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Thema: It's Quiz Time!!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    In dem man nach den Ressourcendateien sucht?

  2. #2
    Zitat Zitat
    Vier.
    Eigentlich mehr, sofern man diese zusätzlich skriptet.
    Zitat Zitat
    In welcher Reihenfolge werden Ressourcendateien gesucht?
    Alphabetisch.
    Zitat Zitat
    (Ist nicht soo~ schwer, man kanns ja einfach ausprobieren.)
    Man nehme eine Bitmap-Grafik und eien gleichnahmige PNG-Grafik. Beim Ressourcenimport wird die bmp bevorzugt angezeigt.

  3. #3
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Eigentlich mehr, sofern man diese zusätzlich skriptet.
    Nein, die sind dann "makertechnisch" betrachtet, nicht in der Party.

    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Alphabetisch.
    Leider falsch.
    Bilder: bmp>png>xyz
    Musik: mid>wav>mp3 ...und das ist nicht alphabetisch.
    Sounds: wav (mehr gibts ja eh nicht)
    Videos: avi>mpg

    Insofern hatte Engel der Furcht Recht => er ist dran.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Da ich zu faul bin was selbst auszudenken:
    Wieviele Events kann man maximal rekursiv aufrufen?

  5. #5

    Zitat Zitat
    Wieviele Events kann man maximal rekursiv aufrufen?
    50?

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    50?
    Falsch

  7. #7
    Also bei 1000 gehts gleichzeitig definitiv in die Hose, aber gilt das auch für's rekursive :> ?

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ja,so ab 1000...

  9. #9
    In dem Fall mach ich mal weiter:

    Wie reagiert der Maker, wenn man bei einem Bewegungsereignis einen Sprung auf ein nicht passierbares Feld macht?
    Springter drüber, oder bleibter davor stehen, oder

    Hab nur Deutschpatch - in englisch müsste es MoveEvents sein?

  10. #10
    Das Spiel geht nicht weiter bis das Hinderniss weg ist.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das komplette Moveevent wird ignoriert.
    Sollte ein Move-All nach dem Moveevent kommen,bleibt das Ereignis stehen.

  12. #12
    Aye - so habe ich es nach 7 Jahren des letzten Benutzens des Movements in Erinnerung :>

    An sich habter beide Recht - aber EdF's war genauer... aber du hattest schon ne Runde, d.h. sollte Lighiiii weitermachen, wenns okay is ^^

  13. #13
    Ich habe es schon angekündigt, dass es etwas Maker-Code ist und die Frage ist: Was macht er?
    (Tipp: Schaut nach 2 wichtigen Variablen und kommentiert den Makercode bestmöglich.)

    Code:
    <> Change Variable: [1132] = 19
    <> Change Variable: [1133] = V[1119]
    <> Change Variable: [1136] = V[999]
    <> Change Variable: [1135] = 1
    <> Change Variable: [1119] = 0
    <> Loop
       <> Change Variable: [1134] = V[1133]
       <> Change Variable: [1137] = V[1136]
       <> Change Variable: [1134] Mod= 2
       <> Change Variable: [1137] Mod= 2
       <> Change Variable: [1134] += V[1137]
       <> Fork Condition: If Variable [1134] == 1 then ... 
          <> Change Variable: [1119] += V[1135]
          <>
       : End of fork
       <> Change Variable: [1133] /= 2
       <> Change Variable: [1136] /= 2
       <> Change Variable: [1132] -= 1
       <> Change Variable: [1135] *= 2
       <> Fork Condition: If Variable [1132] < 0 then ... 
          <> Break Loop 
          <>
       : End of fork
       <>
    : End of loop
    PS: Wenn es zu schwer ist, könnte ich noch einen Tipp geben, dann löse ich auf. ^^

    Geändert von niR-kun (26.10.2010 um 17:51 Uhr)

  14. #14
    sieht aus wie'n xor operation, wo v[1119] der wert ist und v[999] der key ist

  15. #15
    Zitat Zitat von Kazesui Beitrag anzeigen
    sieht aus wie'n xor operation, wo v[1119] der wert ist und v[999] der key ist
    Bingo! Das ist so was wie eine bitweise xor-Operation. Lässt sich auch super umstellen, dass es z.B. "and" und "or" kann, wenn man die Entscheidungslogik (Fork Condition) umstellt. ^^
    Natürlich kann man auch die RPG_RT und den Maker patchen oder den PowerPatch, etc. dazu nehmen, aber es geht auch so.

    Du bist!

    PS: Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell erkannt wird. Respekt.
    PPS: Wer noch fragen dazu hat, wie das geht, am besten per PN oder hier in den Thread rein.

  16. #16
    Sollte nicht zu schwer sein

    Es gibt 2 events in parallell process die am laufen ist. Der eine hat ein move event "hero move right" und der andere ein move event "hero move left". Das sind alles was in diesem events drin sind. Was passiert wenn der held sich auf diesem map befindet?

  17. #17
    Der Held läuft permanent nach rechts.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Der Held läuft permanent nach rechts.
    Er läuft permanent in die Richtung die das Event mit der geringeren ID festschreibt, in diesem
    Fall ist das rechts, da ich davon ausgehe dass sie die IDs 0001 und 0002 haben und rechts
    zuerst genannt wird.

  19. #19
    Zitat Zitat
    mit der geringeren ID festschreibt,
    Ich schreibe mit der höheren, da die niedrigere bei mir links war.

  20. #20
    Kleiner Fehler meinerseits, da hab ich für ein paar Sekunden wohl nicht aufgepasst was ich fasel.

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