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Thema: It's Quiz Time!!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Meine Güte xD
    Erstmal zu meiner Verteidigung:
    Ich finde meine Beschreibung eigentlich eindeutig.
    Zitat Zitat
    Vor dem Ausführen dieser Folge, hat die Variable "X" einen Wert von 1 bis 9
    Man beachte das "VOR", d.h. es hat nichts mit der Event-Befehl-Folge zu tun, die man als Löung angeben soll.
    d.h. hier muss nichts zufällig ausgewählt werden. der Wert von X ist bereits gegeben. Sieht X einfach als Argument der Funktion (auch wenn es keine FUnktionen gibt, im RPG-Maker)
    Zitat Zitat
    Nachdem die Folge durchgelaufen ist, soll in der Variable "Y" ein zufälliger Wert größer gleich 0 und kleiner gleich [Wert von X] gespeichert sein.
    Hier steht doch mehr als eindeutig, dass Y den Zufalls-Wert enthalten soll.

    Wieso kommt ihr jetzt auf die Idee, das X nen zufälligen Wert zugewiesen bekommt, in der Befehls-Folge?


    Zur Auflösung:
    Wenn man jetzt die Lösung von nightgirl1200 und Kelven zusammen fustioniert, bekommt man die richtige Lösung:

    set: x + 1
    set: y = rnd(1 - 2520)
    set: y % x

    So gesehen: Die Lösung von Kelven war korrekt, es musste nur der Bereich der zufälligen Zahl angepasst werden.

    nightgirl1200 hat da genau richtig gedacht: Die obere Grenze der Zufallszahl muss durch alle Zahlen von 1 bis 10 teilbar sein.
    (Beachtlich ist hierbei noch, das 2520 die kleinste Zahl ist, die das erfüllt. )

    Eine Falle, wo man noch aufpassen muss:
    Entweder lässt man den Bereich von 0 bis 2519 oder von 1 bis 2520 laufen.
    Lässt man den Bereich von 0 bis 2520 laufen, ist das Ergebnis 0 immer (etwas) wahrscheinlicher.

    So. Ich würde mal sagen, Kelven und nightgirl1200 haben gemeinsam gewonnen. Kann sich ja einer von beiden aussuchen, wer als nächstes die Frage stellt.

    C ya

    Lachsen

    Geändert von Lachsen (11.05.2008 um 20:32 Uhr)

  2. #2
    Ich weiß keine Fragen (erst recht nicht so kranke xD), deshalb sag ich
    einfach mal: Go Kelven!



  3. #3
    Ach Freirunde, mir fällt nichts spannendes ein.

  4. #4
    Ich hätte ne Frage, leider kenne ich die Antwort selber nicht, tät mich aber interessieren ^___^
    Naja, Cherry, Kelven oder Lachsen wissens bestimmt ^^
    Und wenn nicht kann man die ja übergehen.

    Also:

    Wie viele Picture passen in einem RPG Maker Spiel (Rm2k) maximal in den Picture-Ordner?

    (Ich hab mal was von ner maximalen Anzahl gehört...)

  5. #5
    beliebig viele, lediglich das vom Betriebs- und Dateisystem abhängige Limit gibt es.
    afaik.
    mfG Cherry

  6. #6

  7. #7

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat
    beliebig viele, lediglich das vom Betriebs- und Dateisystem abhängige Limit gibt es.
    afaik.
    mfG Cherry
    Da bin ich ja arg beruhigt @_@
    Also ich hoffe du hast recht.
    Wenn es da eine Grenze gibt, hab ich nen Problem xD

  8. #8
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja arg beruhigt @_@
    Also ich hoffe du hast recht.
    Wenn es da eine Grenze gibt, hab ich nen Problem xD
    XD
    Du bist nicht allein XD
    Deswegen hab ich vorsichtshalber mal nachgefragt, hab mal wo was von Typ gehört, der angeblich keine Pics mehr importieren konnte, weil der Ordner überfüllt war.
    Ist dann wohl Quatsch gewesen *puh*

  9. #9
    Man könnte das ja mal ausprobieren, einfach eine Million mal ein Bild kopieren und dann alle importieren.
    Wenn alle reingehen sollt's reichen.

    Aber wer macht das schon.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich vlt!
    xD !
    Ich warte immer noch auf die nächste frage! los Cherry

  11. #11
    Zitat Zitat
    Man könnte das ja mal ausprobieren, einfach eine Million mal ein Bild kopieren und dann alle importieren.
    Ich glaube da braucht man mehr als ein Menschenleben um 1 Mio. Pictures in den Maker zu importieren.

  12. #12
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich glaube da braucht man mehr als ein Menschenleben um 1 Mio. Pictures in den Maker zu importieren.
    Äh, Mausmakro?

    Naja, nächste Frage:

    Welcher Bug schlummert beim 2k3er bis zu Version 1.08 in der Funktion "Reflect Skills" (Zustandseigenschaft)?

    Btw - ich sollte vielleicht auch mal so eine Art Technik-Smalltalk eröffnen, wo man kleinere Fragen stellten kann, oder gibts das schon?

    mfG Cherry

  13. #13
    Ok, hier die Auflösung:

    Kämpfen zwei Charas, deren ID nicht nebeneinander liegt, zusammen in der Party, und hat das Monster einen Zustand mit "Reflect Skills", dann wird, wenn nun der Char mit der höheren ID das Monster mit einem Skill angreift, die Animation auf Char 1 reflektiert (das ist ja bekannt) und dann stürzt das Game ab.

    Hier ein Testprojekt dazu: http://cherry1.ch.ohost.de/TEST1.exe

    >>> Freirunde!

    mfG Cherry

  14. #14
    Ok, ich mach das mal^^

    Hier was einfaches zu probieren:

    Wie breitet (vergrößert) sich ein Pic mit einer beliebigen Breite und einer Höhe von 1 pixel aus?

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    huhh?
    ich verstehe diese Frage nicht!

  16. #16
    Tja und?
    Man probiers doch mal mit Movepic
    Ist doch wirklich ne Frage die schnell zu testen is^^

  17. #17
    Das Pic vergrößert sich gar nicht bzw. wird (zumindest in meinem 2k) nicht mehr angezeigt beim Versuch es zu vergrößern.

  18. #18
    falsch^^
    Aber ich denke es steck schon der richtige Gedanke drin.
    Angezeigt wird es schon wenn man es vergrößert.

  19. #19
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    falsch^^
    Aber ich denke es steck schon der richtige Gedanke drin.
    Angezeigt wird es schon wenn man es vergrößert.
    Es ist unsichtbar? o_O

    Ein ShowPicture mit 100% zeigt es an und ein MovePicture mit 200% lässt es verschwinden, umgekehrt sieht man es mit einem ShowPicture bei 200% Größe nicht, ein MovePicture auf 100% wirkt aber trotzdem und macht es sichtbar.

    Wenn DAS jetzt nicht stimmt haben wir eine andere Maker Version oder meiner ist kaputt XD

  20. #20
    oha^^ Das war ja nich gemeint^^ Aber stimmt, dass passiert auch,
    Ich meinte eig wenn man von 0% größe ausgeht, hatte glatt vergessen dass das auch passieren kann XDD

    ok, du bist

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