich noch eine weitere Ursache für "Event script referenced an item that doesn't exist", welche - wie man vernimmt - auch dann noch auftritt, wenn im gesamten Projekt tatsächlich jeglicher Bezug auf Items entfernt/vermieden wurde.
    Ich kann es bei mir jetzt nicht reproduzieren, habe aber an verschiedenen Stellen von unterschiedlichen Leuten davon gelesen. Ich hoffe im Sinne des Quiz', dass es sich tatsächlich so verhält und es sich nicht nur um eine frei ausgedachte und glaubhaft präsentierte Erklärung für bereits genannten Sachverhalt handelt.

    Wer die weitere Ursache nennt, ist dran - wer darauf kommt, welche früher häufig kursierende Erklärung ich damit meine selbst wenn sie sachlich falsch sein sollte, erhält einen persönlichen Bonuspunkt!

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