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Thema: It's Quiz Time!!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ja, void = kein Rückgabewert. Und ob der Sound kommt oder nicht, hängt vom PC ab!

    Aaalso: Der Maker benützt benutzerdefinierte Delphi-Exceptions, um zum Titelscreen zu wechseln oder das Spiel zu beenden. Es werden nämlich 2 wichtige Threads verwendet, der erste kontrolliert das Spielfenster und fängt die oben erwähnten Exceptions, der zweite kontrolliert das Spielgeschehen. Wenn nun das Spiel noch kurz weitergeht, während der erste Thread (der die Exception gefangen hat) schon dabei ist, Speicher freizugeben und dergleichen, gibt es eine Access Violation, die aber nicht mehr angezeigt wird, weil, bevor die Messagebox noch erscheinen kann, sich das Spiel beendet. Der Sound wird von Windows aber VOR dem Erstellen des Messagebox-Fensters gespielt, also kann man ihn unter Umständen noch hören. Besonders dann, wenn auf das "Schließen"-Icon geklickt wird, weil da der Spiel-Thread es zu spät mitbekommt und dann eben auf nicht mehr vorhandene Daten zugreifen will.

    mfG Cherry

    PS: Also: Freirunde

  2. #2
    Wie bringt man ein Charset/Event, nur mit makerfunktionen, dazu, komplett schwarz zu sein?

  3. #3
    sollen die Umrisse erhalten bleiben oder soll ein schwarzes Viereck entstehen?

    EDIT: Ich hatte es schon vermutet, aber ich dachte, du meinst wahrscheinlich TOTAL schwarz, also ein schwarzes Viereck - das war ja doch ZU einfach.

    Geändert von Cherry (05.06.2008 um 17:11 Uhr)

  4. #4
    Dauerhaft blinken lassen könnte es sein?^^ xD

  5. #5
    Zitat Zitat von pascal45 Beitrag anzeigen
    Dauerhaft blinken lassen könnte es sein?^^ xD
    yarr.
    Du bist.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Dauerhaft blinken lassen könnte es sein?^^ xD
    Zitat Zitat von Byder
    yarr.
    Du bist.

    Da ist aber ein Logik-Fehler.
    Es gibt keine Option "Dauerhaft blinken".



    Man kann das vielleicht nur fast erreichen, wenn mans immerwieder
    ausführen lässt, also der Effekt garnich mehr oder kaum verblasst.

  7. #7

    Als Paralleles Event. oO
    Bei mir klappts.

  8. #8
    Nachdem Byder seit 2 Tagen keine neue Frage gepostet hat, hier meine:

    Welchen Bug hat das F9-Debug-Menü?

  9. #9
    Es könnte so einige geben, die Frage ist sehr ungenau.

    Aber ich nenne einfach eine Sache die mir schon ewig aufgefallen ist.


    Wenn man den Debugger mit ESC/X/C/V/B/N/EINFG/N0/JB2 (xDDD) schliesst,
    nimmt nachher oft die RPG_RT immernoch kurz den Druck von Taste 6 war.
    Wenn sie irgendwo abgefragt wird, wird auch die darauf folgende Aktion
    ausgeführt...

  10. #10
    Das ist kein Bug, sondern kommt einfach daher, dass sich das Debugmenü schneller schließt als du die Taste loslässt.
    Ich gebe euch mal einen Tip: F12

  11. #11
    Zitat Zitat
    Das ist kein Bug, sondern kommt einfach daher, dass sich das Debugmenü schneller schließt als du die Taste loslässt.
    Ein kurzer stubs auf die Taste, grade noch stark genug damit er überhaupt
    reagiert, hat auch schonmal dafür gereicht o_O

    --------------------------------------------------------------------------

    Aber hier ne andere Sache die ich eben getestet habe:

    Ich starte ein Spiel, geh zB auf NEU und drück im TestPlay mal F9, ...

    ...MACHE IRGENDWAS...

    gehe mit F12 raus und wieder mit zB NEU rein, ...

    ALLES NOCH IM SELBEN ZUSTAND!


    Fazit ist also:
    Der Debugger merkt sich (ausversehen???) wo man war, das ganze bemerkt
    man besonders, wenn man vor F12 eine Variable aufmacht, um den Wert
    zu verändern. Geht man wieder rein, ist er im selben Zustand.

  12. #12
    exakt. War aber auch leicht, mit meinem Tipp.
    Ich habe jetzt aber keine Lust, zu erklären, wieso das so ist
    Also, du bist dran.

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