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Thema: It's Quiz Time!!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Indem man die Datei die dann Eventcode enthält im Hexeditor öffnet und den Dateinamen ändert. Es gibt kein Grund warum die RPG_RT nicht auf Unterordner zugreifen könnte wenn sie wollte. Auf den übergeordneten Ordner kann man ja dann auch ganz normal per "..\AndererAlsSonst" zugreifen.

    ...Freirunde, mir fällt eh nix ein.

  2. #2
    @elvissteinjr: natürlich richtig. Btw, der Spoiler in deiner Signatur funzt mit der neuen Forensoftware nicht mehr.

    Welchen unangenehmen Effekt hat "Small Window" bei RM2k3's "Battle Layout"-Einstellungen?

    (Leicht durch Ausprobieren feststellbar; hat mich schon immer genervt.)

  3. #3

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    Manchmal werden die Textboxhintergründe nicht angezeigt/Nicht alle Menüeinträge passen ins Menü,es muss gescrollt werden/ Die Zeichen für HP und MP gehen über den Rand hinaus.

  4. #4
    Stimmt.

    Eigentlich meinte ich aber was anderes, was ich nämlich noch hässlicher fand: Im Aktionsmenü werden 3 Zeilen und eine Leerzeile angezeigt, und ganz unten dann der Scrollpfeil, was imo verwirrend ist.

    Du bist dran.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    1.
    Laufgeschwindigkeit 8x Slower
    Moveevent
    Zitat Zitat
    "Start Jump
    Down
    Down
    Down
    Down
    Down
    Down
    Down
    Down
    Down
    Down
    End Jump"
    2.
    Laufgeschwindigkeit 4x Slower
    Moveevent
    Zitat Zitat
    Start Jump
    Down
    Down
    Up
    Down
    Right
    Down
    Down
    Down
    Left
    Left
    Down-Right
    Left
    Down
    Down
    Down
    Right
    Down
    Up
    Up
    Left
    Right
    Down
    Down
    Down
    End Jump
    Welches Event kommt schneller am Ziel an?

  6. #6
    Letzterer, wegen der Geschwindigkeit des Events (4x Slower ist schneller). Sprünge dauern ja bekanntermaßen unter einer festen Geschwindigkeit gleich lange.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Richtig. du bist.

  8. #8
    Weil mir nichts besseres einfällt ^^'':
    Was passiert, wenn man auf Variablen zugreift, die gar nicht im Variablenfeld angegeben sind? (z.B. wenn man ein Feld von 10 Variablen hat und auf Var[0011] zugreifen will, egal, ob lesend, oder schreibend)

  9. #9
    Ich rate mal, dass man dann einen "out of range" error message bekommt und dann das Spiel abstürzt.

    netwarrior

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Es passiert garnichts
    Wenn richtig:Freirunde

  11. #11
    Was meinst Du damit genau? Funktioniert es? Läuft es ins Leere?

  12. #12
    Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    Ich rate mal, dass man dann einen "out of range" error message bekommt und dann das Spiel abstürzt.

    netwarrior
    Nein, das nicht
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Es passiert garnichts
    Wenn richtig:Freirunde
    Was meinst du mit "gar nichts"? Was würde wohl passieren, wenn man sich sowas z.B. mal in einer Textbox ausgeben lassen würde?

  13. #13
    Zitat Zitat
    Was würde wohl passieren, wenn man sich sowas z.B. mal in einer Textbox ausgeben lassen würde?
    Ich hab mir mal eben \v[9473] in einer Textbox ausgeben lassen, was weit ausserhalb von
    dem liegt was das dafür hergehaltene Spiel benutzt. Das Ergebnis ist 0.

    Wenn ich sie über einen Pointer zuweisen will...
    Code:
    <> Change Var [1065:Pointer] = 9473
    <> Change Var [Var[1065:Pointer]] = 1
    <> Message: \v[9473]
    ...ist das Ergebnis in der Box 1, auch wenn die Variable ausserhalb liegt und es entsteht zu keiner
    Zeit ein Fehler. Sie ist lediglich ausserhalb des über Makermöglichkeiten debugbaren Bereiches.

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